AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Hey Münchners (und Franken und Hohnenloher und der Rest...),
wollt ihr mal was anderes ausprobieren als immer nur Fahrrädchen fahren? z.B. mal so was da?
Die Gschicht is die: Ich stell hier ja auch regelmäßig Bildchen vom Bergsteigen rein. Und da haben jetzt schon einige Interesse bekundet, dass sie sowas auch mal ausprobieren möchten. Gestern bei der Radelei haben auch schon wieder 3 Leut gesagt, dass wir mal sowas machen sollen.
Da hab ich mir überlegt, dass es vielleicht sogar möglich wäre, noch diesen Herbst schnell eine kleine Bergtour mit der Rennradfahrergang zu unternehmen.
Nichts gefährliches, keine Gletscher, nicht zu hohes, keine Kletterei. Nur Bergwandern in den Nördlichen Kalkalpen mit einigen 2000er Gipfeln und einer Hüttenübernachtung mit Dummzeuchgelaber, Kartenspiel, Würfelgeklapper und Weißbierdampf im Gesicht...
Ich habe gerade mal schnell den Kalender studiert: Ich habe am 17./18. Oktober noch nix vor. Das wäre also ein möglicher Termin.
Wo es hingehen soll, weiß ich noch nicht, die Nördlichen Kalkalpen sind vielfältig. Vom Allgäu bis Berchtesgaden gibts viele Tourenmöglichkeiten.
Ganz auf die Schnelle wäre mir jetzt mal eine Tour eingefallen, die ich letztes Jahr zum Bergsaisonauftakt schon mal abgelaufen bin. Im Rofangebirge. Da sind die meisten von euch sicher schon öfter mit dem Fahrrad rumgekurvt. Aber man sollte auch mal die Berge des Rofans erstiegen haben, so von wegen Blickwinkel erweitern und was weiß ich. Also: wir sind in Maurach losgelaufen, zur Erfurther Hütte (Kaffeekränzchen), dann zum Spieljoch, über die Roßköpfe zur Rofanspitze, über den Sagzahn und das Vordere Sonnwendjoch zur
Bayreuther Hütte. Da haben wir übernachtet. Am nächsten Tag sind wir "untenrum" über die Sonnwendbichlalm wieder zurück nach Maurach gelaufen.
War ne schöne Tour und man kann am Samstag je nach Kondition 3 bis 5 Gipfelfotos machen.
Das ist noch nicht der endgültige Plan, nur mal ein Schnellschuss. Können auch überall sonstwo Bergsteigen.
Wollte nur mal anfragen, ob Interesse besteht. Gebt mal ein Feedback.