• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Und übrigens, Purito hat ja auch ein Interview gegeben, ich weiß nicht ob der in Deutschland kam (bin grad in Spanien), aber hut ab, fairer kann man sich wohl nicht verhalten.

Er hat Contador hoch gelobt, seine "Eier" ("cojones") und sogar gesagt, dass obwohl der verlorenen Zeit er nicht wirklich traurig sein kann, weil es sicherlich ein großes Spektakel war heute, was groß in den Medien kommen würde und dies tue dem Radsport nur gut, er freue sich Teil dieser historischen Etappe zu sein.

Da gehe ich mal raus, weil es mir heute ziemlich schlecht ging und komme heim und sehe Contador am ausflippen...Wo kann man die Etappa sehen?

Mir war es eigentlich klar, dass Rodriguez irgendwann einbrechen würde. Ich habe mich schon am Montag gewundert, aber immer BdM am Samstag als den Tag ausgewählt. Ich bin mir sicher, dass Rodriguez über seinen Limit fuhr und irgendwann, auch aufgrund seines schweren Jahres (Giro, Klassiker) der Körper es nicht zulässt. SEHR SEHR SCHADE!!!

Contador ist nunmal der mit Abstand beste der Welt, naja sogar einer der besten Rundfahrer aller Zeiten. Das ist dann Nummer 7 (komische Urteile lasse ich außen vor) und mind. die 10 macht er voll. Trotz keiner Topform, aber ansteigender Form, hat er sich geholt. Und Froome kann auf dem Weg zum Gewinnen lernen, zu teilen. Im Radsport bekommt man alles irgendwann zurück.

Cool, wusste gestern schon, dass das heute passiert. Fragt mich bitte nicht, warum, aber es sind eben nicht die Mörderrampen die ein Rennen ausmachen.
Hätte mal wetten sollen ;)

Cool, wusste gestern schon, dass das heute passiert. Fragt mich bitte nicht, warum, aber es sind eben nicht die Mörderrampen die ein Rennen ausmachen.
Habe einen Haufen Geld auf Contador gewettet als die Quote bei 1.82 war. Habs schon fast abgeschrieben, aber jetzt schauts ganz gut aus:D. Allerding hätten die Mutigen gestern zu einer Quote von 5.00 auf AC wetten sollen.

Das war ohne Zweifel die beste GT-Etappe des Jahres. Noch besser als die Stelvio-Etappe am Giro. Das Profil der Etappe war nicht sehr vielversprechend, aber Riis ist und bleibt das größte Schlitzohr im Radsport und Contador der beste Rundfahrer. Schön, dass AC das durchziehen konnte und auch die Etappe gewinnen konnte. Ideal war natürlich, dass Tiralongo seinem Freund Contador geholfen hat. Es hat sich also ausgezahlt, dass AC letztes Jahr am Giro die Etappe an Tiralongo verschenkt hat. Wie es der Zufall so wollte hatte Rodriguez heute auch noch einen schlechten Tag, ansonsten hätte er sicher mit Valverde mitgehen können. Die Gesamtwertung sollte damit zugunsten von Contador entschieden sein. Er wäre auch ein verdienter Sieger, denn er hat wirklich auch auf jeder Etappe, auf der was möglich war, angegriffen. Rodriguez muss sich strecken, wenn er Piti noch abfangen will. Da sieht man wie sich das Blatt wenden kann. Ten Dam gehört heute noch gelobt. Hat sich von der Gruppe um Gesink und Moreno abgesetzt und so Talansky im GK überholt. Froome ist mittlerweile komplett im Eimer. Hat heute 10 Sekunden auf die grade erwähnte Gruppe mit Gesink und Moreno genommen und die war immerhin 15 Fahrer stark. Intxausti hat sich heute in die Top Ten vorgeschoben, Quintana fährt auch weiterhin stark. Die Enttäuschung bei Movistar ist ganz klar Cobo. Das ist ja wirklich peinlich was der hier zeigt. Cunego finde ich bisher auch enttäuschend. Wird Zeit, dass der hier mal was zeigt, denn bis jetzt ist der ja komplett anonym unterwegs hier.

Ganz nette Einblicke von AC "Das habe ich heute instinktiv gemacht. Ich glaube, der Tag hat einige geschockt. Ich bin wie Kamikaze gefahren, dabei hatte ich nicht mal meinen besten Tag"

Das ist zwar ein wenig Offtopic, jedoch bin ich der Meinung das war der größte Fehler der Schlecks von Riis wegzugehen. Der Sieg heute geht auf seine Kappe zumindest der taktische Teil. Wirklich Hut aber vor dem Team Saxo.

Ich habe jetzt die letzten 25km der Etappe gesehen. Leider geht daraus nicht hervor, wie Contador in eine Fluchtgruppe kam, in die Rodriguez nicht folgen konnte. Was ist da passiert ?

Weil Riis, der alte Doper, immer noch voll im Sattel sitzt und meint er würde damit dem Ansehen des Radsports nicht schaden.
Genau, was erlaubt sich dieser Riis eigentlich zuzugeben, dass er Mitte der 90er EPO genommen hat! Dass er damit dem Ansehen seiner damaligen Kollegen schadet, die es geschafft haben, bis heute die Klappe zu halten, interessiert ihn überhaupt nicht. Und so einer ist immer noch im Radsport aktiv...

Na ja, ich denke diese Höllenrampen haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass Purito heute nicht mal mit Valverde mitgehen konnte.
(Aber ja, dieses Jahr hat es die Vuelta etwas übertrieben)

Zurück