• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kleidung für den Sommer gesucht

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Heyho zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuer Sommerkleidung.
Ich fahre aktuell Trikot und Hose von Specialized (beides schwarz), bin damit aber auf Dauer nicht glücklich.
Zentrales Problem sind die extrem elastischen Rückentaschen (mein Telefon ist scheinbar aus Blei, aber selbst ein einfaches Gel macht den äußeren Taschen große Probleme - es sieht unglaublich dämlich aus..) und die ausleiernden Enden der Hosenbeine.
Prinzipiell gefällt mir das elastische Trikot sehr gut, da der Stoff schön leicht ist, angenehm auf der Haut liegt und gleichzeitig sogar Sonnenstrahlen in geringem Maße durchdringen lässt. Wären da nur nicht die Taschen. :mad:
Bei der Hose sieht es ähnlich aus, der dicke, geriffelte Stoff ist ein Traum. Aber die letzten 5cm sind aus irgendeinem bescheuerten Material, das leicht ausleiert.. :/

Ja also meine eierlegende Wollmilchsau sieht dementsprechend wie folgt aus:
-Dünnes, sehr(!) eng anliegendes Trikot, sehr gerne elastisch - aber feste Rückentaschen
(ich bin sehr dünn am Oberkörper, es muss also trotz einer S noch immer eine klein ausfallende S sein)
-Hose aus dickem Material, gerne erwähntes geriffeltes Material - arg bevorzugt werden kurze Hosen, ich mag keine Hosen, welche 5cm überm Knie enden. :)
-Farblich bevorzugt schlicht, schwarz.
Vom Preis her würde ich ähnliche Werte wie obige bevorzugen, sagen wir also gesamt max. etwa 300€ (Ausnahmen mögen im begründeten Fall vorstellbar sein :))

Ich würde mich freuen, wenn ihr gute Tipps habt.
 
Ich könnte jetzt auch ein paar Marken empfehlen. Stattdessen der Rat an Crash_Kid: Wenn Du bisher mit einem Satz Bekleidung auskommst, dann klappt das bestimmt auch noch bis September. Im Spätsommer/Herbst gibt es dann wieder jede Menge hervorragende Sommerbekleidung zu noch besseren Ausverkaufskonditionen. Erfahrungsgemäß besonders zu empfehlen sind dann boc24, Amazon, wiggle und - mit Abstrichen - auch bike-discount und Bike24. Musst halt verfolgen, was dann von wem zu welchen Konditionen angeboten wird.
 
Heyho zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuer Sommerkleidung.
Ich fahre aktuell Trikot und Hose von Specialized (beides schwarz), bin damit aber auf Dauer nicht glücklich.
Zentrales Problem sind die extrem elastischen Rückentaschen (mein Telefon ist scheinbar aus Blei, aber selbst ein einfaches Gel macht den äußeren Taschen große Probleme - es sieht unglaublich dämlich aus..) und die ausleiernden Enden der Hosenbeine.
Prinzipiell gefällt mir das elastische Trikot sehr gut, da der Stoff schön leicht ist, angenehm auf der Haut liegt und gleichzeitig sogar Sonnenstrahlen in geringem Maße durchdringen lässt. Wären da nur nicht die Taschen. :mad:
Bei der Hose sieht es ähnlich aus, der dicke, geriffelte Stoff ist ein Traum. Aber die letzten 5cm sind aus irgendeinem bescheuerten Material, das leicht ausleiert.. :/

Ja also meine eierlegende Wollmilchsau sieht dementsprechend wie folgt aus:
-Dünnes, sehr(!) eng anliegendes Trikot, sehr gerne elastisch - aber feste Rückentaschen
(ich bin sehr dünn am Oberkörper, es muss also trotz einer S noch immer eine klein ausfallende S sein)
-Hose aus dickem Material, gerne erwähntes geriffeltes Material - arg bevorzugt werden kurze Hosen, ich mag keine Hosen, welche 5cm überm Knie enden. :)
-Farblich bevorzugt schlicht, schwarz.
Vom Preis her würde ich ähnliche Werte wie obige bevorzugen, sagen wir also gesamt max. etwa 300€ (Ausnahmen mögen im begründeten Fall vorstellbar sein :))

Ich würde mich freuen, wenn ihr gute Tipps habt.

Meine "Hausmarke" ist seit längerem Nalini, die Sachen gibts u.a. bei bobshop, vike24 und trikotexpress. Ich habe mehrere kurze und lange Radhosen, Trikots und eine Windjacke von Nalini und kann die Sachen empfehlen.

Die Größen fallen relativ klein aus, die Tirkots und Jacken sind sehr schmal geschnitten, das könnte Dir passen.

Gruß, Wolfgang
 
Heyho,

Danke für eure Infos - ich werd' mir die Sachen mal näher anschauen und sehen, ob ich da etwas Tolles finde. :)

MfG
 
Zurück
Oben Unten