Oude Baas
Vormals Olddutsch
Wir werden doch schon genug überwacht,da muss man sich nicht noch in der Freizeit überwachen lassen von son neu modischen Kram am Handgelenk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wollte ich auch gerade korrigierend einwerfen. Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Wenn wir über andere moralisch urteilen, die in den 30er-Jahren gelebt haben, dann können wir das nur aus unserer - bequemen - ex-post-Perspektive tun. Wir waren nicht dabei ! Wenn mich heute einer fragt, ob ich damals Widerstandskämpfer geworden wäre, dann wäre meine einzig logisch richtige Antwort: "Ich weiss es nicht."Er war weise und weiss der Scheurmann aber ab den 30ern dann leider doch nicht mehr lese ich gerade...
Deshalb hab ich keine flache Maschine mit Lederriemen....Ein weißer Südseeinsulaner sagte schon vor ca 100 Jahren : diese flachen Maschinen die sie sich mit Lederriemen ans Handgelenk binden machen sie zu Sklaven aber sie merken es nicht. Erst wenn sie die alle kaputt schlagen werden sie wieder freie Menschen sein...
Zweifellos. Sein Buch " der Papalagi" habe ich als Hörbuch es sind da interessante Gedanken aus einer Perspektive die für uns wohl komplett fremd ist. Auch wenn alles nur von ihm erdacht war....Das wollte ich auch gerade korrigierend einwerfen. Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Wenn wir über andere moralisch urteilen, die in den 30er-Jahren gelebt haben, dann können wir das nur aus unserer - bequemen - ex-post-Perspektive tun. Wir waren nicht dabei ! Wenn mich heute einer fragt, ob ich damals Widerstandskämpfer geworden wäre, dann wäre meine einzig logisch richtige Antwort: "Ich weiss es nicht."
Das vollständigste Überwachungsprofil liesse sich aus den Beiträgen hier im Forum erstellen ;-) Dagegen ist eine beim Sport getragene Smartwatch harmlos.Wir werden doch schon genug überwacht,da muss man sich nicht noch in der Freizeit überwachen lassen von son neu modischen Kram am Handgelenk
Welche Funktion hat die Skala unter dem Tachymeter ?Letzten Sonntag ist diese Uhr 30 geworden, oder besser gesagt, seit 30 Jahren habe ich sie am Handgelenk. Noch heute bin ich begeistert von der Optik und dem Tragegefühl. Und es gibt immernoch nicht den kleinsten Kratzer auf dem noch ersten Glas.
Die gut 4000 Mark waren für mich damals ein kleines Vermögen, aber heute finde ich, dass ich das Geld gut angelegt habe.Anhang anzeigen 1710489
Gute Frage. Die Minute/Stunde wird durch 100 geteilt. Vielleicht braucht(e) man als Pilot mal die % einer Minute/Stunde um irgedwas zu kalkulieren?Welche Funktion hat die Skala unter dem Tachymeter ?
Bei mir in der Arbeit war das Zeiterfassungssystem in 100 aufgeteilt. Um das zurück zu rechnen musste ich die Zahl hinterm Komma immer mit 0,6 multiplizieren.Gute Frage. Die Minute/Stunde wird durch 100 geteilt. Vielleicht braucht(e) man als Pilot mal die % einer Minute/Stunde um irgedwas zu kalkulieren?
genau, industrieminuten.Bei mir in der Arbeit war das Zeiterfassungssystem in 100 aufgeteilt. Um das zurück zu rechnen musste ich die Zahl hinterm Komma immer mit 0,6 multiplizieren.
Braucht man evtl für REFA Kalkulation.....Bei mir in der Arbeit war das Zeiterfassungssystem in 100 aufgeteilt. Um das zurück zu rechnen musste ich die Zahl hinterm Komma immer mit 0,6 multiplizieren.
Schöne Uhr! Leider ist dein Band nicht original.genau, industrieminuten.
hat meine alte heuer carrera auch.
( ca 1966, ref.7753 )
Anhang anzeigen 1710517