• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Anzeige

Re: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

So langsam kann ich die Themen nicht mehr hören. Gehts hier eigentlich nur noch um Assos? Ich persönlich trage Assos auf längeren Touren ab 80km aufwärts. Für kurze Ausfahrten drunter trage ich Nalini und Co. In der Gruppe wird nur Assos getragen. Am besten mit dickem großen Logo damits auch alle sehen :D. Was ich auch noch empfehlen kann ist Nortwave http://www.bike24.de/1.php?content=...81;page=1;ID=a885039bcb60a035706e109ff8ceaa85 super Polster und für 90 Euro noch im Rahmen. Sitzt bei mir ähnlich gut wie Assos und das Material ist fast noch etwas besser. Auch die ne Klasse drunter ist echt klasse http://www.bike24.de/1.php?content=...81;page=1;ID=a885039bcb60a035706e109ff8ceaa85
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

D.h. wir vergleichen nun eine 40 Euro Adidas Adistar Hose mit einer 235 Assos, das ist wie ein VW Golf und ein Ferrari.

Den vergleich finde ich nur etwas krass, weil ich wirklich zweifle das der Qualitätsunterschied so krass ist.

Ich bestell mir jetzt einfach eine und gut :aetsch:
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Ich will das ganze sachlich halten. Ich weiger mich so ein bisschen gegen dieses Non Plus Ultra, das am Preis bemessen wird. Die Passform ist das eine, das Polster das nächste. Habe gestern schonmal gelesen, dass Adidas nicht im Radsport groß vertreten ist. Habe für eine Rundfahrt während dem Urlaub eigentlich was billiges zum Wechseln gesucht, normal hatte ich eine Castelli dabei.

Die Adidas Adistar glaube es war irgend eine, die da grad rausgeschmissen wurde bei der Bike Alm hab ich dann den Rest der Tour angehabt, die Castelli im Rucksack verstaut. Finde das Polster wirklich super und die Hose in der gesamten Form stark unterschätzt. Der Stoff ist superatmungsaktiv, was ich übrigends beim Assos Stoff durchweg vermisse, besonders bei den Jacken.

Aber von der Passform, dem Preis und auch den Polstern sind die Adidas Hosen wirklich erste Sahne.

Bin da etwas allergisch gegen die Aussage "Assos und sonst nix". Wem das Polster nicht gefällt, für den ist die Hose auch nichts.

Habe von X Bionic oder wie die heißen eine Hose probiert, das Polster warso grauenvoll dass ich die Hose sofort wieder verkauft habe. Und die Hose wurde von Ulle beworben :D
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Die High End Adidas kostet(e) 180 Euro damals - die Assos (die ja bekanntlich im Preis nicht sinkt kostet auch heute noch 235 Euro um den Dreh - das drückt Qualität aus und zeigt, was man kaufen sollte.

Die Adidas Adistar Hosen, nahezu die gleichen wie die Flow nur nicht ganz so elastisch bekommt man im Ausverkauf runtergesetzt auf 40 Euro.

D.h. wir vergleichen nun eine 40 Euro Adidas Adistar Hose mit einer 235 Assos, das ist wie ein VW Golf und ein Ferrari.

Der Golf springt aber auch bei Regenwetter an.....:aetsch:
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

:floet::aufreg: Jajaja.

Wer im Ferrari fährt fühlt sich auch anders, wer in Assos fährt ebenso. Ohne Assos kann ich zumindest keine Fahrt mehr genießen, dabei ist es mir egal ob 100km oder 20km (obwohl ich selten 20 fahre).
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

:floet::aufreg: Jajaja.

Wer im Ferrari fährt fühlt sich auch anders, wer in Assos fährt ebenso. Ohne Assos kann ich zumindest keine Fahrt mehr genießen, dabei ist es mir egal ob 100km oder 20km (obwohl ich selten 20 fahre).

Na das find ich jetzt mal ne sehr krasse Aussage. Irgendwie auch etwas bedauerlich.....Aber ist ja gut das Du wenigstens mit Assos, das Radfahren genießen kannst.
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Na das find ich jetzt mal ne sehr krasse Aussage. Irgendwie auch etwas bedauerlich.....Aber ist ja gut das Du wenigstens mit Assos, das Radfahren genießen kannst.

Bestellen, anprobieren, ein paar kniebeugen machen (kein Ettiket abreisen),
Sitzpolster "befumeln";), zurückschicken oder behalten. So einfach ist das.

Anschliessend sich hier zu Wort melden.
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

er hat ja gar nicht gesagt welche er sich bestellen will.

ES sei hier aber auch mal erwähnt dass die wenigsten die RR fahren auch diejenigen nicht die Heute nur noch Assos tragen mit Assos angefangen haben. Die meisten hatten zuerst billigere HOsen und sind damit auch gefahren. Assos mag etwas besser sein, aber auch mit billigen HOsen kann man anständig rad fahren!
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

So Hose bestellt und zwar diese:

assos Trägerhose T FI. Uno-S5

für 129 Euro. Die einzigste die noch in meiner Größe da war.

Ich bin gespannt.
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

So Hose bestellt und zwar diese:

assos Trägerhose T FI. Uno-S5

für 129 Euro. Die einzigste die noch in meiner Größe da war.

Ich bin gespannt.

Die hab ich auch letztes Jahr gekauft - war meine erste Assos und sie ist die komfortabelste Hose in meiner "langen Karriere".
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

er hat ja gar nicht gesagt welche er sich bestellen will.

ES sei hier aber auch mal erwähnt dass die wenigsten die RR fahren auch diejenigen nicht die Heute nur noch Assos tragen mit Assos angefangen haben. Die meisten hatten zuerst billigere HOsen und sind damit auch gefahren. Assos mag etwas besser sein, aber auch mit billigen HOsen kann man anständig rad fahren!

Würde ich so nicht unterschreiben. Zum Radfahren gehört auch noch ein bisschen mehr als nur das Fahren, es ist das Feeling, ich würde es fast so beschreiben, dass es eine Leidenschaft ist, die man leben muss, ansonsten soll man .... was weiß ich Fussball oder so spielen.
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Pearl Izumi hat auch gute qualitativ hochwertige Hosen , sind auch nicht ganz so teuer wie die Assos !
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Viele Assos Träger, die ich kenne, sprechen bei Assos von einem Mythos, da geht es weniger um die Funktion.

Weil immer wieder von Atmungsaktivität die Rede ist. Mein Vater schwört auf Adidas und tatsächlich waren im Sommer seine Klamotten stets trockener als meine, dafür hat Assos aber einfach den Mythos. Ferrari hat auch nicht die beste Sicherheit, trotzdem ist der Mythos größer als bei Benz.
 
AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Viele Assos Träger, die ich kenne, sprechen bei Assos von einem Mythos, da geht es weniger um die Funktion.

Weil immer wieder von Atmungsaktivität die Rede ist. Mein Vater schwört auf Adidas und tatsächlich waren im Sommer seine Klamotten stets trockener als meine, dafür hat Assos aber einfach den Mythos. Ferrari hat auch nicht die beste Sicherheit, trotzdem ist der Mythos größer als bei Benz.

Moin,

könnte aber auch darin liegen, dass Dein Vater, im Gegensatz zu Dir, nicht schwitzt wie ein Schwein.

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten