• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe für Hakenpedale?

Sag mal hättest Du eine Bezugsquelle für mich? Das ist genau das was ich schon lange suche...
Jau und bitte nicht per PN, wenns geht, da kann ich mich nämlich nur anschließen: Schicke Teile!
(Und vielleicht findet sich da am End auch ein schönes olles Wolltrikot mit Bezug zu Orange, das suche ich auch immernoch, auch wenn das hier nicht direkt hergehört...)

die suche nach brauchbaren und authentischen schuhen für hakenpedale hat für mich vorläufig mal ein ende. gestern kam per post aus San Marino ein sehr schickes pärchen Detto Pietros, NOS, wie aus einer zeitmaschine entsprungen.

gr. 47 passt mir mit straßenschuh-größe 45 1/2 recht gut, auch wenn sie etwas locker sitzen obwohl ich vorne mit der zehe anstoße. durch die klettverschlüße sitzen sie trotzdem recht stramm, und das leder ist wirklich toll verarbeitet. kein vergleich zu diesen billig-tretern, die ich bisher gefahren bin!

der preis von 70€ pls versand fand ich auch recht fair. kann diesen ebay-verkäufer hier nur empfehlen: 4517yuri

detto2.jpg

freu mich schon aufs nächste frühjahr, dann habe ich hoffentlich auch wieder einen fahrbereiten klassiker am start! :cool:

Anhänge

• detto1.jpg
    detto1.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 96
die suche nach brauchbaren und authentischen schuhen für hakenpedale hat für mich vorläufig mal ein ende. gestern kam per post aus San Marino ein sehr schickes pärchen Detto Pietros, NOS, wie aus einer zeitmaschine entsprungen.

Da habe ich mal ganz lieben Dank - ich habe mir gerade das zweite verfuegbare Paerchen bestellt :-)
Nun wird sich zeigen muessen, ob mir Dettos 47 passt - ansonsten biete ich sie hier wieder feil.

Eine Detto in geschnuert mit Ledersohle hatte ich vor 30 Jahren mal - der war super. Fuer die Bahn kommen mir die Klettverschluesse aber sehr entgegen.

Kennt jemand die hier, taugen die halbwegs was?
http://www.ebay.de/itm/Retro-Rennra...tektoren_Accessoires&var=&hash=item415f2442bd

Sind nicht die Schönsten und wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Saison fahrbar, aber dafür wenigstens bezahlbar. Die Maresi sind zwar der Oberhammer, aber 225,- für eine Schuh hab ich wirklich nicht übrig, wenn ich irgendwann mal Zahnarzt werden überleg ich mir das dann nochmal :D ...

Gruß Andreas

Hallo Carraro,

mein Schuh ist heute angekommen. Passt so wie von dir beschrieben (die angegebenen 47 entsprechen hier ~ 45,5) - damit passt mir der Schuh in der Breite und ist leicht zu lang, was nicht weiter tragisch ist.

Hast Du die Platten schon montiert?
Es gibt ja an der Platte nur eine zentrale Schraube und ein kleines Loch fuer .... ja fuer was? Bei Ledersohlen haette ich gesagt fuer einen Nagel, aber bei Kunststoff?!
Wie hast Du das geloest? Kleinstmoegliche selbstschneidende Schraube reingedreht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte mit nur einer Schraube verdrehsicher angebracht werden kann.

Hallo Carraro,

mein Schuh ist heute angekommen. Passt so wie von dir beschrieben (die angegebenen 47 entsprechen hier ~ 45,5) - damit passt mir der Schuh in der Breite und ist leicht zu lang, was nicht weiter tragisch ist.

Hast Du die Platten schon montiert?
Es gibt ja an der Platte nur eine zentrale Schraube und ein kleines Loch fuer .... ja fuer was? Bei Ledersohlen haette ich gesagt fuer einen Nagel, aber bei Kunststoff?!
Wie hast Du das geloest? Kleinstmoegliche selbstschneidende Schraube reingedreht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte mit nur einer Schraube verdrehsicher angebracht werden kann.

freut mich, daß es bei dir auch passt! :)

bisher bin ich allerdings noch nicht dazugekommen die platten einzustellen, deshalb weiß ich auch nicht ob das hält. final könnte man das wohl auch mit klebstoff (sprüh- oder heißkleber?!) lösen, wäre mir aber wohl doch etwas zu riskant, wenn man nochmal was umstellen will kriegt man es dann evtl. nicht mehr los (gilt für genagelte platten natürlich auch)...

Gibts sowas eigentlich überhaupt für ein paar Schnäpse billiger?

Zurück