• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für meine Gazelle einen 6-fach Schraubkranz mit 14-24 Zähnen. Ist eine Campa-Nabe mir derzeit einem Shimano-Kranz, Gewinde dürfte da BSC-Gewinde sein.

Gerne etwas zeitlich passendes (1982) und gerne von Regina o.ä.

Gruß Roland

Ich suche für meine Gazelle einen 6-fach Schraubkranz mit 14-24 Zähnen. Ist eine Campa-Nabe mir derzeit einem Shimano-Kranz, Gewinde dürfte da BSC-Gewinde sein.

Gerne etwas zeitlich passendes (1982) und gerne von Regina o.ä.

Gruß Roland
Könnte Dir Sachs-Maillard mit 14-26 anbieten

1760358851913.png

Bin auf der Suche nach einem Campagnolo Innenlager ITA für Campa Victory Kurbeln.
Hätte ein BSA Super Record (Nuovo Record?) Innenlager zum Tausch.
68 - SS -120, Achslänge 112 mm

Anhänge

• campa_BSA.jpg
    campa_BSA.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 3
Ich weiß nicht, ob das Nuovo Grand Sport Schaltwerk diese immens großen Ritzel verdauen kann. 🤔
Wo liegt da evtl. das Problem? Also warum klappt das evtl. bei diesem Schaltwerk nicht? Oder meinst Du nur, dass 24 Z schon zu groß ist?

Ich frage, weil ich auch noch ein Nuovo Gran Sport SW rumliegen habe.

Mit welchem Stichwort genau muss ich suchen, wenn ich diese Fangschrauben für Cantileverquerzüge suche?
Also diese Bolzen, welche an der Gabel montiert sind um bei reißen des Querzugs zu verhindern dass das Rad blockiert.
Ihr wisst schon...
Gerne auch welche anbieten, wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Stichwort genau muss ich suchen, wenn ich diese Fangschrauben für Cantileverquerzüge suche?
Also diese Bolzen, welche an der Gabel montiert sind um bei reißen des Querzugs zu verhindern dass das Rad blockiert.
Ihr wisst schon...
Seildreieck Fänger? Da kann man doch irgendeine Schraube nehmen. Oder diese Winkel, wo Katzenaugen dran befestigt werden.

Zu einfach.😁
Die soll ja schön sein, leicht und aus einem Stück.
Ich hatte sowas im Kopf (auf die Schnelle gekritzelt), finde aber keine einzige im Netz.
20251013_185500.jpg

Drehbank habe ich auch nicht zur Verfügung.

Edit:🤷‍♂️
Screenshot_20251013-185823_Google.jpg

Zu einfach.😁
Die soll ja schön sein, leicht und aus einem Stück.
Ich hatte sowas im Kopf (auf die Schnelle gekritzelt), finde aber keine einzige im Netz.Anhang anzeigen 1689448
Drehbank habe ich auch nicht zur Verfügung.

Edit:🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1689449
Habe mal in Magazinen der früheren 90er geblättert und was bei Schauff gefunden, vielleicht hat @Jan_J_S sowas noch:

IMG_20251013_191212.jpg

Oder stellst auf Tektro Powerhanger um 😉

https://www.cycleking.co.uk/images/products/B/BK/BK1993b.png

Ihr wisst schon...

Längere Schraube mit Hülse drüber als Abstandshalter verwenden ?

Oder ein kleines Nashörnchen dranbasteln:

1760375602852.png

Bildquelle: https://analogcycles.com/products/cantilever-brake-straddle-wire

Guten Morgen für mein Fullpro suche ich noch einige Teile um es wieder hübsch zu machen.
Ich suche noch:
-einen DA7200 Vorbau mit 120mm länge
-DA7200 Schalthebel für 4,5mm Sockel in schön
-einen DA7271 Laufradsatz am liebsten mit Clincherfelgen
-einen FourSir oder Royal 979 Lenker in 420mm breite
-einen Ariake Jaguar Sattel in schwarz
-einen Cobra Alu-Flaschenhalter in silber

Zum Tauschen hätte ich einen DA7400 Laufradsatz mit Wolber TX Profil Felgen. Hinterradnabe ist für Schraubkränze und einen Rolls Sattel in ganz schön

Anhang anzeigen 1686542
einige Sachen haben sich schon erledigt aber trotzdem nochmal rauf

Zurück