• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Weshalb geht man überhaupt auf einen Flohmarkt (frage ich mich)?
Hallo Andreas, das ist so eine Sache, die einem im Blut liegt, oder auch nicht. Ich mach das schon seit meinem 10. Lebensjahr. Früher gab es bei uns im Saarland viele tolle Märkte mit guten Händlern, die einfach klasse Sachen anboten. Aktuell haben wir noch 2 Märkte, die auf höherem Niveau ablaufen, der Rest ist einfach Sperrmüll auf Baumarktparkplätzen.
Ich fahre fast nur noch nach Metz und im Urlaub nach Belgien und Holland. Auf diesen Märkten bekommt man Dinge zu sehen, die teilweise ins Museum müssten. Auf diesen Märkten sind die Händler auch ganz anders gestrickt. Metz ging bis vor etwa 10 Jahren immer schon morgens gegen halb 5 los. Da würden dann die echten Preziosen geschnappt. Gegen 7 gab es dann an dem ein oder anderen Stand das erste Gläschen Rotwein und aus dem alten HY ein gegrilltes Merguez. Das gibt es so leider nicht mehr (obwohl, im Sommer in Arlon/Belgien...). Aber diese Veranstaltung haben einen ganz besonderen Flair, das kann man nicht beschreiben.
Du wohnst in Berlin, da hat es doch auch noch schöne Märkte. Arkonaplatz, Spreeufer am Bode Museum und Hauptbahnhof. Diese Märkte lasse ich mir nicht entgehen, wenn wir in Berlin sind.

Schnapper auf nem Flohmarkt sind wie Schaukelpferd Kacke so rahr
Die Anbieter orientieren sich am Netz
Ohne Web war alles anders damals auf Flohmärkten
Totaler Quatsch. Zumindest in F, B und NL. Hier stimmen die Preise noch, warum fahren die großen Händler aus dem Ruhrpott und Frankfurt sonst mit 7,5t Möbellastern dort hin und einzukaufen?

Dann geh mal nach Paris, oder Brüssel und lass dich eines Besseren belehren. Nicht immer nur von den Ramschmärkten der deutschen Kleinstädte ausgehen.
Dem stimme ich zu mit guten Flohmärkten im Ausland,aber 1500 km für einen guten Markt zu besuchen is wohl nicht angebracht
Es sei denn man is gerade in der entsprechenden Region

Hochwertige Oldtimermarkte sind auch rahr,da bleibt eigendlich nur Mannheim in D
Ducati & Norton Jünger müssen schon in die entsprechenden Länder reisen zum Einkaufen wenn man nicht gut vernetzt is

...für schlappe 5,50€?
Gestern mal wieder ne Grillwurst geholt auf dem Weihnachtsmarkt in KN.
4€ die Rote, 4,50€ die Kalbsbratwurst im Wecken, und die waren echt gut.
Und das auch noch für einen guten Zweck...
...."Konstanz hilft"...

Real 68 km/h nach GPS
Wurde auf Standfestigkeit und nicht nach super Leistung aufgebaut mit legalen Teilen
Das hört sich gut an, wobei man, wenn man tatsächlich „legal“ unterwegs sein möchte, die Maschine als Leichtkraftroller zulassen müsste. Ob es dazu Gutachten gibt, die es einem ermöglichen, sich dafür die entsprechenden Fahrzeugpapiere ausstellen zu lassen, das müsste man allerdings erstmal erfragen. Wenn nicht, dann ist das mit Einzelgutachten und den dann notwendigen Prüfungen viel zu teuer.

Andererseits: Früher habe ich das mit meiner Zündapp auch drauf ankommen lassen, denn das teuerste Delikt, das den meisten Menschen bei einer Kontrolle droht, ist das Fahren ohne die passende Fahrerlaubnis. Wer wie wir den „Einser“ hat, braucht da wenig zu fürchten.

Darf halt nichts passieren, weil wenn es zu einem Unfall kommt und es sich herausstellt, das die Maschine mehr als 50 km/h fährt (45 km/h + 10% Toleranz), dann kann es Ärger mit der Versicherung geben.

Das hört sich gut an, wobei man, wenn man tatsächlich „legal“ unterwegs sein möchte, die Maschine als Leichtkraftroller zulassen müsste. Ob es dazu Gutachten gibt, die es einem ermöglichen, sich dafür die entsprechenden Fahrzeugpapiere ausstellen zu lassen, das müsste man allerdings erstmal erfragen. Wenn nicht, dann ist das mit Einzelgutachten und den dann notwendigen Prüfungen viel zu teuer.

Andererseits: Früher habe ich das mit meiner Zündapp auch drauf ankommen lassen, denn das teuerste Delikt, das den meisten Menschen bei einer Kontrolle droht, ist das Fahren ohne die passende Fahrerlaubnis. Wer wie wir den „Einser“ hat, braucht da wenig zu fürchten.

Darf halt nichts passieren, weil wenn es zu einem Unfall kommt und es sich herausstellt, das die Maschine mehr als 50 km/h fährt (45 km/h + 10% Toleranz), dann kann es Ärger mit der Versicherung geben.
Der Yamaha hat ne 50 Km/h Zulassung da von 1991
Wohlgemerkt ich hab nur einen 50 qcm Al Zylinder mit Nicasil Beschichtung u geänderter Steuerzeit verbaut

Man kann 68 fahren muss man aber nicht

Wenn die auf den Prüfstand kommt, gibt es Problem mit der fehlenden Betriebserlaubnis. Dazu unversichert. Ggf. Fehlender Führerschein.

Wenn die auf den Prüfstand kommt, gibt es Problem mit der fehlenden Betriebserlaubnis. Dazu unversichert. Ggf. Fehlender Führerschein.
Das seh ich ganz gelassen mir langt 3/4 am Gashahn zu drehen
Kontrollen hier im ländlichen Raum sind unwahrscheinlich
Am fehlenden Führerschein liegt's nicht Klasse 1 von 1968

Zurück