• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Liebe gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen,

wie versprochen bzw. angedroht und angekündigt hier nun die ultimative Ansage zur nächsten gemeinsamen Rennradrunde,

oder

Panchon proudly presents...

Erste Gemeinsame Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt

Wann am Sonntag, den 14. Oktober
Wo im Pfaffenwinkel natürlich
Treffpunkt in Weilheim, genauere Daten folgen, aber vermutlich am Bahnhof
Uhrzeit 9 Uhr, früher ist es zu kalt, später wird's dann gegen Ende zu kalt.
Länge ca. 115 Kilometer
Höhe ca. 800 Höhenmeter (siehe grünes Profil).
Fahrtzeit 5 Stunden (geschätzt)
Pausen Nur eine mit einer maximalen Dauer von einer Stunde. Falls es relativ kalt ist, dann eher nur ein bis drei kleine Päuschen, damit wir nicht auskühlen.
Pausenort TBD (= to be defined)

Die geplante Strecke dieser Gemeinsamen Ausfahrt enspricht der Tour III (grüne Tour) der originalen Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt vom 15. Juli 2007. Die exakte Einhaltung der Strecke kann allerdings nicht garantiert werden, denn nach wie vor sind einige Teile der Strecke unbekannt. Ich hoffe jedoch, daß die diesjährigen Paffenwinkelfahrer und -fahrerinnen die fehlenden Teile vor Ort aus der Erinnerung rekonstruieren können.

Verantwortlich für Organisation*
Panchon
Vielleicht noch wörth, florianxweber, biene (wegen noch einzuholender Informationen aus den jeweiligen Regionen). Habt ihr Lust bzw. meldet sich jemand freiwillig?

Das Team
Muß noch im harten Ausscheidungswettbewerb bestimmt werden, allerdings werden freiwillige Meldungen bevorzug bearbeitet. Gesetzt ist bisher als Ausrichter und Vertreter des Heimteams lediglich El Panchon.

Bekleidung
Es ist nun deutlich kälter. Ich hoffe, allen Tour-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen ist klar, daß wir mit Thermo- und Windstopperklamotten ausgerüstet sein sollten. Seit der Fahrt auf den heiligen Berg heute morgen denke ich, daß auch die Füße ab jetzt ein bisserl was Warmes und Windundurchlässiges benötigen. Wer also keine ensprechende (Aus-)Rüstung hat, sollte diese im Laufe dieser Woche vervollständigen.

Streckenlänge- bzw. varianten
Noch denke ich darüber nach, ob die Strecke eventuell abgekürzt werden kann, damit Gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen, denen die 115 Kilometer zu lange sind, keine Ausrede zum Daheimbleiben haben. Ich denke dabei bespielsweise an eine Abkürzung, die vom südlichsten Punkt der Rundfahrt eventuell über Peißenberg zurück nach Weilheim führt. Ideen zu diesem Thema bzw. Interessenten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen folgen, sobald die ersten Teamplätze vergeben sind bzw. Diskussionsbeiträge eingegangen sind.

Ich freue mich auf weitere Bewerbungen.

Herzlichst,
Panchon, genannt El Franz :love:

* und damit auch diejenigen, über die am Ende laut gemeckert werden soll.

Der Franz wird nicht umsonst in nah und fern als ungekrönter König der Ansagen gerühmt :daumen:

Hier fehlt dringendst ein "Respekt"-smiley :) .

2042767_584775efca_m.gif

@alle: Hallo und danke an Robert und an Franz für die beiden Ansagen ;) .

Erstmal zum ToH: Finde ich eine gute Idee! Mal als Frage an die geneigte Leserschaft. ToH mit oder ohne "significant others", sprich Freund/Freundin, Lebenspartner? Ich persönlich fände es ganz nett, auch mal Partner/innen miteinzuladen. Was meint Ihr dazu?

Bzgl. Pfaffenwinkel-Tour: Ich versuche mal was anderes zu verschieben. Falls das klappt, bin ich gerne dabei :D .

Beste Grüße, Bianca

@alle: Hallo und danke an Robert und an Franz für die beiden Ansagen ;) .

Erstmal zum ToH: Finde ich eine gute Idee! Mal als Frage an die geneigte Leserschaft. ToH mit oder ohne "significant others", sprich Freund/Freundin, Lebenspartner? Ich persönlich fände es ganz nett, auch mal Partner/innen miteinzuladen. Was meint Ihr dazu?

Bzgl. Pfaffenwinkel-Tour: Ich versuche mal was anderes zu verschieben. Falls das klappt, bin ich gerne dabei :D .

Beste Grüße, Bianca

Finde ich gut - wobei das bei uns wochentags abends nie funktioniert, da unser Nachwuchs ja nicht allein ins Bett kann :rolleyes: . Aber ein Samstag- oder Sonntagnachmittag - da würde ich auch mit Verstärkung auflaufen ... .

Finde ich gut - wobei das bei uns wochentags abends nie funktioniert, da unser Nachwuchs ja nicht allein ins Bett kann :rolleyes: . Aber ein Samstag- oder Sonntagnachmittag - da würde ich auch mit Verstärkung auflaufen ... .

Dann lernt man mal den "richtigen" El Capitán kennen ;)

Im Prinzip habe ich nichts dagegen. Ich habe nur folgende Gedanken:

Was ist mit den Personen, die keinen Partner haben?

Ich finde jetzt die Treffen mit > 10 Personen schon grenzwertig, da man eigentlich hier schon nicht mehr mit allen reden kann. Wenn die Gruppengröße noch mal ansteigt, sehe ich den Nachteil einer Grüppchenbildung.

Erfahrungsgemäß sind Personen - die zu zweit kommen - nicht so locker, entspannt oder kommunikativ - wie wenn sie alleine kommen.

Wenn man der/die Einzige ist, der mit Partner kommt, mag das für den Partner evtl. langweilig werden.

Ralph

Im Prinzip habe ich nichts dagegen. Ich habe nur folgende Gedanken:

Was ist mit den Personen, die keinen Partner haben?

Ich finde jetzt die Treffen mit > 10 Personen schon grenzwertig, da man eigentlich hier schon nicht mehr mit allen reden kann. Wenn die Gruppengröße noch mal ansteigt, sehe ich den Nachteil einer Grüppchenbildung.

Erfahrungsgemäß sind Personen - die zu zweit kommen - nicht so locker, entspannt oder kommunikativ - wie wenn sie alleine kommen.

Wenn man der/die Einzige ist, der mit Partner kommt, mag das für den Partner evtl. langweilig werden.

Ralph

Also meine Frau käme mit Sicherheit nicht mit. Die kriegt schon einen Vogel, wenn sie nur das Wort "Rennrad" hört. :D :eek:

Aber wenn wir dann den ganzen Abend NICHT über diese "Sache" reden würden, könnte ich sie vielleicht überreden :p

Aber normalerweise sind wir auch zu zweit recht kommunikativ....:)

Sonntag geht leider nicht, da muss ich arbeiten. :wut:
ToH gefällt mir mit Radverstehern unter sich besser.

Stefan

@Pfaffenwinkler: Ich hab mir erlaubt, noch einige Leute aus der Region München bis Weilheim, mit denen der eine oder andere von uns im Stell-dich-vor" und in anderen Threads Kontakt hatte, am Sonntag in den Pfaffenwinkel einzuladen. Ich hoffe, das ist euch recht.

Viele Grüße,
Franz

@alle Compifreaks und Google-Earth-Fans:

Ich hab' mittlerweile ein paar KLM-Dateien verschiedener Pfaffenwinkel-Rundfahrt-Varianten, aber ich finde in Google Earth bisher leider keine Möglichkeit, die eine oder andere Tour in einem halbwegs vernünftigen Maßstab und einer ebenso vernünftigen Auflösung in eine PDF-Datei auszugeben. Hat da jemand eine Idee? Eventuell nicht mit Google Earth, sondern...? Als Format würde mir so DIN A1 oder DIN A0 vorstellen, weil ich gerne Straßen, geteerte Wege und Ortsnamen erkennen möchte.

Bin gespannt, ob jemand was weiß.

Danke,
Franz

Liebe gemeinsame Radrennfahrer und Radrennfahrerinnen,

wie versprochen bzw. angedroht und angekündigt hier nun die ultimative Ansage zur nächsten gemeinsamen Rennradrunde,

oder

Panchon proudly presents...

Erste Gemeinsame Pfaffenwinkel-Radwanderfahrt

Wann am Sonntag, den 14. Oktober
Wo im Pfaffenwinkel natürlich
Treffpunkt in Weilheim, genauere Daten folgen, aber vermutlich am Bahnhof
Uhrzeit 9 Uhr, früher ist es zu kalt, später wird's dann gegen Ende zu kalt.
Länge ca. 115 Kilometer
Höhe ca. 800 Höhenmeter (siehe grünes Profil).
Fahrtzeit 5 Stunden (geschätzt)
Pausen Nur eine mit einer maximalen Dauer von einer Stunde. Falls es relativ kalt ist, dann eher nur ein bis drei kleine Päuschen, damit wir nicht auskühlen.
Pausenort TBD (= to be defined)

Hallo Franz,
Also laut wetter bericht soll ja der Sonntag Traumhaft werden also ich melde mich mal an.

in welcher richtung fahrt ihr denn den pfaffi?

ich muss am sonntag nach kempten und komm über andechs, könnte dann ja weiter über pähl nach WM und euch da treffen ... müsste halt etwas früh aufstehen :rolleyes:

hab hier mal das einstige faltblatt der diesjähringen pfaffi-tour eingescannt (6MB)

Danke, Armin. Kommst du mit?

Edit: OK, die Beiträge haben sich überschnitten. Wir treffen uns um 9 Uhr in Weilheim und fahren von dort die Tour III im Uhrzeigersinn, also Richtung Staffelsee, Uffing usw.

Zurück