• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe für Hakenpedale?

hier...
von ner freundin aus china mitgebracht..
sind mega leicht die botten...)

rr-schuhe.jpg

Anzeige

Re: Welche Schuhe für Hakenpedale?
Hat hier denn jemand mal die Giro Republic ausprobiert? Wirken für mich irgendwie zu hoch, als dass sie in einen Haken passen würden.

Quoc Pham. Sehr schick meiner Meinung nach.

Ich hab davon ein Paar in Gr. 45 / Schwarz welches ich nicht wirklich brauche. Wenn die jemand haben möchte, PN.
Sind einmal für 20 min getragen und somit faktisch neu. Preiswert sind die im übrigen nicht wirklich ...

nee ....natürlich nicht....:)

sind auch eher ne leichte sportschuh variante fürs kurzstrecken radeln,
dafür aber super geeignet...

schuhe.jpg

findest du ??

die meisten haben leider eine zu dicke sohle und sind zu schwer..

da finde ich die china variante genau richtig..

kann man eben nicht ,bzw. ist teilweise unbequem und
schwer...

das man den schuh oben nicht zum langstrecken fahren nimmt ,
ist wohl sowieso jedem klar..

naja,
...ich sehe schon ..alles voll profis hier

Hat jemand eine Bezugsquelle für Schuhplatten? Brauche welche zum auf nageln.
Oder hat einer schon mal selbst welche hergestellt. Sollte doch eigentlich mit eine entsprechenden Kunststoffplatte machbar sein, oder nicht?

die Feiyue china-treter hat ein freund von mir auch, anscheinend waren die mal eine zeit lang "hip" in berlin. kann mir aber nicht vorstellen, daß man damit besonders gut radeln kann, dafür ist die sohle viel zu dünn. besonders mit klassischen hakenpedalen, da bohren sich die dünnen stege so richtig in die weiche sohle bei jedem kräftigen antritt...:confused::mad:

wenn man mit "normalen" schuhen mit flexibler sohle fahren will, ist die einzige (nicht schmerzende) lösung ein plattformpedal wie die alten Lyotards oder die aktuellen MKS GR-9.

wie fährt es sich mit den bowlingschuhen?

der einstieg bei den pedalen ist super. das ist aber auch das einzige was an den dingern toll ist

wie fährt es sich mit den bowlingschuhen?

eigentlich ganz gut, da sie eine schön steife sohle haben,
jedoch auch ein wenig zu schwer (dick ) sind)...

die lösung mit den china dingern ist sicherlich nichts
für lange strecken wie schon geschrieben,
aber an see vor der stadt gings gut auch ohne schmerzen..
ob nun hipster oder nicht ist mir relativ piepe.

die dinger sind einfach sau leicht und realtiv dünn.

ich wollte auch nur einige alternativen aufzeigen,
die klassichen leder schuhe mit platte und steifer sohle
sind natürlich die konstante tour.

grüsse
lars

der einstieg bei den pedalen ist super. das ist aber auch das einzige was an den dingern toll ist
Echt?
Ich fand das nicht so toll, habe erstmal rumbiegen muessen und habe dann doch auf andere gewechselt, weil mir die Lyotard zu schmal waren.

Den Steg merkt man bei denen aber in der Tat nicht so dolle. Dafuer sind sie ziemlich glatt :-(

...dann fällt der angeführte Schuh schon mal aus dem Raster.

Ich habe u.a. diese Botten:

vorne schön schmal, steife Sohle und Aufnahmen für moderne Pedalsysteme.
Idealer, da pflegeleichter finde ich noch diese:

Sag mal hättest Du eine Bezugsquelle für mich? Das ist genau das was ich schon lange suche...

Zurück