• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ui ja Bergsteigen ist mein zweiter Vorname:

stefan2h.jpg

Ich mach von leichten Wanderungen bis zu senkrechten Klettersteigen Schwierigkeitsgrad E alles außer frei Klettern das will ich aber noch lernen.
Hab auch noch einen Klettergurt+Sicherung übrig wer's mal probieren will.
Bin hier ja im optimalen Gebiet.. Wer will auf die Zugspitze gehen ^^

Grüsse, Stefan

PS: Hab auch schon Rennradfahren + Bergsteigen/Klettern miteinander verbunden, das is'n Training :D

So, auch von mir noch ein dickes Dankeschön :prost: :wink2: an Bikerx8 für die tolle Orga und einen Gruß an all die netten Mitfahrer :) - schee wars :D - hab ein bisserl Muskelkater und das Bild oben (also gaanz oben, ist ja schon wieder ein neues da :D) ist echt voll mieß - kommt mir nicht an die Tapete - nur die Spitzengruppe zu sehen :p - pfffttt :D - ne, wirklich ein Klasse Foto geworden :daumen:

Hoffe, die beiden Pechvögel haben ihre Blesuren gepflegt und sind wohl auf, habs von hinten gesehen und die Flugbilder stecken mir immer noch mit Schrecken im Kopf :eek: - bin ziemlich froh, dass alles doch so glimpflich ausgegangen ist :)

Grüße auch von Kerstin, die sich trotz Kaiserwetter und äußerst netter Radler einfach nicht zum Fahren überreden lassen will :D

stefan2h.jpg

Ich mach von leichten Wanderungen bis zu senkrechten Klettersteigen Schwierigkeitsgrad E alles außer frei Klettern das will ich aber noch lernen.

Grüsse, Stefan

PS: Hab auch schon Rennradfahren + Bergsteigen/Klettern miteinander verbunden, das is'n Training :D

Ich will dieses Jahr nochmal auf die Zugspitze via Höllental und auf jeden Fall auf die Dreitorspitze.
Interesse? Ich habe diese Woche frei und hätte somit immer Zeit!

Anhänge

• dolo.jpg
    dolo.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 82

stefan2h.jpg

Grüsse, Stefan

Ääähm, sowas wird das aber nicht, gell? Über meine Höhenangst hatten wirs ja schon...:)

Ich will dieses Jahr nochmal auf die Zugspitze via Höllental und auf jeden Fall auf die Dreitorspitze.
Interesse? Ich habe diese Woche frei und hätte somit immer Zeit!

Hihi auf der Dreitorspitze war ich erst letztes Wochenende, unten mit dem MTB hingefahren und den Rest zu Fuß. War ne nette Kletterei über die drei Spitzen!

Zugspitze hab ich auch schon auf die schnelle erledigt.. von Hammersbach um 8:30 weg und kurz vor halb eins oben angekommen :dope:

Würd ich aber gern nochmal gehn ;-) Leider hab ich in der Woche kaum Zeit, ausser ich nehm mir mal frei für nen schönen Tag. Es sollte auch absolut sonnig sein weil im Moment liegt etwas Schnee ab 2500 m..

@bärbulon: Ui da hat jemand Höhenangst ^^

Grüsse, Stefan

PS: Für die Zugspitze brauch ich kein Klettersteigset, das hält nur auf :cool:

Nun, liebe Kinder, gebt fein acht! Ich hab euch etwas mitgebracht :D

Einen herzlichen Dank nochmals an BikerX-Reisen für die tolle Tour, das tolle Wetter, die schönen Nebenstraßen, das Alpenpanorama und und und :) Hat sehr viel Spaß gemacht, mit so einer großen Gruppe und so vielen netten Mitradlern unterwegs zu sein :)

Von mir auch ein gaaaannz dickes Danke an Roland für die super Orga und tolle Tour :daumen: und den schönen Abschluß im Brauhaus mit all den bekannten und auch neuen Mitradlern.

Das Gruppen-Foto ist genial - das wird gleich mal ausgedruckt - freu mich schon auf die diversen Fotos von Euch :jumping:

@kmbbf: je nach Termin wär ich bei deiner Tour gern dabei. Wollt unbedingt noch ne Tour machen dieses Jahr und der Vorschlag hört sich super an :daumen:
Alles was ohne Glettersteigausrüstung zu gehen ist wär ok.

Hach, wär ja genial wenn ich dieses Jahr wirklich noch auf nen Berg rauf käme :jumping:

Hey Münchners (und Franken und Hohnenloher und der Rest...),

wollt ihr mal was anderes ausprobieren als immer nur Fahrrädchen fahren? z.B. mal so was da?

...

Wollte nur mal anfragen, ob Interesse besteht. Gebt mal ein Feedback.

Liebend gerne - bin ja einer von den 3 Leuten, die Dich angesprochen haben. Nur der Termin - das wird gaaaaz schwierig. Vom 09. - 31.10. sind alle WE eigentlich nicht änderbar verplant. Ich schaue bis Mittwoch, ob ich das WE 17./18.10. doch irgendwie freischaufeln kann. Ginge im November bei gutem Wetter noch mal was - wäre ich sicher dabei ! Ansonsten, was mich betrifft, leider erst wieder im Frühjahr :heul:.

PS: Wenn überhaupt, müsste es eh wie angesprochen eine Bergwandertour für Luschen und Höhenangsthaber :rolleyes: werden, sonst bin ich eh draussen. Wäre auch ok, dann dürftest Du halt im Frühjahr eine Anfängerrunde führen - scheinen ja doch noch mehr die gleichen Probleme und somit das gleiche Interesse zu haben :rolleyes:. Danke auf jeden Fall erst mal für Deine (gedankliche) Vorarbeit :).

@InCUBEus: Super Fotos :daumen: !

hat´s wenigstens unter der dusche nochmal ordentlich gebrannt? :D

Dusche gestern war super:dope:. Hab heute auch schon zweimal geräuschvoll das Höschen aus der Hüfte gezupft. Unter der Radhose ist doch etwas Tapete verloren gegangen und es stellt sich gerade etwas bläulicher Teint ein. :rolleyes:

Dusche gestern war super:dope:. Hab heute auch schon zweimal geräuschvoll das Höschen aus der Hüfte gezupft. Unter der Radhose ist doch etwas Tapete verloren gegangen und es stellt sich gerade etwas bläulicher Teint ein. :rolleyes:

Dafür sah das ganz spektakulär aus!
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung.

Soll ich Dir morgen was zum Desinfizieren vorbeibringen? :rolleyes:

Was ist denn eigentlich passiert? Noch alle Hauer drinnen?
Dank einem sehr ungünstig geformten Schalgloch hat Stevensler eine ganz kurze Flugstunde mit anschliessender eher misslungener Landung absolviert, Töff konnte ned mehr ausweichen. Es ist aber bei Paar schürfwunden und Prellungen geblieben, da Geschwindigkeit doch nicht wirklich niedrig war, kann man schon von viel Glück reden.

Dank einem sehr ungünstig geformten Schalgloch hat Stevensler eine ganz kurze Flugstunde mit anschliessender eher misslungener Landung absolviert, Töff konnte ned mehr ausweichen. Es ist aber bei Paar schürfwunden und Prellungen geblieben, da Geschwindigkeit doch nicht wirklich niedrig war, kann man schon von viel Glück reden.

Oh, na dann allet Jute!

wollt ihr mal was anderes ausprobieren als immer nur Fahrrädchen fahren?
Da hab ich mir überlegt, dass es vielleicht sogar möglich wäre, noch diesen Herbst schnell eine kleine Bergtour mit der Rennradfahrergang zu unternehmen.

Nichts gefährliches, keine Gletscher, nicht zu hohes, keine Kletterei. Nur Bergwandern in den Nördlichen Kalkalpen mit einigen 2000er Gipfeln und einer Hüttenübernachtung mit Dummzeuchgelaber, Kartenspiel, Würfelgeklapper und Weißbierdampf im Gesicht...

Ich habe gerade mal schnell den Kalender studiert: Ich habe am 17./18. Oktober noch nix vor. Das wäre also ein möglicher Termin.

Wollte nur mal anfragen, ob Interesse besteht. Gebt mal ein Feedback.

Sowas würde mich auch interessieren :)

Es war eine super Abschlussfahrt. Ein großes DANKE an euch alle, dass es ein unvergessliches Erlebnis wurde. Sogar das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt.

Eine paar zusätzliche Fotos von gestern gibt's hier. Es waren einige Fotografen dabei sodass es eine Menge Bilder gibt, die nach der Sammelaktion per Link versendet werden.

@geronet: ...Auf dem Foto kommen der Herr chef de mission und der Herr kmbbf übrigens etwas moppelig daher :dope:.

Das Wintertraining hat bereits begonnen :D Grund könnte aber auch der ganze Kuchen von Bärbulon sein.

@calforce Sicher können wir das auch unterm Jahr machen ;) Lies einfach mit und wenn es zeitlich bei dir / euch passt fahrt ihr mit.

@Fotografen Tolle Bilder habt ihr gemacht. Gut im Feld verteilt ist da jeder mal, aus den unterschiedlichsten Perspektiven, abgelichtet :daumen:

@kmbbf War bei den letzten Ausfahrten oft in der Region beim Rofan und würde die Gegend auch gerne mal oben sehen. Wenn's halt eine einfache Wanderung ist. Bin kein Steinbock, so wie du, der von Stein zu Stein springt und dabei völlig sicher ist ;)

Zurück