• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Liebe gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen,

wie versprochen bzw. angedroht und angekündigt hier nun die ultimative Ansage zur nächsten gemeinsamen Rennradrunde,

oder

Panchon Entertainment proudly presents...

Erste Gemeinsame Pfaffenwinkel-Sonntags-Radwanderfahrt

Wann am Sonntag, den 14. Oktober
Wo im Pfaffenwinkel natürlich
Treffpunkt in Weilheim, genauere Daten folgen, aber vermutlich am Bahnhof
Uhrzeit 9 Uhr, früher ist es zu kalt, später wird's dann gegen Ende zu kalt.
Länge ca. 115 Kilometer
Höhe ca. 800 Höhenmeter (siehe grünes Profil).
Fahrtzeit 5 Stunden (geschätzt)
Pausen Nur eine mit einer maximalen Dauer von einer Stunde. Falls es relativ kalt ist, dann eher nur ein bis drei kleine Päuschen, damit wir nicht auskühlen.
Pausenort TBD (= to be defined)

Die geplante Strecke dieser Gemeinsamen Ausfahrt enspricht der Tour III (grüne Tour, hört sich so an als dürfte man da dann keine Curry-Wurst oder Leberkässemmel futtern) der originalen Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt vom 15. Juli 2007. Die exakte Einhaltung der Strecke kann allerdings nicht garantiert werden, denn nach wie vor sind einige Teile der Strecke unbekannt. Ich hoffe jedoch, daß die diesjährigen Paffenwinkelfahrer und -fahrerinnen die fehlenden Teile vor Ort aus der Erinnerung rekonstruieren können.

Verantwortlich für Organisation*
Panchon
Vielleicht noch wörth, florianxweber, biene (wegen noch einzuholender Informationen aus den jeweiligen Regionen). Habt ihr Lust bzw. meldet sich jemand freiwillig? Hinweis: Campyonly übernimmt auf keinen Fall die Fürsorglichkeit!!!!
Das Team
Muß noch im harten Ausscheidungswettbewerb bestimmt werden, allerdings werden freiwillige Meldungen bevorzug bearbeitet. Gesetzt ist bisher als Ausrichter und Vertreter des Heimteams lediglich El Panchon.

Bekleidung
Es ist nun deutlich kälter. Ich hoffe, allen Tour-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen ist klar, daß wir mit Thermo- und Windstopperklamotten ausgerüstet sein sollten. Seit der Fahrt auf den heiligen Berg heute morgen denke ich, daß auch die Füße ab jetzt ein bisserl was Warmes und Windundurchlässiges benötigen. Wer also keine ensprechende (Aus-)Rüstung hat, sollte diese im Laufe dieser Woche vervollständigen.

Streckenlänge- bzw. varianten
Noch denke ich darüber nach, ob die Strecke eventuell abgekürzt werden kann, damit Gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen, denen die 115 Kilometer zu lange sind, keine Ausrede zum Daheimbleiben haben. Ich denke dabei bespielsweise an eine Abkürzung, die vom südlichsten Punkt der Rundfahrt eventuell über Peißenberg zurück nach Weilheim führt. Ideen zu diesem Thema bzw. Interessenten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen folgen, sobald die ersten Teamplätze vergeben sind bzw. Diskussionsbeiträge eingegangen sind.

Ich freue mich auf weitere Bewerbungen.

Herzlichst,
Panchon, genannt El Franz :love:

* und damit auch diejenigen, über die am Ende laut gemeckert werden soll.
so jetzt hab ich da mal ordentlich reingepfuscht:aetsch:

@alle: Hallo und danke an Robert und an Franz für die beiden Ansagen ;) .

Erstmal zum ToH: Finde ich eine gute Idee! Mal als Frage an die geneigte Leserschaft. ToH mit oder ohne "significant others", sprich Freund/Freundin, Lebenspartner? Ich persönlich fände es ganz nett, auch mal Partner/innen miteinzuladen. Was meint Ihr dazu?

Bzgl. Pfaffenwinkel-Tour: Ich versuche mal was anderes zu verschieben. Falls das klappt, bin ich gerne dabei :D .

Beste Grüße, Bianca

mit oder ohne Lebensgefahr:rolleyes: ist mir eigentlich Jacke wie Hose;)

Im Prinzip habe ich nichts dagegen. Ich habe nur folgende Gedanken:

Was ist mit den Personen, die keinen Partner haben?

Ich finde jetzt die Treffen mit > 10 Personen schon grenzwertig, da man eigentlich hier schon nicht mehr mit allen reden kann. Wenn die Gruppengröße noch mal ansteigt, sehe ich den Nachteil einer Grüppchenbildung.

Erfahrungsgemäß sind Personen - die zu zweit kommen - nicht so locker, entspannt oder kommunikativ - wie wenn sie alleine kommen.

Wenn man der/die Einzige ist, der mit Partner kommt, mag das für den Partner evtl. langweilig werden.

Ralph

irgenwie auch nachvollziehbar;)

Also meine Frau käme mit Sicherheit nicht mit. Die kriegt schon einen Vogel, wenn sie nur das Wort "Rennrad" hört. :D :eek:

Aber wenn wir dann den ganzen Abend NICHT über diese "Sache" reden würden, könnte ich sie vielleicht überreden :p

Aber normalerweise sind wir auch zu zweit recht kommunikativ....:)

so wie Du hier ihn die Tacken haust glaub ich das sofort:eek: :aetsch: :lol: :love:

...

...

Das ist gut :) .

So, habe jetzt die endgültige Freigabe von meiner Regierung bekommen, so daß ich mich jetzt förmlich bei der Fa. Panchon Entertainment um eine Teilnahme an der Radwanderfahrt bewerbe ... .

Um förmliche Bestätigung wird gebeten ... :cool: .

@velopope: Pupplinger Au wäre lustig, zumal toscana dabei zu sein scheint. Ich überleg's mir, könnte aber schwierig werden, denn Samstag ist mein Einkaufstag und zudem könnte es zuhause zu einer Diskussion über das Thema Ist einmal Radln am Wochenende ausreichend? kommen.

Auch hierfür habe ich für einen nicht zu langen Besuch auf ein Bierchen Ausgang erhalten ... . Also raff Dich auf ... .

so nun zurück zu meinen ToH-Vorschlag;)

Vorschlag:
Datum: Freitag 19.Oktober oder Donnerstag 25.Oktober
Uhrzeit: 19:30h
Wo: was würde euch den taugen???

Gruss Robert:lutsch:

Am 19.10. bin ich bei der Konkurrenz ;) Daher kommt für mich nur der 25.10. in Frage.

Wo: Hm... am besten mit U/S-Bahn in der Nähe.

Vorschlag:

Ich wär für Donnerstag 25.Oktober.:bier:
Da wir aus allen Himmelsrichtungen kommen, sollten wir einen zentralen Ort wählen.

Gruss Anna

Vorschlag:

Bei mir ginge auch nur der 25. Dafür aber sehr gerne :D .

Beste Grüße, Bianca

Wo?

Schlag mal Cafe Ringelnatz vor - angenehm unaufgeregt mit guter Küche und auch guten Weinen - in Schwabing 3 Minuten von der U-Bahn...

http://www.ringelnatz.com/

Solange die besser kochen und Bier zapfen als sie Deutsch ("studenlang") schreiben, ist mir das wurscht. Haben die denn auch einen großen Tisch für 10 oder mehr Leute ?

ja, z.B. im Kinderzimmer :D

nee, kein Problem - müsste man halt zeitig reservieren....

Steht der Tisch in einer Weise am Rand des Raumes, daß Panchon neben Frau Panchon auch den Hund Panchito mitbringen und ihn, den Hund, so plazieren kann, daß er nicht auf dem freien Raum zwischen zwei Tischen zu liegen kommt?

Rumplex, rumplex, mit deinem Vorschlag hast du dir jetzt was eingebrockt. :D

Franz:dope:

P.S. Wie geht's eigentlich? Kompensierst du mit :cookie: oder mit schlichter Endorphinzufur durch Radln?

Steht der Tisch in einer Weise am Rand des Raumes, daß Panchon neben Frau Panchon auch den Hund Panchito mitbringen und ihn, den Hund, so plazieren kann, daß er nicht auf dem freien Raum zwischen zwei Tischen zu liegen kommt?

Rumplex, rumplex, mit deinem Vorschlag hast du dir jetzt was eingebrockt. :D

Franz:dope:

P.S. Wie geht's eigentlich? Kompensierst du mit :cookie: oder mit schlichter Endorphinzufur durch Radln?

:mad: :mad: :mad: :mad: Kompensiere genau in diesem Augenblick mit Schokopudding

:D :D :D Wir könnten tatsächlich dort einen großen Tisch im Kinderzimmer reservieren. Da wären wir entre nous, weil Nebenraum.

Zweite Konstellation wären drei Tische zusammengerückt an der Wand, so dass Panchito sich daneben oder drunter......wie auch immer :p

Wenn er Panchito heisst, wird er ja wohl eher klein sein - so Dackelgröße:spinner: :p

Aktualisierte Version vom 9. Oktober

Erste Gemeinsame Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt

Wann am Sonntag, den 14. Oktober
Wo im Pfaffenwinkel natürlich
Treffpunkt in Weilheim, genauere Daten folgen, aber vermutlich am Bahnhof
Uhrzeit 9 Uhr, früher ist es zu kalt, später wird's dann gegen Ende zu kalt.
Länge ca. 115 Kilometer
Höhe ca. 800 Höhenmeter (siehe grünes Profil).
Fahrtzeit 5 Stunden (geschätzt)
Pausen Nur eine mit einer maximalen Dauer von einer Stunde. Falls es relativ kalt ist, dann eher nur ein bis drei kleine Päuschen, damit wir nicht auskühlen.
Pausenort TBD (= to be defined)

Die geplante Strecke dieser Gemeinsamen Ausfahrt enspricht der Tour III (grüne Tour) der originalen Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt vom 15. Juli 2007. Die exakte Einhaltung der Strecke kann allerdings nicht garantiert werden, denn nach wie vor sind einige Teile der Strecke unbekannt. Ich hoffe jedoch, daß die diesjährigen Paffenwinkelfahrer und -fahrerinnen die fehlenden Teile vor Ort aus der Erinnerung rekonstruieren können.

Verantwortlich für Organisation*
Panchon
Sonst traut sich niemand wegen des Ärgers hinterher, oder?

Das Team
wörth2
toscana
BikerX8
Panchon
...

Bekleidung
Es ist nun deutlich kälter. Ich hoffe, allen Tour-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen ist klar, daß wir mit Thermo- und Windstopperklamotten ausgerüstet sein sollten. Seit der Fahrt auf den heiligen Berg am Morgen des 8. Oktobers denke ich, daß auch die Füße ab jetzt ein bisserl was Warmes und Windundurchlässiges benötigen. Wer also keine ensprechende (Aus-)Rüstung hat, sollte diese im Laufe dieser Woche vervollständigen.

Ich komme mehr und mehr darauf, Neopren für die Füße zu empfehlen, denn heute morgen waren die Zehen trotz Thermosocken nach einstündiger Fahrt fast abgefroren.

Streckenlänge- bzw. varianten
Noch denke ich darüber nach, ob die Strecke eventuell abgekürzt werden kann, damit Gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen, denen die 115 Kilometer zu lange sind, keine Ausrede zum Daheimbleiben haben. Ich denke dabei bespielsweise an eine Abkürzung, die vom südlichsten Punkt der Rundfahrt eventuell über Peißenberg zurück nach Weilheim führt. Ideen zu diesem Thema bzw. Interessenten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen folgen, sobald die ersten Teamplätze vergeben sind bzw. Diskussionsbeiträge eingegangen sind.

Ich freue mich auf weitere Bewerbungen.

Herzlichst,
Franz :love:

* und damit auch diejenigen, über die am Ende laut gemeckert werden soll.[/QUOTE]

Zurück