• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich baue noch mal Futterhäuser für Eichhörnchen.

20210804_191833.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
In Wetzlar den Leitz-Park besucht. Sehr interessant wenn man sich für Fotografie interessiert.

Leitzpark.jpg

Ausstellung dort aktuell „Steve McCurry“. Das Foto mit der jungen Frau aus Anfang der 90iger Jahre ist ziemlich bekannt.

Leitz Park Steve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Vorbau hast Du eine Führung mitgemacht? Die Endkontrolle der Objektive finde ich sehr interessant. Im Gespräch mit dem Tourguide erzählte dieser, dass es. ca. 5 Jahre dauert, dass man die Objektive Nachbearbeiten darf. Fluktuation gleich null.
Was ich beeindruckend fand, sind die aufgereihten Objektive zum Anfassen. Da steht u.a. ein Nocti, Lux, Cron und diverse Kameras mit Seltenheitswert.

Ich hab den Hühnerstall ausgemistet und überlege ob ich der Henne das überfällige Ei klauen soll🤔. Ist jetzt der 24zigste Tag. Das wird nix mehr, oder doch?

@Rawuza so schnell würde ich nicht aufgeben. Neben der Größe des Stalls, Sauberkeit, Futter spielt das Alter der Hennen eine wichtige Rolle.

@Vorbau hast Du eine Führung mitgemacht? Die Endkontrolle der Objektive finde ich sehr interessant. Im Gespräch mit dem Tourguide erzählte dieser, dass es. ca. 5 Jahre dauert, dass man die Objektive Nachbearbeiten darf. Fluktuation gleich null.
Was ich beeindruckend fand, sind die aufgereihten Objektive zum Anfassen. Da steht u.a. ein Nocti, Lux, Cron und diverse Kameras mit Seltenheitswert.
Hatte was zum reparieren dabei (war meine Schuld), ich konnte sogar drauf warten. Total freundliche Leute dort, wo gibts sowas noch.

Anschließend war dann die Besichtigung der neuen Bereiche die ich noch nicht kannte, mit der Ausstellung von Steve McCurry. Eine Besichtigung der Produktion mache ich beim nächsten Besuch. Es ist schon beeindruckend was Leica/Leitz in den letzten Jahren am Standort in Wetzlar entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich bin dann raus hier, mit dem Ei und dem Huhn.

Zuletzt bearbeitet:
Ausstellung dort aktuell „Steve McCurry“. Das Foto mit der jungen Frau aus Anfang der 90iger Jahre ist ziemlich bekannt.

Leitz Park Steve.jpg
:eek: Das ist ja interessant ... War da ein Hinweis, dass das mit einer Leica aufgenommen sein sollte? Das hat er nämlich mit einer Nikon FM2 mit Nikkor 105mm Ai-S f2.5 auf Kodachrome 64 gemacht ... Und das war - genauso wie das Bild derselben Frau 17 Jahre später - Bestandteil der 100 Jahre Nikon-Ausstellung in Düsseldorf ...

Anhänge

• IMG_6491.JPG
    IMG_6491.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6492.JPG
    IMG_6492.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6493.JPG
    IMG_6493.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 53
:eek: Das ist ja interessant ... War da ein Hinweis, dass das mit einer Leica aufgenommen sein sollte? Das hat er nämlich mit einer Nikon FM2 mit Nikkor 105mm Ai-S f2.5 auf Kodachrome 64 gemacht ... Und das war - genauso wie das Bild derselben Frau 17 Jahre später - Bestandteil der 100 Jahre Nikon-Ausstellung in Düsseldorf ...
Nein habe zumindest nicht gelesen das das Foto mit einer Leica aufgenommen wurde.
Auffällig war die extreme Buntheit und Schärfe (ist leider der aktuelle Trend) der Prints und ich konnte kaum zwischen analogen oder digitalen Bildquellen unterscheiden. Ich gehe davon aus das er relativ früh gewechselt hat. Habe aber auch nicht alle Ausstellungstexte gelesen.

Zurück