• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

ich haette auch Interesse. Kann leider kein Auto beisteuern, wenn also irgendwo noch ein Platz frei waere, bin ich dabei.

Südtiroler Sonnen- und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Kleinspezi und ich werden am Sonntag in der Früh, vorausgesetzt die Wetterprognose bestätigt sich, motorisiert nach Südtirol fahren. Genauer gesagt nach Brixen. Von dort zuerst auf das Würzjoch. Danach bin ich noch am Überlegen, ob wir über das Lüsener Tal zurück fahren und die Kiener Alm ansteuern oder in Richtung Osten zum Furkelpass. Von dort würde der Rückweg über die Pustertaler Sonnenstraße nach Brixen führen.

Zwischendrin gäbe es genug Abkürzungsmöglichkeiten, die ich bei Bedarf erläutern würde.

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Uhrzeit: 9:00 Uhr (wird noch verhandelt)

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3250 hm (Würzjoch/Lüsen/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

Dabei sind:
BikerX8
Kleinspezi
paulina
Monaco

Bin heute über 40kmh gefahren - einhändig wegen der schepsen Hand - total easy geht das, hahaha .......

biggrin_girl.gif
biggrin_girl.gif
biggrin_girl.gif

... als Hinterfrau auf dem Tandem!

Genau, ein Tandem! Nur so kann man dich zähmen :lol:

Südtiroler Sonnen- und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Kleinspezi und ich werden am Sonntag in der Früh, vorausgesetzt die Wetterprognose bestätigt sich, motorisiert nach Südtirol fahren. Genauer gesagt nach Brixen. Von dort zuerst auf das Würzjoch. Danach bin ich noch am Überlegen, ob wir über das Lüsener Tal zurück fahren und die Kiener Alm ansteuern oder in Richtung Osten zum Furkelpass. Von dort würde der Rückweg über die Pustertaler Sonnenstraße nach Brixen führen.

Zwischendrin gäbe es genug Abkürzungsmöglichkeiten, die ich bei Bedarf erläutern würde.

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Uhrzeit: 9:00 Uhr (wird noch verhandelt)

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3250 hm (Würzjoch/Lüsen/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

[x] meld - werd dann mit Monaco das Schlußlicht bilden (sofern das nicht wieder ironisch gemeint war und ich merk nix :rolleyes: )
Das passt perfekt in meinen Urlaubs-Trainingsplan :daumen:

Würd auch, wenn möglich, bei jmd mitfahren wollen - wenn das nicht geht fahr ich selber, kann aber leider in meiner mobilen Handtasche keine MFG anbieten, sorry :o

[x] meld - werd dann mit Monaco das Schlußlicht bilden (sofern das nicht wieder ironisch gemeint war und ich merk nix :rolleyes: )
Das passt perfekt in meinen Urlaubs-Trainingsplan :daumen:

Würd auch, wenn möglich, bei jmd mitfahren wollen - wenn das nicht geht fahr ich selber, kann aber leider in meiner mobilen Handtasche keine MFG anbieten, sorry :o

War -leider- ;) nicht ironisch...

Zur MFG: Am liebsten wuerde ich mein 'Handtaschenauto' :D nehmen, da passt aber nur ein Rad rein (d. h. ein Mitfahrer/in ohne Rad). Zur Not koennte ich auch das Andere nehmen, da wuerde dann ein zweites Rad rein passen (ein Mitfahrer/in mit Rad)...

Bestens :jumping: dann zuckeln wir den anderen hinterher - mit den Glocknerkönigen/Innen werd ich nämlich nicht mithalten können :o

dann sollten wir die MFG-Planung vllt auf Person und Rad ausdehnen ... und wir brauchen dringend noch jmd mit Großraumauto :rolleyes: immerhin kriegst du mehr rein als ich - auf meinen Beifahrersitz passt entweder mein Rad oder ein Beifahrer (dann aber beide ohne Rad) ... ein Spaßauto hat seinen "Preis" :floet:

Ich hab auch Interesse, aber vmtl. kein Auto, da reparaturfällig. Falls es werkstatttechnisch vorher fertig wird, würde ich selber fahren. Ist aber noch äußerst unsicher.

Evtl. eine Alternative: klick

So'n Mist, dass dieses Tandem nur 180er Bremsscheiben drauf hat - bei einem Pass bergab wird's dann leider doch zu einem Geschoss - dann wär gleich ein ziemlicher Haufen mehr gebrochen ... sonst würd ich mit meinem Frontfahrer mitkommen ...
smilie_girl_036.gif

@Noage: Kauf dir zwei MTB-Vorderradnaben, säg sie in der Mitte durch, wieder beide Teile mit den Bremsscheibenhalterungen zusammenschweißen, neu einspeichen, zweite Bremse per Hydraulik-T-Stück verbinden und Pässe rasen. Sieht bestimmt stylisch aus ;-)

Achso, ihr wollt doch nicht euren Kameramann zurücklassen? :lol:

@Noage: Kauf dir zwei MTB-Vorderradnaben, säg sie in der Mitte durch, wieder beide Teile mit den Bremsscheibenhalterungen zusammenschweißen, neu einspeichen, zweite Bremse per Hydraulik-T-Stück verbinden und Pässe rasen. Sieht bestimmt stylisch aus ;-)

Ich kann grad mit einer Hand ned so guad Radl basteln - drum ist auch mein Fixie noch nicht fertig, obwohl alle Komponenten dafür fixie und fertisch traurigst auf Zusammenbau warten ...
ja3.gif

Bei der großen Anzahl von Mitfahrern sollte man diese Alternative echt in Erwägung ziehen. Kannst du das übernehmen CDR ?

Wird zeitlich zu knapp und mir zu stressig. Der Bus müsste am Samstag abend abgeholt werden, aber da bringe ich schon meine Kinder zum Flughafen. Danach müsste ich dann wieder mit der S-Bahn in die Stadt zur Autovermietung fahren und dann wieder Heim und dann am Sonntag weiter nach Brixen und dann ......
Vielleichts gibts einen anderen Freiwilligen ohne Familie und mit mehr Zeit :rolleyes:

Wird zeitlich zu knapp und mir zu stressig. Der Bus müsste am Samstag abend abgeholt werden, aber da bringe ich schon meine Kinder zum Flughafen. Danach müsste ich dann wieder mit der S-Bahn in die Stadt zur Autovermietung fahren und dann wieder Heim und dann am Sonntag weiter nach Brixen und dann ......
Vielleichts gibts einen anderen Freiwilligen ohne Familie und mit mehr Zeit :rolleyes:

Wenn mir jemand dann das Auto einfach nur den Pass rauf fährt, während ich raufradel, tät ich den ganzen Rest machen (Auto organisieren, Abholen, Hinfahren, Pass runterfahren, alle Heimfahren, Auto wieder abgeben).

Wenn mir jemand dann das Auto einfach nur den Pass rauf fährt, während ich raufradel, tät ich den ganzen Rest machen (Auto organisieren, Abholen, Hinfahren, Pass runterfahren, alle Heimfahren, Auto wieder abgeben).

Wenn Roland einen Track herzaubert und der zweite Anstieg nicht zu heftig ist, würde sich (ganz) vielleicht meine Freundin dazu bereit erklären.

Wenn Roland einen Track herzaubert und der zweite Anstieg nicht zu heftig ist, würde sich (ganz) vielleicht meine Freundin dazu bereit erklären.

Ohh! Ja! Ja! Ja! Das ist gut! Das ist bestens! Ich zahl auch den Sprit für das Pass rauf und runter Gejuckel - außerdem hätten wir ja dann quasi einen Verpflegungswagen dabei! Und deine Freundin kann ja mein Rad bergab fahren, wenn sie möchte!
sabber_2.gif

Zurück