• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Er braucht doch was softes ,mit Kernleder kommt er doch nicht zurecht
Kernledersättel gehören mit viel Geduld, Schweiß und ordentlich Lederfett allmählich eingesessen. Dauert seine Zeit, tut sicher auch eine Zeitlang gut weh - aber wenn's dann passt ist's wie Oma's Ohrensessel...

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Aus eigener Erfahrung: Auch "alt"eingessene Sättel lassen sich wieder anpassen - ganz piano und mit noch mehr Geduld.
 
Kernledersättel gehören mit viel Geduld, Schweiß und ordentlich Lederfett allmählich eingesessen. Dauert seine Zeit, tut sicher auch eine Zeitlang gut weh - aber wenn's dann passt ist's wie Oma's Ohrensessel...

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Aus eigener Erfahrung: Auch "alt"eingessene Sättel lassen sich wieder anpassen - ganz piano und mit noch mehr Geduld.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein eingessener Kernledersattel ist auf jeden Fall durch nichts zu ersetzen... Und meiner Sitzerfahrung nach nehmen sich die klassischen Sättel in punkto Bequemlichkeit ohnehin nichts.

Und @Zauberberg: nicht den Fehler machen und einen Brooks mit gepolsteter Radhose fahren...
 
Ich sitze auf dem Ideale sehr gut und den Ideale gab es in verschiedenen Ausführungen, 2000 ohne Leder also komplett Kunststoff, 2001 mit Leder, 2002 mit Neopren und Leder und das 2003er Sofa
Was bei dir sehr gut is,muss aber bei anderen nicht zutreffen
zB 2 Personen mit Schuhgr.45 ,beim ersten drückt der Spann beim anderen keine Probleme so einfach isses
Ich pers. lass mich da nicht beeinflussen wenn's um mein Wohlbefinden auf dem Rad geht.
 
Die Brooks wurden klassisch höchstens mit ein bissel Leder in der Wollhosw benutzt :) Aber im Ernst, um einen solchen Sattel einzufahren (wie auch gute Lederstiefel) hilft Wärme, Schweiß und Benutzung (lange Touren zB)...
...und zum Pinkeln nicht anhalte 😉
 
Haben Turbo und Rolls nicht eine fast identische Passform?
Ich kannte früher die Turbo und die Concor Fraktion (die waren nämlich sehr verschieden).
Nein, überhaupt nicht! Der Turbo ist bequem und der Rolls ist wie ein Nudelholz.
 
Ich dachte bei den Alten/Franzosen etc gäbe es das auch.
Wenn einem ein Turbo gut paßt, dann voraussichtlich auch ein Flite oder Arione. Natürlich gibt es auch den Hintern mit Ascentenden SLR oder Nudelholz, Geierschnabel #hackhack ;-)
*Ich bin 800 km mit einem SLR gefahren - entweder du oder ich, einer wird sich anpassen - am Ende begriff ich die aufgedruckte 87 auf der Satteldecke. "Ab km 87 reiße ich dir den Arsch auf". Wir wurden keine Freunde, also kein Ascentend bei mir ;-)
 
Ich dachte bei den Alten/Franzosen etc gäbe es das auch.
Wenn einem ein Turbo gut paßt, dann voraussichtlich auch ein Flite oder Arione. Natürlich gibt es auch den Hintern mit Ascentenden SLR oder Nudelholz, Geierschnabel #hackhack ;-)
*Ich bin 800 km mit einem SLR gefahren - entweder du oder ich, einer wird sich anpassen - am Ende begriff ich die aufgedruckte 87 auf der Satteldecke. "Ab km 87 reiße ich dir den Arsch auf". Wir wurden keine Freunde, also kein Ascentend bei mir ;-)
Ich liebe den, mehr als den Flite davor und davor den Turbo.
 
Ich habe auch noch mit eingenähtem Ziegenleder begonnen, war okay. Eigentlich kann ich alle meine Sättel auch mit Jeans problemlos fahren, nicht nur ums Eck. Mein Leder scheint einigermaßen gegerbt zu sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten