• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taubheit Zehen und stark brennende und schmerzende Fußsohle

schlichtweg fehlende Polsterung oder zu lange Schrauben in den Classic-Cleats. Jetzt ist es nicht mehr da. Ich habe die Pappe nach ein paar Monaten ersetzt und dann war es auch wieder etwas weicher. Aber mir hat die Extra-Einlage gut geholfen und gratis war's auch.
Hm, die Schrauben sind nicht geschrumpft und Papier als Polsterung....?
Johann
 
:idee:Kann man Cleats an Birkenstocklatschen schrauben?

Nicht notwendig. Die Dinger sind auch so bestens rennradtauglich. Bekannterweisse sogar für den Höhenmeter-Weltrekord von Christoph Fuhrbach :eek:
31997307.jpg
 
bin gespannt: ich habe mir heute beim Orthopädieschuster genau aus dem vom Threadstarter genannten Grund Sporteinlagen für meine neuen Sidis machen lassen; Kostenpunkt 145.--. Dafür hat er mit zwei verschiedenen Scannern (einmal ein 3D) die Füsse gescannt und gemeint, dass die Ursache sichtbar ist: punktueller Druck lässt die Nerven irgendwann beleidigt reagieren, deswegen Einlagen zur Druckverteilung und fürs sensorische Feedback.

Zum Joggen und für Business Schuhe gäbe es übrigens andere Einlagen sagt der Fachmann ...

Nachtrag zu meinem Post:
Ich bin gestern zum ersten mal gefahren und der Fußfachmann meinte, ich solle mich langsam dran gewöhnen, könnte ein bisschen drücken...
Beim ersten reinschlüpfen hat es sich auch komisch angefühlt...
Aber nach der gestrigen 4,5 Stunden Tour (110 km) kann ich nur sagen: einwandfrei! Sehr gut!
Es war ein ermüdungsfreies fahren im Fußbereich und ein gutes Gefühl der Kraftübertragung. Keine Symptome mehr!

LG Peter
 
Nachtrag zu meinem Post:
Ich bin gestern zum ersten mal gefahren und der Fußfachmann meinte, ich solle mich langsam dran gewöhnen, könnte ein bisschen drücken...
Beim ersten reinschlüpfen hat es sich auch komisch angefühlt...
Aber nach der gestrigen 4,5 Stunden Tour (110 km) kann ich nur sagen: einwandfrei! Sehr gut!
Es war ein ermüdungsfreies fahren im Fußbereich und ein gutes Gefühl der Kraftübertragung. Keine Symptome mehr!

LG Peter

Ich komme auch langsam zu dem Schluss, dass Einlagen die vielversprechendste Lösung sind.
Was sind denn das für Einlagen? Sind die dünner als normale Sporteinlagen? Bzw. wodurch unterscheiden sie sich von Einlagen für das Laufen und den Alltag?

Einen kleinen Tipp habe ich übrigens auch noch, der allein das Problem nicht beheben, aber vielleicht ein Mosaikstein sein kann: Viele Sportsocken sind im Bereich des Spanns durch andere Webart etwas verschlankt und geben so dem Fußgewölbe etwas Halt.
 
Also ich habe halbe Einlagen(orthopädisch angepasste), die gehen von der ferse bis zum Fußballen und unterstützen das Fußgewölbe. Die normalen Einlagen nehme ich raus, dadurch gewinne ich am Fußballen etwas Platz, das funktioniert bei mir sowohl in Radschuhen als auch in Skischuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch langsam zu dem Schluss, dass Einlagen die vielversprechendste Lösung sind.
Was sind denn das für Einlagen? Sind die dünner als normale Sporteinlagen? Bzw. wodurch unterscheiden sie sich von Einlagen für das Laufen und den Alltag?

Das sind (Premium) Sporteinlagen, also normal denke ich.
Ich bin aber überzeugt, dass sie besser sind als die Standard Einalgen, die von verschiedenen Herstellern angeboten werden, weil die ja allen Füssen gerecht werden müssen, nicht nur deinen.
Bei Bedarf schicke ich dir den Link per PN.

LG Peter
 
Ich habe heute die zweite Lieferung an Schuhen erhalten.

- FIZIK Zxellium Maxi
- SIDI Genius 6.6 Carbon MEGA Vernice
- GIRO Factor ACC HV

Die Drei Kandidaten, alle in 44, haben besser gepasst, als jeder Schuh aus der ersten Lieferung.

Was soll ich sagen, der Giro passt zwar ganz gut, aber die Zehenbox will nicht mit dem großen Onkel zusammenarbeiten. Der wird zu sehr gequetscht.
Die FIZIK, ein toller Schuh. Passen soweit noch besser als die Giro, aber ebenfalls nicht perfekt.
Der SIDI, ich habe mich verliebt... Der passt sitzt, hat Platz an den richtigen Stellen und drückt weder noch ist er zu groß.
Ist zwar nicht günstig, aber er passt.

Vom Design her hätte mir der FIZIK am besten gefallen, aber diesmal geht Function vor Design. Und meine Frau sagte, der SIDI passt besser zu meinen Klamotten :D

Ich denke der wird's werden....
 
Ich habe heute die zweite Lieferung an Schuhen erhalten.


Der SIDI, ich habe mich verliebt... Der passt sitzt, hat Platz an den richtigen Stellen und drückt weder noch ist er zu groß.
Ist zwar nicht günstig, aber er passt.

Ich denke der wird's werden....

Schön, manchmal lohnt es sich zu schauen, wo es das Teil im Angebot gibt, ich habe meinen 6.6. letztens bei CICLIB für 179€ geschossen, allerdings in
weiß, sieht aber trotzdem cool aus.
 
Heidewitzka... da haste dir ja das beste vom besten rausgesucht, auch preislich :D

Viel Spaß damit.
 
Musste heute 2 x wegen tierischer Schmerzen vom Rad, leider sind die sauteuren Bont auch nicht die Lösung.
Wie ich mir dachte: zu hart am Ballen.
2 Touren waren super, da bin ich aber auch viel im Flachen gerollt oder moderate Steigungen gefahren.
Heut waren wir im Bregenzerwald, die sacksteilen, teiweise langen Anstiege hat der Fuß nicht mitgemacht.

Also doch abhacken, das Scheissding, und weiter nach Schuhen suchen:(
:idee:Kann man Cleats an Birkenstocklatschen schrauben?

Gibt`s hier:

http://www.rdfx.cc/blog/2016/4/6/birkenstock-cleats
 
Gibt es hier eigentlich neuere Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem und bin noch auf der Suche nach einer schmerzfreien Lösung. Dank dieses Threads habe ich heute die Pedalplatten weiter zurückgeschoben, das hat sich schon besser angefühlt.
Mit orthopädischen Einlagen bin ich noch nicht ans Ziel gekommen. Zum Laufen habe ich gute Einlagen mit denen ich auch 100km laufen kann, aber in den Radschuhen funktionieren diese nicht, obwohl der Orthopäde gemeint hat dass das gehen müsste.
 
Kippen deine Füße nach außen?
Wie breit sind deine Füße?
 
Zurück
Oben Unten