• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race-Gravel Aufbauthread - Velobuild

IMG_9731.jpeg
IMG_9732.jpeg
IMG_9734.jpeg

Anzeige

Re: Race-Gravel Aufbauthread - Velobuild
So, heute mal das drangeschraubt, was ich schon hier habe.
Schaltwerk kommt noch, Bremse muss entlüftet werden und alles richtig gefettet werden.
IMG_9818.jpeg

Was mich noch rätseln lässt:
Die Kappe für den Vorbau hat einen zu großen Durchmesser, so dass ich den Steuersatz nicht fest bekomme.
Stehe ich einfach nur auf dem Schlauch oder ist das tatsächlich ein Fehler in der Konstruktion?
Wie könnte ich das Problem lösen?
IMG_9820.jpeg

Das ist doch nicht die richtige Kappe, oder? Gehört da zu dem Cockpit nicht noch eine Abdeckung?

Das ist doch nicht die richtige Kappe, oder? Gehört da zu dem Cockpit nicht noch eine Abdeckung?
Das ist die Kappe vom mitgelieferten Expander.
Die muss doch drauf, um den Steuersatz festzumachen, oder liege ich da falsch?

Es ist auch eine Abdeckung für den Vorbau dabei, damit bekomme ich ja aber den Steuersatz nicht ohne Spiel fest:

IMG_9821.jpeg

Die sieht doch richtig aus.

Falls die Abdeckung auf edm Expander aufsitzt könnte es sein, dass die Gabel noch ein bisschen zu lang ist.

as ist die Kappe vom mitgelieferten Expander.
Die muss doch drauf, um den Steuersatz festzumachen, oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch.
Es muß EINE Kappe drauf gesetzt werden. Das ist nicht zwingend die , die dem Steuersatz beigelegt ist. Da dein Lenker eine eigene proprietäre Kappe hat, verwendest du diese und lässt das runde Ding einfach weg.
Warum du das so gekriegt hast: die schmeißen halt immer einen kompletten Steuersatz dazu. Da kramt keiner den Deckel raus nach dem Motto "in der Bestellung ist ein Cockpit beiliegend".

Es kann ja auch durchaus sein, dass du zu Beginn noch nicht die Gabel kürzen willst und dann oberhalb des Cockpits noch zeitweilig mit Spacern arbeiten willst. Dann brauchst du die runde Kappe nämlich doch wieder.

Zurück