• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vom 35er auf 40 er schnitt

AW: vom 35er auf 40 er schnitt

Müssen dann aber gute A Amateure sein, denn Profischnitte liegen auf normalen Strecken bei 44-47.

Und wie gesagt, TE ist weit unter 18 und trainiert vllt 1-2 Jahre. Never.

Zitat: ""keine ahnung wo du/ihr lebt und rennen fahrt.hier bei uns (lausitzcup zb.) kommen kleine spitzengruppen teilweise mit 47+km/h rein.zwar nur 50-60km auch mal 80 km,aber mit wind und hm.""

Hi...ich glaube, der Krafttreter hat sich klar auf Einzelfahrer bezogen...also wirklich alleine und ich glaube schon, dass er da richtig liegt. Dass in einer guten Gruppe ( und wenn es nur 4 sind) ganz andere/bessere Leistungen rauskommen, ist klar.
Du redest von Gruppen und da sind Schnitte von über 40 sicher easy machbar, aber wirklich alleine sieht das doch ganz anders aus.

(Ich schaffe 40 nicht mal in einer grösseren Gruppe :):) )

Gruss Horst

hallo rennradfahrer
kann mir jemand ein paar tipps geben um
von einen 35er auf einen 40er schnitt zu kommen
das es mit einfach mehr fahren nicht wirklich klappt
ist mir klar
ein paar richtig gute trainingstipps währen super

gruß norman

Ich würde an statt einer Stange Dynamit ,Zwei in den Allerwertesten stecken.
Dann schaffst Du bestimmt einen 45 Schnitt:rolleyes:

ohje,was ist denn hier los? nur weil du das nicht kannst,soll das gleich nicht machbar sein?!

keine ahnung wo du/ihr lebt und rennen fahrt.hier bei uns (lausitzcup zb.) kommen kleine spitzengruppen teilweise mit 47+km/h rein.zwar nur 50-60km auch mal 80 km,aber mit wind und hm.
jedes jahr werden die zeiten 1-2km/h schneller.in 5 jahren sind 50km/h die neuen 40km/h.
also man kann schon 40 fahren ,ohne zu übertreiben.sicher nicht ewig,aber wenn man es von vornherein ausschließ,wird man es nie schaffen und muß andren die leistung absprechen.

Es geht nicht um 40 km/h fahren können, sondern um einen 40er Schnitt auf einer längeren Strecke. Und das schaffen tatsächlich die wenigsten bzw. meist nur Profis im Bereich Rennrad oder Triathlon. Als Beispiel möchte ich den Triathlon anführen, wo an für sich (ich möchte nicht auf die dutzende Möglichkeiten zum Austricksen des Windschattenverbots eingehen) ein guter Profi auf einer LD genaue einen 40er schnitt bzw. meist drunter erreichen. Natürlich gibt es schnelle Kurse oder wetterbedingte Möglichkeiten mal einen schneller Schnitt zu fahren, doch ich rede vom Normalfall. Ich rede auch nicht von abgesperten Zeitfahrstrecken, wo man als Solist an der 50er Marke kratzt.

Ein guter Amateur schafft bei normalen Wetterverhältnissen die 40+ vllt. 10 Minuten zu fahren. Ein sehr starker schafft es als Solist vllt. über 10-15 km. Einen so hohen Schnitt ohne eine Gruppe zu fahren, klappt höchsten bei ständigem Rückenwind und warmen Temperaturen.

In der Gruppe zu fahren ist was anderes. Daher können im Wettkampf auch Schnitte von 40+ entstehen. Wenn jeder Fahrer sich paar Kilometer an der Führung beteiligt und seine 40+ tritt, dann ist auch in kleinen Gruppen möglich. Siehe Ausreißer bei Profirennen.

Außer Cancellara fällt mir niemand ein, der solche Schnitte als Solist fahren könnte...aber der ist auch kein Mensch;)

Zum Thema TT: Stimmt eigentlich auch bedingt. Selbst im Profi-Zirkus, also bei den Pro-Tour-Teams, gibts Fahrer, die im Zeitfahren kaum über 43 km/h kommen. Bei den Continental Teams sind gar Schnitte um 45 normal. Ihr könnt mal dann fragen, wie platt der eine oder andere nach nem 30 km ZF ist:).

@PH 15

Für einen richtigen Rennfahrer:rolleyes: sind die Werte aber ziemlich schwach, dass ist Dir hoffentlich klar. Dein Trainer ist auch die Binsenweisheit für sich...:D...Übrigens den Tipp mit 10,5 Bar hinten halte ich für als Tipp für einen Anfänger ziemlich daneben.

Schon mal was von Jugendfahrern gehört?

ohje,was ist denn hier los? nur weil du das nicht kannst,soll das gleich nicht machbar sein?!

keine ahnung wo du/ihr lebt und rennen fahrt.hier bei uns (lausitzcup zb.) kommen kleine spitzengruppen teilweise mit 47+km/h rein.zwar nur 50-60km auch mal 80 km,aber mit wind und hm.
jedes jahr werden die zeiten 1-2km/h schneller.in 5 jahren sind 50km/h die neuen 40km/h.
also man kann schon 40 fahren ,ohne zu übertreiben.sicher nicht ewig,aber wenn man es von vornherein ausschließ,wird man es nie schaffen und muß andren die leistung absprechen.

genau.

Müssen dann aber gute A Amateure sein, denn Profischnitte liegen auf normalen Strecken bei 44-47.

Und wie gesagt, TE ist weit unter 18 und trainiert vllt 1-2 Jahre. Never.

Ich bin auch weit unter 18 und trainiere 3 Jahre. Ich schaffe es. Zwar nicht für 100km aber trotzdem.

Hi...ich glaube, der Krafttreter hat sich klar auf Einzelfahrer bezogen...also wirklich alleine und ich glaube schon, dass er da richtig liegt. Dass in einer guten Gruppe ( und wenn es nur 4 sind) ganz andere/bessere Leistungen rauskommen, ist klar.
Du redest von Gruppen und da sind Schnitte von über 40 sicher easy machbar, aber wirklich alleine sieht das doch ganz anders aus.

Gruss Horst

Tja das ist ja bitter für dich

Na dann werd erstmal erwachsen. Und ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat.

Natürlich an den zweiten Jungprofi hier im Thread!

Müssen dann aber gute A Amateure sein, .
der lausitzcup ist eine jedermannserie.

denn Profischnitte liegen auf normalen Strecken bei 44-47.
stimmt..die fahren aber die ersten 3h "langsam" und schrauben den schitt dann noch so hoch!

Zitat:
Hi...ich glaube, der Krafttreter hat sich klar auf Einzelfahrer bezogen...also wirklich alleine und ich glaube schon, dass er da richtig liegt. Dass in einer guten Gruppe ( und wenn es nur 4 sind)
in dem fall 2!

Zitat:
Gruss Horst

ich weiß ausnahmsweiße mal wovon ich rede.:p ich wollte damit nur sagen,wie hoch das level im jedermannbereich ist!

sind hier auch leute dabei die richtg radrennen fahren?

Ne aber anscheinend genug die ihr ego pushen müssen. Wird Zeit für ne Auszeit.

Schon mal was von Jugendfahrern gehört?

Stell Dir mal vor ich war vor langer Zeit auch mal einer:) Und Butter bei die Fische, aber dein Richtwert ist nichts besonderes, brauchst Dir nichts drauf einzubilden. :rolleyes: Ich weiß nicht, was Du damit sagen wolltest.

Der TE hat gefragt, wie er einen 40er Schnitt fahren kann. Ich gehe davon aus, dass er lange Ausfahrten meint. In seinem Alter muss er entweder der neue Merckx sein oder einfach ne Labberbacke.

Wenn jmd. Märchen lesen will, dann gibts gute in unserer Sprache.

Zitat: " Tja das ist ja bitter für dich "

Quatsch....:) ich werde dieses Jahr 54 J. alt und bin ganz froh, wenn es mal mit nem Schnitt über 30 klappt und Strecken deutlich über 100 km drin sind. Das ändert sich mit zunehmendenem Alter etwas und man sieht das ( gezwungenermassen :) ) alles etwas relaxter.

Also immer schön freundlich bleiben....gaaaaanz wichtig ! Gruss Horst

Zitat: " Tja das ist ja bitter für dich "

Quatsch....:) ich werde dieses Jahr 54 J. alt und bin ganz froh, wenn es mal mit nem Schnitt über 30 klappt und Strecken deutlich über 100 km drin sind. Das ändert sich mit zunehmendenem Alter etwas und man sieht das ( gezwungenermassen :) ) alles etwas relaxter.

Also immer schön freundlich bleiben....gaaaaanz wichtig ! Gruss Horst

so scharf war das auch gar nicht gemeint. hab wohl die smilys vergessen.

Nichts für ungut

Gibt es eigentlich ausser bei der Schw...länge noch ein anderes Thema bei dem so viel gelogen wird wie beim Stundenmittel?
Fischen und Jagen natürlich ausgenommen!

Warum? Wie lang ist deiner? Wenn ich behaupte, meiner ist 20, ist es nicht mal gelogen. Aber hier gings ja um Speed :D

Yep! Bei der Länge und beim Mittel sollte eigentlich zwei mal das selbe Mass raus kommen - ansonsten stimmt da etwas nicht. :D

Mensch, was für ein Thread mal wieder :rolleyes: Schließen und gut is..

Und das Schärfste ist: "Norman" wirft genau ein einziges Posting in die Runde, beteiligt sich nicht weiter an dem Quatsch und trotzdem gibt es nach 2 Tagen 57 Meldungen. Das Problem scheint nicht sein Anfangsposting zu sein, sondern die Diskussionsfreude aller anderen...

Zitat: ""keine ahnung wo du/ihr lebt und rennen fahrt.hier bei uns (lausitzcup zb.) kommen kleine spitzengruppen teilweise mit 47+km/h rein.zwar nur 50-60km auch mal 80 km,aber mit wind und hm.""

Gruss Horst

Genauso war es gemeint !

Zurück