• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

An dem Tag hab ich frei :)
Ich würde theoretisch hinfahren wollen. Der Pass ist nämlich einer der schönsten überhaupt.

Also ich bin noch am planen hätte aber auch sehr großes Interesse. Den Brückentag habe ich auch Urlaub. Nächstes WE möglicherweise Rhön-Radmarathon, dann ein verlängertes Wochenende in Arco klettern und das Wochenende drauf die Kaunertal-Nummer. Und zwischendrin muss ich für die Firma noch nach Köln. Gut möglich, dass ich mich da planungsmäßig gerade etwas übernehme... :confused:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Viel Spaß. Vergiss nicht vorher dieses Esta-Formular auszufüllen, sonst kommst du nicht in den Flieger. Da verstehen die nämlich keinen Spaß.

Jetzt kann BikerX8 endlich sein geliebtes Video so oft ansehen wie er will :lol:
Stell am besten schonmal drei Johannisbeersaftschorlen hin :-)

[VIDEO=987]Zielsprint Glocknerkönig[/VIDEO]

Jetzt kann BikerX8 endlich sein geliebtes Video so oft ansehen wie er will :lol:
Stell am besten schonmal drei Johannisbeersaftschorlen hin :-)

[video=987]Zielsprint Glocknerkönig[/video]

Einfach genial. Aber wackel das nächste Mal nicht so mit der Kamera. Sieht ja so aus als würde ich zittern :rolleyes::D

... With a broken hand, I've all time of the world for hosting ...

Au waia :o.

Na komm, erzähl schon ...

@CDR: Eine Vatertagsradelrunde habe ich auch gedreht - im Saarland mit @a x e l und @Wollsocke. Die haben es mir echt besorgt ... :mad: :p. Zwar "nur" ca. 1700 HM, dafür aber viele äusserst giftige Stiche. Aua aua.

Glückwunsch auch meinerseits an die Großglocknerbezwinger :bier:.

http://www.gletscherkaiser.at/de/strecke.html

Bei schönem Wetter fahre ich hin.
Start ist um 13:30 Uhr in der Ortschaft Feichten. D.h. man kann morgens in Mchn losfahren.

Interessant ist die Streckenführung, da der Start in Feichten ist. D.h. man fährt erstmal ein Stück wieder bergab, dreht in Prutz um und fährt dann wieder bergauf über den kleinen Kaunerberg dieselbe Strecke zurück. Kosten: 25€.

Die 51km und 2150Hm am Stück sind eine richtige Hausnummer. Gibts im Alpenraum äußerst selten. Außer Galibier und Bernina kenne ich keine so langen Pässe.

Bestzeit letztes Jahr: 1h:59min

Mehr dazu in der IG.

Bergtraining heute:
Wenn´s heute abend trocken bleibt, werde ich die Schäftlarner Schaukel hin- und herfahren bis mir die Lust vergeht. Vmtl. so zwischen 17 und 19 Uhr. Wer will kann sich anschließen - man trifft sich ja dann gezwungenermaßen automatisch.

Bergtraining heute:
Wenn´s heute abend trocken bleibt, werde ich die Schäftlarner Schaukel hin- und herfahren bis mir die Lust vergeht. Vmtl. so zwischen 17 und 19 Uhr. Wer will kann sich anschließen - man trifft sich ja dann gezwungenermaßen automatisch.

Vllt schaffe ich es mitzuschaukeln.

@Stevensler: hab mal beim Mittagessen bisschen an dem Sattel gewerkelt, eine Seite war übrigens bisschen angebrochen (Verbindung Decke-Strebe), optisch ist das Ergebnis, ähm, naja, ich sag mal ne 3, ob man den Sattel so fahren kann, werd ich demnächst mal rausfinden. Ergebnis:

Südtiroler Sonnen- und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Kleinspezi und ich werden am Sonntag in der Früh, vorausgesetzt die Wetterprognose bestätigt sich, motorisiert nach Südtirol fahren. Genauer gesagt nach Brixen. Von dort zuerst auf das Würzjoch. Danach bin ich noch am Überlegen, ob wir über das Lüsener Tal zurück fahren und die Kiener Alm ansteuern oder in Richtung Osten zum Furkelpass. Von dort würde der Rückweg über die Pustertaler Sonnenstraße nach Brixen führen.

Zwischendrin gäbe es genug Abkürzungsmöglichkeiten, die ich bei Bedarf erläutern würde.

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Uhrzeit: 9:00 Uhr (wird noch verhandelt)

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3250 hm (Würzjoch/Lüsen/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

Vorläufige Teilnehmer:

BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)
paulina (MFG)
Monaco (Auto)
guemmeler (MFG)
2RadFeger (Auto/MFG)
CDR (Auto?/MFG)
krusty11 (MFG)
geronet (Auto)
bambam81 ? (Auto)
Rocketgirl (Auto)
NoAge ? (MFG/Auto?)

Wie kommt man dahin? Und wenn jemand fährt, ich würde mitfahren. :)

Südtiroler Sonnen- und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Kleinspezi und ich werden am Sonntag in der Früh, vorausgesetzt die Wetterprognose bestätigt sich, motorisiert nach Südtirol fahren. Genauer gesagt nach Brixen. Von dort zuerst auf das Würzjoch. Danach bin ich noch am Überlegen, ob wir über das Lüsener Tal zurück fahren und die Kiener Alm ansteuern oder in Richtung Osten zum Furkelpass. Von dort würde der Rückweg über die Pustertaler Sonnenstraße nach Brixen führen.

Zwischendrin gäbe es genug Abkürzungsmöglichkeiten, die ich bei Bedarf erläutern würde.

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Uhrzeit: 9:00 Uhr (wird noch verhandelt)

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3250 hm (Würzjoch/Lüsen/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

Wenn Ihr Lust habt auf mich zu warten, ;) meld ich mal Interesse an!

Zurück