• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hat hier zufälig noch jemand ne Shimano FC-6603 3fach Kurbel mit 172,5mm Kurbellänge rumliegen, die er/sie zufällig entbehren könnte? :floet:

Sportart gewechselt? Nee, hab beides gemacht!

Da hinten war keine Sau, alles ratzeputz leer, nachdem a) die Brücke am "Sausenden Graben" im Vorderriss grade neu gebaut wird (dort sind mir zwei hübsche Rennradlerinnen entgegen gekommen) und die Eng selbst noch Wintersperre hat -> Mich hat von Wallgau bis Eng und zurück kein einziges Auto überholt :D

Da war es sowas von still, man könnte meinen alles wäre radioaktiv verstrahlt :eek: Ein bisschen schaukeln war schon drin
smilie_out_005.gif

Auf der Straße lag noch ein wenig Schnee, bin etwas langsam dran vorbei da sonst Popo naß. Das hat den Schnitt ziemlich gedrückt :D
Kuchen gabs auch in der Alm mittendrin.

Ach, falls das Schild da demnächst umfällt bin ich schuld, genau da hin hab ich nämlich Pipi gemacht :lol:

So manche greift in deinen Jahren
bereits zum dritten Bein aus Holz
Du aber möchtest Fahrrad fahren
und bist auf deine Fitness stolz
... man will die Kräfte nimmer wahren,
für was auch? Der Teufel hol's!
Die Sonne brennt aufs Radl nieder,
und die Truppe aus diesem Thread fährt eh scho' wieder ...

Ansage

Tour zum Irschenberg am Samstag, den 09.04.2011

Treffpunkt: Oberhaching-Deisenhofen, Kugler Alm

Start: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 130 km / ca. 1000 hm

Wetter

Fahrzeit: ca. 5-6 Std.

Dabei sind:

CDR
Matt_8
BikerGirl
alfton ?
stevensler ?
töff
inCUBEus ?

Cool. Button vorher übersehen.

Wie hat sich BikerGirl geschlagen? War ja doch eher eine Juni-Strecke.

Und der Spitzingsattel wurde gar im Mittelfeld erklettert!

Da hatte doch anscheinend schon jemand Wahrnehmungsstörungen, sie war in der Spitzengruppe. :eek:

Das Mittelfeld wurde durch mich representiert. :o Aber nur den Spitzingsattel hoch, nach der
Mittagspause lief es wieder besser. :D

Radurlaub in den Alpen im Juni

Für die KWs 24, 25 & 26 planen momentan Töff, inCUBEus und ich einen Radurlaub in den Alpen (primär Schweiz). In der Grobphase der Planung stehen momentan 13 Etappen mit jeweils 90-150km und 2000-4000hm.

Wer in diesem Zeitraum Zeit und Lust hast, sowie entsprechend Fit und Gruppentauglich ist, kann sich uns gerne anschließen. Entweder komplett oder für einzelne Abschnitte.

Der Streckenverlauf sieht grob so aus:
Bodensee - Silvretta Hochalpenstrasse - Landeck - Kaunertaler Gletscher - Piller Höhe - Oetz - Sölden - Timmelsjoch - Meran - Naturns - Stilfser Joch - Umbrailpass - Ofenpass - Zernez - Berninapass - Albulapass - Thusis - Juf - Splüngenpass - San-Bernardino-Pass - Biasca - Lukmanier - Oberalppass - Andermatt - Sustenpass - Grimselpass - Furkapass - Andermatt - St. Gotthard - Nufenenpass - Visp - Kandersteg - Brüningpass - Luzern - Ingenbohl - Rickenpass - Appenzell - Furkajoch - Faschinajoch - Rohrmoossattel - Oberstdorf

Wer meint sinnvolle Hinweise und Tipps für diese Reise liefern zu können, ist auch gerne in unserer kleinen und privaten IG gesehen.

3 Wochen? 13 Übernachtungen? Puh ;-)
Ihr habt zuviel Zeit. Oder zuwenig Frauen :D

Entdeckungstour in den Osten am Sonntag, den 10.04.2011

Treffpunkt: Oberhaching-Deisenhofen, Kugler Alm

Start: 10:30 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.100 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std. + Kaffee- und Kuchenpause am Soyensee

Dabei sind:
BikerX8
Matt_8
wiedy
Töff
Kleinspezi
BikerGirl
alandwehr
Cantullus
XBO

Da ein Teil der Strecke für mich neu ist, kann es durchaus passieren, dass wir auf unfahrbaren Grund stoßen und die eine oder andere Schleife fahren müssen ;)

PS: Wer mag, kann die Strecke verkürzen. Nach der Pause besteht die Möglichkeit nach Ebersberg abzubiegen und in die S-Bahn zu steigen.

Hehe, ich nehme an Kleinspezi will wissen ob dann z.B. über Schotter weitergefahren wird, oder ein Umweg über Teer.

Zurück