• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

(Fast) fertig montiert - Indurain wäre stolz.

Vorstellung folgt mit Rohloff Kette und Schaltzugeinstellung.

Banesto.jpg
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Hat 'ne gute Weile gedauert, aber heute hab ich mir seit langem mal wieder einen Plattfuß eingefangen. 3-4 mm Nadelspitze aus braunem Glas, die wäre durch jeden Pneu.
 
Ich habe dieses alte Wega Studio 3207 heute klargemacht und hole es morgen ab inklus. Boxen. Damit ich als Klassiker-Fan in meiner Rennrad- und Astro-Bastel-Bude auch mal wieder ( u.a. ) das blaue und das rote Beatles Album hören kann !!;):D

LG Micha

Anhang anzeigen 992120
Sehr hübsch die Wega, die müsste hier auch noch rumschwirren leider ohne Haube. Der Dual sollte ein 1215er sein. Wenn der spinnen sollte gibt es im Dual-Board.de Hilfe.
Viel Spaß mit dem Gerätchen!
 
So gestern Abend die Wega Studio 3207 Anlage + Boxen für die Bastelbude abgeholt -nette Leute. Leider hatte der Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, die Stecker von den Lautsprecherkabeln abgeschnitten ( vielleicht hat er sie mal an einer anderen, moderneren Anlage verwendet, wo die Litzenenden einfach nur geklemmt werden ).
Habe mir dann heute noch bei Reichelt ein Paar der alten DIN-Stecker bestellt.

Funktionstest konnte aber auch so erfolgen, indem ich die blanken Litzenenden "fliegend" in den Buchsen "bedestigte. Boxen funzen beide und haben einen erstaunlich gutes Klangspektrum für 70er Jahre noname Boxen ! Steht nicht mal ne Markenbezeichnung drauf nur "HiFi Lautsprecher L-901" , ich dachte erst ein Taiwanese, steht aber zumindest "Made in W. Germany" drauf.

Wollte mich heute zwecks Recherche im HiFi-Forum anmelden, musste aber erstaunt feststellen, dass man sich dort mit einer gmail-Adresse nicht registrieren kann !? Schade....

Aber egal : Radioteil läuft, Dual 1215 Plattenspieler läuft, Boxen funzen - zukünftig wird u.a. auch wieder mit LP-Musik geschraubt !! 👍😊
Beizeiten bekommt die Anlage aber noch einen schöneren Unterschrank und einen anderen Platz im Hobbyraum.

LG Micha

WegaStudio3207.JPG


DINStecker.jpg


L901.jpg
 
So gestern Abend die Wega Studio 3207 Anlage + Boxen für die Bastelbude abgeholt -nette Leute. Leider hatte der Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, die Stecker von den Lautsprecherkabeln abgeschnitten ( vielleicht hat er sie mal an einer anderen, moderneren Anlage verwendet, wo die Litzenenden einfach nur geklemmt werden ).
Habe mir dann heute noch bei Reichelt ein Paar der alten DIN-Stecker bestellt.

Funktionstest konnte aber auch so erfolgen, indem ich die blanken Litzenenden "fliegend" in den Buchsen "bedestigte. Boxen funzen beide und haben einen erstaunlich gutes Klangspektrum für 70er Jahre noname Boxen ! Steht nicht mal ne Markenbezeichnung drauf nur "HiFi Lautsprecher L-901" , ich dachte erst ein Taiwanese, steht aber zumindest "Made in W. Germany" drauf.

Wollte mich heute zwecks Recherche im HiFi-Forum anmelden, musste aber erstaunt feststellen, dass man sich dort mit einer gmail-Adresse nicht registrieren kann !? Schade....

Aber egal : Radioteil läuft, Dual 1215 Plattenspieler läuft, Boxen funzen - zukünftig wird u.a. auch wieder mit LP-Musik geschraubt !! 👍😊
Beizeiten bekommt die Anlage aber noch einen schöneren Unterschrank und einen anderen Platz im Hobbyraum.

LG Micha

Anhang anzeigen 992736

Anhang anzeigen 992737

Anhang anzeigen 992738

Ich habe im Dual Board einen Restaurationsthread dazu.

https://www.dual-board.de/index.php...3612&highlight=1215+%C3%BCberholen#post713612
Der 1215 war Kernschrott als er zu mir kam.
Dafür darf er auch im Wohnzimmer stehen.

20190725_104027.jpg
20190723_123941.jpg



Hier ein paar Impressionen.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...tes-hifi-geraffel.166902/page-49#post-4887982
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael67
Falls Du die Dämpfergummis für den Motor brauchst...
Der Kollege der die herstellt, wohnt bei mir fast nebenan.
 
Hi Andreas,

morgen will ich erst mal Platten rauskramen und den 1215er testen ! Dann mal sehen.
Radioteil ist i.O. !

Funktionstest mit den Boxen konnte aber auch so erfolgen, indem ich die blanken Litzenenden "fliegend" in den Buchsen "bedestigte. Boxen funzen beide und haben einen erstaunlich gutes Klangspektrum für 70er Jahre noname Boxen ! Steht nicht mal ne Markenbezeichnung drauf nur "HiFi Lautsprecher L-901" , ich dachte erst ein Taiwanese, steht aber zumindest "Made in W. Germany" drauf.

Boxdaten.JPG


Vorhin habe ich sie mal aufgemacht, sind sogar 3-Wege Boxen. Um irgendeinen Hersteller-Hinweis zu finden, habe ich mal den Mitteltöner ausgeschraubt : WESTRA !
Boxoffen.JPG
Westra.JPG


Kennst Du diese Boxen ? Wird wahrscheinlich nix besonderes sein, aber ich finde den Klang echt gut !!

LG Micha
 
Nö....Beatles, Credence Clearwater Revival, Them, The Animals, The Doors, aber auch mal Peter Sarstedt !:p

Für die Musik lohnen sich schon fast Boxen aus den 60er/70ern. Am besten so Röhrenradios, damit klingt so eine Musik fabelhaft. An modernen Anlagen ist das aber oft eher dürftig :rolleyes:
 
@Michael67
Das mit deiner Frickellösung ist nicht ganz ungefährlich, wenn sich die Litzen berühren ist es aus mit der Hörerei. 😃
Je nach Schutzschaltung aber für jemanden mit Ahnung leicht zu reparieren.
Den Unterschrank finde ich übrigens hübsch.

Übrigens Westra Chassis haben damals viele deutsche Hersteller verwendet.
 
@Michael67
Das mit deiner Frickellösung ist nicht ganz ungefährlich, wenn sich die Litzen berühren ist es aus mit der Hörerei. 😃
Je nach Schutzschaltung aber für jemanden mit Ahnung leicht zu reparieren.
Den Unterschrank finde ich übrigens hübsch.

Übrigens Westra Chassis haben damals viele deutsche Hersteller verwendet.
Hi, hab ich auch nur kurz zum Antesten gemacht - heute sollen die Stecker kommen. Vorher gibts keinen Betrieb mehr ! 👍
 
Zurück
Oben Unten