• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe auch noch mit eingenähtem Ziegenleder begonnen, war okay. Eigentlich kann ich alle meine Sättel auch mit Jeans problemlos fahren, nicht nur ums Eck. Mein Leder scheint einigermaßen gegerbt zu sein ;-)
Meine Feierabendrunden um 60-80km fahre ich generell mit Jeans. Ich ziehe mich doch nicht um, wenn ich zwischen Büro und zu Hause eine Runde einlege.
Über hundert mit Jeans habe ich noch nicht probiert, wobei wir mit Rädern und Zelt in den 90ern von MH zum Bodensee auch mit Jeans gefahren sind.
Bei mir passen Flite und Concor.
Brooks ist eine Ausnahme. Drei, viermal kurz gefahren und dann eine RTF probiert. Das ging in Werne daneben. Bei km 100 wollte der Hintern nicht mehr. Da brauchte ich kurz vor dem Ziel eine Arschpause. Gut, eingefahren ist der Brooks nach 200km nicht.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
In der Tat, das braucht länger. ;)
Mein alter Professional, den ich bei der Fahrt zum Bodensee hatte, wurde mir leider mitsamt Rad gestohlen. Der war danach definitiv eingefahren, hat aber auch unterwegs keine Probleme gemacht.

Ich hoffe, dem neuen Besitzer ist der Arsch abgefallen, hat Hodenkrebs bekommen oder sonstwas.
 
Ich suche eine einzelne Mavic SSC Paris-Roubaix Felge in quasi ungebremsten Zustand mit 36 Löchern. Ich biete die Bundeslade, den Reichsapfel von Karl dem Großen, bunte Scheine oder Campagnolo Teile.
IMG_6955.jpg
IMG_6958.JPG
 
Danke für die Info, aber ich benötige leider eines mit 32 Zähnen (sonst haut die errechnete Half-Step-Übersetzung nicht hin).

Wäre denn das "AY"-Ritzel mit 32 Z. irgendwie für mich verfügbar? :D
Die Pizzateller bekommt man besser schaltbar, wenn man die Zahnspitzen etwas kürzer schleift-es sind ja genug Zähne im Eingriff.
 
Nun brauch ich nur noch einen schönen Vorbau - zB GB Spearpoint oder vergleichbares von Pivo etc. ... ~80mm, 1" (22.2) und 25.4er oder 26er Klemmung. Danke!
Ich kann dir den anbieten: GB in 90 mm, Klemmung 25,4 mm.
Sehr schöner Allgemeinzustand, polierbar. Die Klemmschraube vorn ist etwas angegnaddelt, ist aber ein Standardteil und kann also recht einfach ersetzt werden.
DSCN7134.JPG

DSCN7136.JPG

DSCN7138.JPG

DSCN7139.JPG

DSCN7140.JPG
 
Hallo zusammen,

ich suche 2 Kabelklemmen in 28,6mm. Können von Shimano, Dia Compe o.ä. auch no Name sein.

über Angebote würde ich mich sehr freuen.

schöne Grüße Stefan
Anhang anzeigen 1157259
Liebe Forengemeinde, ich suche leider immer noch 2 Schellen mit Durchmesser 28,6mm. Die gelieferten haben leider nur 25,4mm Durchmesser und passen nicht. Können auch gerne einen Tausch vereinbaren!

Danke und ich freue mich über ein Angebot.

Schöne Grüße
 
Suche einen Raleigh Carlton Rahmen um 1980 (mit der Raleigh-Schreibschrift, Made in Worksop) in RH 62, gerne Modell Competition. Ich fürchte, meiner in RH 60 ist zu klein.

Grüße
Remco
 
Suche für meinen Cobra-Schlüssel die fehlenden Pins (Bild geliehen).
Gibts die noch erschwinglich irgendwo?
 

Anhänge

  • s-l16002.jpg
    s-l16002.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 17
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 17
Suche schon wieder einen Suntour VX Umwerfer.
Habe ein Raleigh Mixte Rialto auf der Werkbank, das seltsamerweise ein VX-Schaltwerk hat.
Leider fehlte der Umwerfer.
Grüße
Remco
 
Suche für einen Bekannten eine Ersatzgabel für Koga Miyata Expedition Jahrgang 1989. Rahmenhöhe 56cm.
...da hat er mich zumindest drum gebeten, vorhin in der Stadt. Im Katalog finde ich das gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten