• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

---Kleiner Werbeblock-kleiner Werbeblock- Kleiner Werbeblock-kleiner Werbeblock- Kleiner Werbeblock-kleiner Werbeblock---

wirklich nur 2 Minuten mit Rot-Weiß drübergewischt.. (okay, gerieben..=)
 

Anhänge

  • IMG_2013.JPG
    IMG_2013.JPG
    254 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2018.JPG
    IMG_2018.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 164
Gestern Abend ging es an eine ziemlich derangierte Titan Kerze.

Anhang anzeigen 823599

Die Furchen oben waren richtig tief und die Alu-Kerze eher Leichtbau...
Aber am Ende ist es dann doch ein für mich zum Rad passendes Ergebnis welches noch leichterer Leichtbau ist

Anhang anzeigen 823606

Vielen Dank geht dabei noch einmal an @SirFaust !


Darf ich bei der Gelegenheit fragen, ob es zu den wirklich sehr leichten Titan Kerzen leichte Sattelkloben gab?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich wenig Augenmerk auf Gewichte am Renner lege. Verbaut ist ein Kloben der VEB Möwe. Ob der leicht ist... keine Ahnung. 🤷‍♂️
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich wenig Augenmerk auf Gewichte am Renner lege. Verbaut ist ein Kloben der VEB Möwe. Ob der leicht ist... keine Ahnung. 🤷‍♂️

Finde die Titan Stützen sehr chic. Habe auch eine. Ist noch nicht klar an welches Rad die kommt.


Von Ideale gab es sowohl Alu- (für die Sättel mit dem Alugestell mit rechteckigem Querschnitt) als auch Titankloben, letztere für normale Runddrahtgestelle.

danke!
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein Youngtimer hier herein gehört...? Sollte sich jemand gestört fühlen möge er das Posting ignorieren.

Das Rad habe ich von einem älteren Herren geschenkt bekommen der damit "über zehn mal auf Mallorca war" und wohl wirklich viel gefahren ist. Aus gesundheitlichen Gründen fährt er aber nie wieder damit. Um so lange wie möglich noch Rad fahren zu können montierte er einen Brezellenker. In dem Kontext lernten wir uns kennen und da er mit bekam dass ich alte Räder mag schenkte er mir nach vielen Wochen gemeinsamen arbeitens sein "Ohkelv".
1.jpg


Das Rad hat viel erlebt und wurde nicht geschont. Da wo es Macken gab wurde grob ausgeschlimmbessert.
2.jpg


Auch die Pflege hielt sich in Grenzen.
3.jpg


Erst hatte ich die Idee das Rad schlicht schwarz lackieren zu lassen, doch das hätte ihm die ganze Lebensgeschichte genommen. Also den grauselig ausgetupften Lack abgeschliffen (Polierpaste auf einem dicken Lederriemen), dann ausgetupft, Klarlack zum Schutz der offenen Stellen drauf. Wieder Polierpaste, Lackpolitur und dann Hartwachs.
4.jpg


Die Komponenten weitgehend im Ultraschall und mit Dremel und Zahnbürste gereinigt, poliert, gefettet. Räder zentriert, soweit möglich. Neue Züge, Bremsbeläge, Mäntel, Schläuche, Kette, Kassette, Kurbel samt Lager, Lenker, Sattel. Gebrauchte Lenkerendschalthebel aus der Kiste...

Inspiriert durch das Feld im Hintergrund kurz einen Sattel gelb bezogen und mit gelbem Lenkerband sah es so aus:
5.JPG


Aber das tat in den Augen weh, und so tauschte ich kurzerhand Sattel und Lenkerband.
6.jpg


Gefallene Helden (ala Armstrong), auferstanden von den Toten, Zombierad -und was mir nicht alles durch den Kopf ging, bei dem Hintergrund.
9.jpg

Und warum das alles? Warum nicht richtig in "teuer" wiederaufarbeiten? Warum nicht in die Tonne damit?

Weil es fährt!
7.JPG


Wahrscheinlich teste ich auch noch mal meinen alten Flite. Welcher Sattel auch immer erst mal drauf kommt, er soll wieder durch den originalen Flite-Carbon ersetzt werden, sobald ich ihn nachlaminiert habe. Denn er ist gebrochen.

Soweit erst mal,
Mig.
PS: Falls es sowas wie eine RAL-Nummer gibt die den Lack halbwegs trifft, bitte her damit.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein Youngtimer hier herein gehört...? Sollte sich jemand gestört fühlen möge er das Posting ignorieren.

Das Rad habe ich von einem älteren Herren geschenkt bekommen der damit "über zehn mal auf Mallorca war" und wohl wirklich viel gefahren ist. Aus gesundheitlichen Gründen fährt er aber nie wieder damit. Um so lange wie möglich noch Rad fahren zu können montierte er einen Brezellenker. In dem Kontext lernten wir uns kennen und da er mit bekam dass ich alte Räder mag schenkte er mir nach vielen Wochen gemeinsamen arbeitens sein "Ohkelv".
Anhang anzeigen 854158

Das Rad hat viel erlebt und wurde nicht geschont. Da wo es Macken gab wurde grob ausgeschlimmbessert.
Anhang anzeigen 854159

Auch die Pflege hielt sich in Grenzen.
Anhang anzeigen 854160

Erst hatte ich die Idee das Rad schlicht schwarz lackieren zu lassen, doch das hätte ihm die ganze Lebensgeschichte genommen. Also den grauselig ausgetupften Lack abgeschliffen (Polierpaste auf einem dicken Lederriemen), dann ausgetupft, Klarlack zum Schutz der offenen Stellen drauf. Wieder Polierpaste, Lackpolitur und dann Hartwachs.
Anhang anzeigen 854161

Die Komponenten weitgehend im Ultraschall und mit Dremel und Zahnbürste gereinigt, poliert, gefettet. Räder zentriert, soweit möglich. Neue Züge, Bremsbeläge, Mäntel, Schläuche, Kette, Kassette, Kurbel samt Lager, Lenker, Sattel. Gebrauchte Lenkerendschalthebel aus der Kiste...

Inspiriert durch das Feld im Hintergrund kurz einen Sattel gelb bezogen und mit gelbem Lenkerband sah es so aus:
Anhang anzeigen 854162

Aber das tat in den Augen weh, und so tauschte ich kurzerhand Sattel und Lenkerband.
Anhang anzeigen 854163

Gefallene Helden (ala Armstrong), auferstanden von den Toten, Zombierad -und was mir nicht alles durch den Kopf ging, bei dem Hintergrund.
Anhang anzeigen 854165
Und warum das alles? Warum nicht richtig in "teuer" wiederaufarbeiten? Warum nicht in die Tonne damit?

Weil es fährt!
Anhang anzeigen 854164

Wahrscheinlich teste ich auch noch mal meinen alten Flite. Welcher Sattel auch immer erst mal drauf kommt, er soll wieder durch den originalen Flite-Carbon ersetzt werden, sobald ich ihn nachlaminiert habe. Denn er ist gebrochen.

Soweit erst mal,
Mig.
PS: Falls es sowas wie eine RAL-Nummer gibt die den Lack halbwegs trifft, bitte her damit.
Sehr schön.
Ein OCLV mehr in der Runde.

Ich hätte das gelbe Lenkerband gelassen. Ich bin ja für Lenkerbank in Kontrastfarbe.
20200325_134943.jpg

:D

Der gelbe Sattel war aber etwas drüber. :rolleyes:

Vielleicht kann @Quick Nick noch etwas zur Farbe beitragen?
 
Hi mic-robi,

es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht probiert😎:
gelbes Lenkerband.jpg


Aber das war nix. Mittelfristig wird der Anbau schwarz. Gerne auch Stütze und Vorbau. Aber Letzterer sollte schon Syncros bleiben.

N8,
Mig
PS: hast du mal ein Lenkerband in dem blau-lila der "OCLV"-Schrift probiert?
 
Hi mic-robi,

es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht probiert😎:
Anhang anzeigen 854197

Aber das war nix. Mittelfristig wird der Anbau schwarz. Gerne auch Stütze und Vorbau. Aber Letzterer sollte schon Syncros bleiben.

N8,
Mig
PS: hast du mal ein Lenkerband in dem blau-lila der "OCLV"-Schrift probiert?
Ich finde diesen Aufbau gar nicht schlecht. Fehlt eigentlich nur ein schwarzer Vorbau und ein schwarzes Schaltwerk. ;)

Die Idee mit lila Lenkerband hatte ich schon. Ich habe nur noch keins mit passender Farbe gefunden.
 
Ein genau farblich passendes Band ist unmöglich zu finden. Allein schon wegen der Farbabweichung wg. der anderen Oberfläche.
Ich würde es aber mal mit irgendeiner Komplementärfarbe versuchen, z.b. celeste oder türkis.
 
Hab ich da OCLV in purple gehört? 🧐😄

Ich bin mir nicht sicher ob ein Youngtimer hier herein gehört...? Sollte sich jemand gestört fühlen möge er das Posting ignorieren.

Das Rad habe ich von einem älteren Herren geschenkt bekommen der damit "über zehn mal auf Mallorca war" und wohl wirklich viel gefahren ist. Aus gesundheitlichen Gründen fährt er aber nie wieder damit. Um so lange wie möglich noch Rad fahren zu können montierte er einen Brezellenker. In dem Kontext lernten wir uns kennen und da er mit bekam dass ich alte Räder mag schenkte er mir nach vielen Wochen gemeinsamen arbeitens sein "Ohkelv".
Anhang anzeigen 854158

Das Rad hat viel erlebt und wurde nicht geschont. Da wo es Macken gab wurde grob ausgeschlimmbessert.
Anhang anzeigen 854159

Auch die Pflege hielt sich in Grenzen.
Anhang anzeigen 854160

Erst hatte ich die Idee das Rad schlicht schwarz lackieren zu lassen, doch das hätte ihm die ganze Lebensgeschichte genommen. Also den grauselig ausgetupften Lack abgeschliffen (Polierpaste auf einem dicken Lederriemen), dann ausgetupft, Klarlack zum Schutz der offenen Stellen drauf. Wieder Polierpaste, Lackpolitur und dann Hartwachs.
Anhang anzeigen 854161

Die Komponenten weitgehend im Ultraschall und mit Dremel und Zahnbürste gereinigt, poliert, gefettet. Räder zentriert, soweit möglich. Neue Züge, Bremsbeläge, Mäntel, Schläuche, Kette, Kassette, Kurbel samt Lager, Lenker, Sattel. Gebrauchte Lenkerendschalthebel aus der Kiste...

Inspiriert durch das Feld im Hintergrund kurz einen Sattel gelb bezogen und mit gelbem Lenkerband sah es so aus:
Anhang anzeigen 854162

Aber das tat in den Augen weh, und so tauschte ich kurzerhand Sattel und Lenkerband.
Anhang anzeigen 854163

Gefallene Helden (ala Armstrong), auferstanden von den Toten, Zombierad -und was mir nicht alles durch den Kopf ging, bei dem Hintergrund.
Anhang anzeigen 854165
Und warum das alles? Warum nicht richtig in "teuer" wiederaufarbeiten? Warum nicht in die Tonne damit?

Weil es fährt!
Anhang anzeigen 854164

Wahrscheinlich teste ich auch noch mal meinen alten Flite. Welcher Sattel auch immer erst mal drauf kommt, er soll wieder durch den originalen Flite-Carbon ersetzt werden, sobald ich ihn nachlaminiert habe. Denn er ist gebrochen.

Soweit erst mal,
Mig.
PS: Falls es sowas wie eine RAL-Nummer gibt die den Lack halbwegs trifft, bitte her damit.


Hallo Mig, einfach nur Mig, herzlich Willkommen mit dem schönen OCLV :daumen:

Auch wenn es etwas runtergeräubert ist, so ist es (für mich) eine der besten Fahrmaschinen überhaupt. Die Carbongabel trägt einen Großteil zum überragenden Fahrkomfort bei, ja, es war sogar so angenehm zu fahren, dass ich es trotz purer Renngeo als Langstreckenrad auf allen möglichen Brevets verwendet habe.

IMG_20180601_135300.jpg
comp1000IMG_20190427_075820.jpg


oder beim 24h Rennen in Kelheim

5232_20190714_111652_168231660_socialmedia.jpg


Am liebsten aber war es mir als reinrassiges Rennrad, giftig, wendig, schnell und leicht mit 7,8 kg

20180501-_DSC7221.jpg
20180501-_DSC7244.jpg
20180501-_DSC7251.jpg


Den Farbton kann ich leider nicht mit einer RAL Nummer definieren, im Katalg wird sie als Ice-violett betitelt..
 
Ich finde diesen Aufbau gar nicht schlecht. Fehlt eigentlich nur ein schwarzer Vorbau und ein schwarzes Schaltwerk. ;)

Die Idee mit lila Lenkerband hatte ich schon. Ich habe nur noch keins mit passender Farbe gefunden.
Ich auch nicht
Hab ich da OCLV in purple gehört? 🧐😄




Hallo Mig, einfach nur Mig, herzlich Willkommen mit dem schönen OCLV :daumen:

Auch wenn es etwas runtergeräubert ist, so ist es (für mich) eine der besten Fahrmaschinen überhaupt. Die Carbongabel trägt einen Großteil zum überragenden Fahrkomfort bei, ja, es war sogar so angenehm zu fahren, dass ich es trotz purer Renngeo als Langstreckenrad auf allen möglichen Brevets verwendet habe.

Anhang anzeigen 855047Anhang anzeigen 855048

oder beim 24h Rennen in Kelheim

Anhang anzeigen 855059

Am liebsten aber war es mir als reinrassiges Rennrad, giftig, wendig, schnell und leicht mit 7,8 kg

Anhang anzeigen 855060Anhang anzeigen 855061Anhang anzeigen 855062

Den Farbton kann ich leider nicht mit einer RAL Nummer definieren, im Katalg wird sie als Ice-violett betitelt..
Probiere mal die Fire+Ice Farbe von VW Golf 2 könnte gut passen
Und ja Ice Violet ist die beste Farbe überhaupt20200907_113305.jpg
 
Zurück
Oben Unten