• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe für Hakenpedale?

Ich hab hier noch ein Paar Augusta-Schuhe gefunden, die ich vor vielen Jahren mal gekauft hatte, aber nie benutzt.
Größe 44 (ich habe 43 und bin gerade mal reingeschlüpft - passt gerade so). Zumindest die Sohle ist aus Leder. Obermaterial aber wahrscheinlich auch.
P1022115.JPG

P1022116.JPG

P1022117.JPG

Die sind eigentlich zu haben.

hab die Adidas Giro 2 mal gewonnen - eine Ratespiel Preisausschreiben von @faliero , zwarr nur eine 50km Runde mit gedreht, ein Plastik cleat direkt gebrochen...

DSC_2231.JPG

sonst den Ribó Modell Mendrisio in 45 in Barcelona produziert, durch Magliamo in Belgien 🇧🇪 vertrieben.
Versanddauer 6 Tage, Samsatg bestellt - Freitag bis 13.28 Uhr gelfiert worden.
IMG_20230710_090633.jpg
IMG_20230707_133039.jpg
IMG_20230707_195234.jpg

Anhänge

• IMG_20230710_104643.jpg
    IMG_20230710_104643.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo:)

Ich hole diesen Faden mal aus der Versenkung!
Auf der Suche nach echten Vintage Lederschuhen für das stilvolle Fahren habe ich festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, dabei habe ich mit Schuhgröße 43 oder Innensohlenlänge von 27cm gar keine so außergewöhnlichen Füße.
Die Frage ist jetzt, welche Alternativen aus aktueller Produktion es gibt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Grundsätzlich möchte ich zwar einen Schuh "für's Leben", aber bezahlbar sollten sie auch sein. Es ist einfach ein Schuh, der wirklich nicht unglaublich häufig zum Einsatz kommen wird und dementsprechend es auch nicht auf superbe Qualität ankommt. Vom Design her sollten sie schwarz und perforiert sein, je schlichter, desto besser eigentlich! Im Optimalfall kann man mit den Schuhen auch paar Schritte gehen;)
Ribo habe ich bereits auf dem Schirm, gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber schon die Schmerzgrenze vom Preis her. Und mir fehlt im Moment absolut die Vergleichsmöglichkeit..
Danke schonmal!
Wenn es kein Leder sein muss schau mal nach "DHB Dorica" Rennradschuh der hat aber eine steife Sohle, gibts in schwarz und grau

hab die Adidas Giro 2 mal gewonnen - eine Ratespiel Preisausschreiben von @faliero , zwarr nur eine 50km Runde mit gedreht, ein Plastik cleat direkt gebrochen...

Anhang anzeigen 1288929

sonst den Ribó Modell Mendrisio in 45 in Barcelona produziert, durch Magliamo in Belgien 🇧🇪 vertrieben.
Anhang anzeigen 1288930Anhang anzeigen 1288933Anhang anzeigen 1288932
Die Addidas Cleats in pink sind brüchig.
Wenn dir welche in schwarz oder grau über den Weg laufen - probiere es nochmal.

Anhang anzeigen 1288929

Anhang anzeigen 1288930Anhang anzeigen 1288933Anhang anzeigen 1288932
Mann, diese Ribos sehen einfach grossartig aus! Wenn man bedenkt welche Mondpreise für jetzt für moderne Plastik RR Schuhe genommen werden ist es schon eine Sünde diese Ribos nicht zu kaufen...

Zurück