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Ich habe gestern übrigens Rückmeldung wegen dem Giant Crosser bekommen: http://s-tec-essence.eshop.t-online...ts/GTCXA2014Di2/SubProducts/GTCXA2014Di2-0001
Der Händler empfiehlt mir eher Rahmengröße M/L statt L. Ich bin 182cm groß und meine SL ist 90cm.Die Bike-Daten sind:
Grösse ML (54.5 cm)
Steuerrohr-Winkel 72.0°
Sitzrohr-Winkel 73.0°
Oberrohr-Länge 56.0 cm
Steuerrohr-Länge 16.0 cm
Kettenstreben-Länge 43.0 cm
Radstand 102cm cm
Überstands-Höhe 82.1 cm
Grösse L (55.5 cm)
Steuerrohr-Winkel 72.5°
Sitzrohr-Winkel 73.0°
Oberrohr-Länge 57.5 cm
Steuerrohr-Länge 17.5 cm
Kettenstreben-Länge 43.0 cm
Radstand 103cm cm
Überstands-Höhe 83.2 cm
Würdet ihr seine Einschätzung teilen? Weil ich eher L getippt hätte.
Ich habe gestern übrigens Rückmeldung wegen dem Giant Crosser bekommen: http://s-tec-essence.eshop.t-online...ts/GTCXA2014Di2/SubProducts/GTCXA2014Di2-0001
Der Händler empfiehlt mir eher Rahmengröße M/L statt L. Ich bin 182cm groß und meine SL ist 90cm.Die Bike-Daten sind:
Grösse ML (54.5 cm)
Steuerrohr-Winkel 72.0°
Sitzrohr-Winkel 73.0°
Oberrohr-Länge 56.0 cm
Steuerrohr-Länge 16.0 cm
Kettenstreben-Länge 43.0 cm
Radstand 102cm cm
Überstands-Höhe 82.1 cm
Grösse L (55.5 cm)
Steuerrohr-Winkel 72.5°
Sitzrohr-Winkel 73.0°
Oberrohr-Länge 57.5 cm
Steuerrohr-Länge 17.5 cm
Kettenstreben-Länge 43.0 cm
Radstand 103cm cm
Überstands-Höhe 83.2 cm
Würdet ihr seine Einschätzung teilen? Weil ich eher L getippt hätte.
Bin Crosserlaie aber meine DI2 hat das in den 6 Wochen seit ich sie habe noch nie gemacht. Ich bin von meinen mechanischen Schaltungen aber gewöhnt, dass ich nicht "voll drauftrete" beim schalten. Locker durchpedalieren ist kein Problem.Hi, ich bin ja Rennradlaie und habe keine Ahnung ^^ Bei meinem Rad (Schaltung Ultegra Di2) habe ich manchmal ein seltsames Phänomen. Manchmal wenn ich schalte habe ich keinen Antrieb mehr, das Bike läuft wie im Leerlauf. Die Kette ist aber noch drauf , also nicht runter gesprungen. Ich denke das ist irgendeine Schutzfunktion, vielleicht wenn ich falsch schalte oder so? Kennt das jemand?
Es geht leicht bergab und wieder etwas steiler bergauf. Unten schalte ich deshalb bei mittlerer Last in einen leichteren Gang, plötzlich trete ich aber ins Leere. Wie gesagt ist die Kette drauf. Da sich genau an der Stelle ein kleiner Parkplatz befindet lass ich mich dorthin ausrollen. Dort kann ich dann ganz normal wieder schalten und weiterfahren.
Total komisch. Ich dachte es wäre ein "Feature" wenn man unter zu viel Last schaltet... so eine Art Schutz.
Ich habe mir einen Giant TCX SLR2 gegönnt. Sollte eigentlich als Stadtschlampe genutzt werden.