• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

japp, des war so richtig schee, gmiatlich, griabig, entspannt.
und endlich hab ich auch mal die gesichter zu den vielen mir unbekannten nicks kennen gelernt.

@alfton: ich brauch noch die bezeichnung von deinem navi, falls ich mal neue radstrecken mitten in der nacht kennenlernen will. :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hehe, hier erstmal ein kleiner Eindruck von der Tour, das schönste Bild:

engtour2.jpg

:D

Das könnte man sich als Poster aufhängen!

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an den Roland.
War echt ein super Tag gestern :)

Ich komm gern mal wieder zu euch, war ja ne super Truppe. :D:D

Das war eine schöne Ausfahrt, besonderer Dank an dieser Stelle geht an BikerX8 für die Orga.

@velopope: das war TomTom6

@geronet: das Foto ist echt geil.

@geronet: Tolles Bild - dafür haben sich deine Zwischensprints gelohnt

:daumen::daumen::daumen:

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an den Roland.
War echt ein super Tag gestern :)

Ich komm gern mal wieder zu euch, war ja ne super Truppe. :D:D

Aber dann bitte mit einem Nachschlag für den leckeren Kuchen - der war ja sooo lecker :love:.

@geronet: Schönes Foto, ja. Wieviel Zwischensprints hast Du eigentlich eingelegt ? War ja der Hammer :eek:. Auf dem Foto kommen der Herr chef de mission und der Herr kmbbf übrigens etwas moppelig daher :dope:.

@alfton: TomTom6 zum Radfahren ?

So schön war es! So viel zu sehen, landschaftlich ein Traum und viele nette Leute gesehen und kennengelernt. Einfach nur toll.

Auch von mir noch mal ein Dankeschön für die super Organisation.
Sowas sollten wir (zumindest in der Saison) eigenlich öfter mal machen, ist ja echt keine so große Entfernung zwischen den "Münchnern" und den "Franken" ;) Und Strecken gibt's wohl genug...

@geronet: Schönes Foto, ja. Wieviel Zwischensprints hast Du eigentlich eingelegt ? War ja der Hammer :eek:. Auf dem Foto kommen der Herr chef de mission und der Herr kmbbf übrigens etwas moppelig daher :dope:.

Naja waren schon ziemlich viel Sprints dabei, hat Konditionsmässig genau gepasst!
Das Foto ist wirklich extrem gut gelungen, frei Hand auf dem Rad fahrend nach hinten aufgenommen, in der Sonne und die ersten 11 Fahrer perfekt erwischt durch den Parallelversatz vom nebeneinanderfahren :D

moppelig :D
Bin grad am grübeln, wer warst du eigentlich? Kann mit "toscana" nix anfangen ^^

Wartet nur mal bis ich die Videos hab.. wenn jemand welche gedreht hat immer her damit!

Grüsse, Stefan

der herr toscana ist der junge schlanke und asketische mann mit schniefnase auf der rechten seite in rotem ornat.

dsc03889.jpg

zum foto selbst: bürscherln, do hobts fei glück g´habt. des hätt no ganz anderscht ausgeh´kenna.

dieses ekelhafte geräusch hinter mir liess zumindest nix gutes verheissen. hat´s wenigstens unter der dusche nochmal ordentlich gebrannt? :D

und ich hätt gern ein problem für heut: velopope allein zu haus, irgendwie das falsche im frigo ... jemand lust auf a kloans ründerl und zum futterfassen nach ascholding oder zum aujäger?

Hey Münchners (und Franken und Hohnenloher und der Rest...),

wollt ihr mal was anderes ausprobieren als immer nur Fahrrädchen fahren? z.B. mal so was da?

Die Gschicht is die: Ich stell hier ja auch regelmäßig Bildchen vom Bergsteigen rein. Und da haben jetzt schon einige Interesse bekundet, dass sie sowas auch mal ausprobieren möchten. Gestern bei der Radelei haben auch schon wieder 3 Leut gesagt, dass wir mal sowas machen sollen.

Da hab ich mir überlegt, dass es vielleicht sogar möglich wäre, noch diesen Herbst schnell eine kleine Bergtour mit der Rennradfahrergang zu unternehmen.

Nichts gefährliches, keine Gletscher, nicht zu hohes, keine Kletterei. Nur Bergwandern in den Nördlichen Kalkalpen mit einigen 2000er Gipfeln und einer Hüttenübernachtung mit Dummzeuchgelaber, Kartenspiel, Würfelgeklapper und Weißbierdampf im Gesicht...

Ich habe gerade mal schnell den Kalender studiert: Ich habe am 17./18. Oktober noch nix vor. Das wäre also ein möglicher Termin.

Wo es hingehen soll, weiß ich noch nicht, die Nördlichen Kalkalpen sind vielfältig. Vom Allgäu bis Berchtesgaden gibts viele Tourenmöglichkeiten.

Ganz auf die Schnelle wäre mir jetzt mal eine Tour eingefallen, die ich letztes Jahr zum Bergsaisonauftakt schon mal abgelaufen bin. Im Rofangebirge. Da sind die meisten von euch sicher schon öfter mit dem Fahrrad rumgekurvt. Aber man sollte auch mal die Berge des Rofans erstiegen haben, so von wegen Blickwinkel erweitern und was weiß ich. Also: wir sind in Maurach losgelaufen, zur Erfurther Hütte (Kaffeekränzchen), dann zum Spieljoch, über die Roßköpfe zur Rofanspitze, über den Sagzahn und das Vordere Sonnwendjoch zur Bayreuther Hütte. Da haben wir übernachtet. Am nächsten Tag sind wir "untenrum" über die Sonnwendbichlalm wieder zurück nach Maurach gelaufen.

War ne schöne Tour und man kann am Samstag je nach Kondition 3 bis 5 Gipfelfotos machen.

Das ist noch nicht der endgültige Plan, nur mal ein Schnellschuss. Können auch überall sonstwo Bergsteigen.

Wollte nur mal anfragen, ob Interesse besteht. Gebt mal ein Feedback.

Ich schrei schon mal hier, ist mein letztes freies Wochenende :D

Zwecks benötigter Ausrüstung kriegste noch ne PN von mir, hab da nämlich keinen Plan was man da so braucht...

Zurück