Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, 27,2 mmIn 27.2, nehme ich an...
In 27 hätte ich eine two bolt superleggero
Danke,Ferrali, nicht obige Mattolini, haben auch die 4 Loch und 2 Loch Bohrung als Kombi... auch Toscana...
Hammer Rahmen.
Was sagt eigentlich das Tretlagergewinde Standard? ITA 36 x 24?
Danke,
Sehr interessant....
Angeblich hat Union bzw. Wagtmans die werksmässig eingesetzten Rahmen als auch die Replika Rahmen bei oder mit Unterstützung von Gianni Motta in Italien fertigen lassen. Mehr weiss ich dazu auch nicht. Kann natürlich gut sein dass Motta da nur als Mittelsmann fungiert hat. Man müsste dann mal die Rahmendetails mit aus ähnlicher Zeit stammenden Motta Rahmen vergleichen. Bislang habe ich da allerdings kaum Ähnlichkeiten wahrgenommen zumal Motta ja wohl erst in 1976 am Ende seiner sportlichen Laufbahn angefangen hat zu produzieren
Nein,
BSA (1,37x24 tpi) ist das Innenlagergewinde
Antonio Mondonico von 1977 - 79 bis fuer Colnago geloetet. (davor Motta, ab 1980 fuer freschi als terzista, und ab '84 bis '89 Guerciotti)Leider gibt es im Netz so gut wie keine Informationen (zumindest habe ich keine gefunden) über die Wagtmans Rennräder. Ich hatte ja vor einigen Wochen mal im Union Museum nachgefragt und zwischenzeitlich freundlicherweise Dokumente von Joop Koopmans geschickt bekommen.
Eine Preisliste von 1978 (wie ich annehme) und handschriftliche Informationen zur Ausstattung der Union Wagtmans Race Maschinen, die ich gerne hier teile.
Falls Jemand von Euch mehr weiss oder sogar Prospekte/Preislisten der Union Rennräder hat wäre es toll wenn er sie hier vorstellen könnte
Es gab die Wagtmans Räder wohl sowohl in einer Ausführung mit 3 Tubi Rahmen, als auch in der Konfiguration in der auch die Rahmen der Werksmannschaft ausgeführt waren.
Die Wagtmans Record Race Rahmen kosteten 1978 laut Preisliste 675 Gulden.
Warum auf der Union Preisliste auch Colnago Rahmen auftauchen erschliesst sich mir nicht auf den ersten Blick
Anhang anzeigen 1635202
Wo muss ich da denn hinsehen ?Antonio Mondonico hat seine Rahmen, zumindest immer partiell/teilweise, gestiftet!
Als (signifikantes & weiteres.. ) Erkennungsmerkmal.