• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Mir Leserbriefe durchgelesen. Da kauft sich doch jemand eine Radsportzeitschrift, zählt die Bilder mit Menschen drauf, 86Stück, davon nur 7Frauen und schreibt nen Leserbrief über seine Bildchenzählerei welche die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen beweist.
Gut das ich das auf der Toilette gelesen habe🤬
Und ich hatte angenommen das 2020 in deinem Namen könnte Programm sein. Doch eher 1920?

Diese (vermeintliche) Diskriminierung überall ist schon irgendwie übertrieben...
[Auch wenn es wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist, ich versuch es mal.]
Es ist keine vermeintliche Diskriminierung, sondern eine echte Unterrepräsentanz und damit Teil der Diskriminierung. Das gibt's gegenüber viele Gruppen von Menschen - Frau, nicht weißen Menschen, nicht Heteros etc.
Dass du das für "übertrieben" hältst, liegt wahrscheinlich daran, dass du (wahrscheinlich) männlich, weiß (, älter) und hetero bist und somit selten bis nie unterrepräsentiert bzw. diskriminiert wirst.

Das ist mal ein Beispiel vom Sommer bei uns aus dem Supermarkt...
Von Wendy mal abgesehen
Nicht so wirklich divers
IMG_5915.jpeg

[Auch wenn es wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist, ich versuch es mal.]
Es ist keine vermeintliche Diskriminierung, sondern eine echte Unterrepräsentanz und damit Teil der Diskriminierung. Das gibt's gegenüber viele Gruppen von Menschen - Frau, nicht weißen Menschen, nicht Heteros etc.
Dass du das für "übertrieben" hältst, liegt wahrscheinlich daran, dass du (wahrscheinlich) männlich, weiß (, älter) und hetero bist und somit selten bis nie unterrepräsentiert bzw. diskriminiert wirst.

Und durch diese Unterrepräsentation fehlen jungen Mädchen und Frauen Vorbilder in den Bereichen. Das mag hier noch ein recht kleines Problem sein, wobei es ja auch um weiblichen Nachwuchs für den Leistungssport geht.

Danke für deinen Versuch. Es ist absolut tragisch, daß man so etwas 2023 immer noch erklären muß.

Ich finde es eher traurig, ich gehöre ja auch hier eher zu dem älteren Semester, und kenne aus meiner Kindheit noch die klassische Rollenverteilung, Mann-Frau bei meinen Eltern, aber wie so vieles ändert sich mit der Zeit, und damit muss man offen umgehen, wer das nicht macht, gehört sehr schnell zu einer Randgruppe, wie es sich ja hier auch darstellt.

Das ist ja ein ganz anderes Magazin, da geht es ja um MÄNNER-Gesundheit und Training 🤦🏼‍♂️
Und?
Der Mantelteil befasst sich vorwiegend mit Kino, DVD, Internet, Reisen, Lifestyle, Fitness und Finanzen. TVdirekt steht im Bereich der Niedrigpreis-Programmzeitschriften in Konkurrenz zu tv14. Die aktuelle Auflage liegt bei 697.226 Exemplaren.

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Der Mantelteil befasst sich vorwiegend mit Kino, DVD, Internet, Reisen, Lifestyle, Fitness und Finanzen. TVdirekt steht im Bereich der Niedrigpreis-Programmzeitschriften in Konkurrenz zu tv14. Die aktuelle Auflage liegt bei 697.226 Exemplaren.

Es hat immerhin ein Männer-Magazin, da passt es einen Mann drauf zu packen. Ob der halb nackt sein muss bezweifele ich auch mal, aber es ist ein Mann auf einem Männermagazin.
Fernsehprogrammmagazine sind halt für alle da ist kein Bezug zu einer aufreizenden Frau.

Zurück