Also, ich war heute beim Händler und wir haben uns gütlich geeinigt:
Zunächst kurze Antwort zu euren Posts: Ich habe die Chorus Ergos bei Velo Motion am Do bestellt, nach 4h kam per Mail Status " Ware verschickt", heute morgen kamen die Ergos an. Kosten Chorus 10-fach Ergopower einschließlich Versand 179.-€. Es waren Orginalverpackte Ergos (nicht in Tüten, wie hier gepostet) in der Orginal Campagnolo Schachtel einschließlich aller Züge, Hüllen und Hülsen etc. mit (soviel zum Thema Gewährleistung, wie hier mehrfach angesprochen) Orginal Campagnolo Garantieschein mit Gewährleistungsfrist von 3 Jahren und abgestempelter Rechnung.
So bin ich heute mit den Chorus Ergos zum Händler, der erst mal etwas angesäuert war, aber meinte er könne sie bis Montag montieren. Ich meinte, ich könne sie auch selbst montieren, mir sei es egal, worauf sein Mechaniker meinte, er kriegt das heute am Samstag in 2 Stunden hin.
Nach 3 Stunden, konnte ich das Rad abholen, die Ergos waren montiert, wir haben noch zusammen ein neues
Lenkerband ausgesucht, dieses wurde ebenfalls montiert.
Verhandelt habe ich immer mit dem Werkstattleiter, gearbeitet hat immer ein Mechaniker, der selbst Rennen fährt und folgende Leistungen erbrachte:
Als ich zum ersten mal in die Werkstatt kam, montierte der Mechaniker einen neuen Schaltzug, während mir gleichzeitig der Werkstattleiter einen Café kochte und wir uns über Laufräder unterhielten.
Feststellung Ergo re ist defekt, Ersatz-RR geholt, Keos ummontiert,
Sattel und von mir gewünschte Bremspunkte eingestellt, Lupine ummontiert.
Ersatz RR für 7 Tage mit tadellos gewarteter Ultegra geliehen bekommen
Heute komplette De- und Montage der(mitgebrachten) Chorus Ergos, samt neuen Brems - und Schaltzügen
Neues
Lenkerband montiert
Schaltung justiert
Spiel Steuersatz eingestellt
Kette vermessen
Pedale montiert
Sattelposition geprüft
Von ihm bestellte Centauer Ergos auf eigene Kosten zurückgeschickt.
Was hat dafür verlangt ? Es waren 43.-€ !
Liebe Radhändler die ihr vielleicht dies mitlest, an diesem Service könnt ihr euch ein Beispiel nehmen.
Da ich echt Gewissensbisse habe, da dieser Radhändler so unglaublich nett ist, habe ich ihm heute einen
Sattel für meine Frau abgekauft, eine Chorus Kasette und Kette bei ihm bestellt, wobei mir der Preis wurscht ist, und heute mit meiner Tochter bei ihm ein cooles Cube Kinder MTB ausgesucht, daß der Osterhase meiner Tochter bringen wird, ich also bei ihm kaufen werde.
Ich habe ihm heute offen gesagt, daß es meine 4. Campa Ergos sind und ich unbedingt Chorus haben wollte, in der Hoffnung, das die länger halten werden und ich ihm die Portokosten für seine Centauer Ergos zahle. Er verstand mich, und lehnte es ab, die Portokosten anzunehmen, und meinte es sei schon o.K.
Der Händler hat echt ein sehr Kundenfreundliches Geschäftsmodell: in mehrmals 5 Boxen arbeiten gleichzeitig Mechaniker, so daß kleine Reparaturen sofort ausgeführt werden, während dem Radler im Loungebereich ein Cappuchino gekocht wird.
Heute Nachmittag bin ich mit den Chorus noch ne Runde gefahren und bin glücklich und hoffe der Händler ist es auch, wenn ich ihm für meine Tochter noch ein paar Räder abkaufe.
Sea you Mark