• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sodale,
ich hab jetzt Schaltwerk und Schalthebel bekommen.
Nach wievor suche ich aber immer noch eine Dura Ace "Black" Hinterradnabe in 36-Loch.Hat wer eine über. Eine rumliegen oder weiß wo es eine gibt?
Dann kann ich weiter bauen ;)

Grüße
 
Erst mal alles egal, so lange es passt. Preislich allerdings eher weiter unten so bis max 50 sage ich mal…
Da hab da was. Schwarze Mavic Systemlaufrad oder Shimano 105 Nabe - glaube 5600 in silbergrau mit silberner Felge (Felge eher etwas breiter und mehr Kastenförmig) und ggf. Shimano 600 Nabe mit normaler Rennradfelge (Mavic?). Ich mach am Abend mal je 1 Bild. Bin auch aus Berlin
 
Opa sucht ein Kinderanhänger Komplett Paket in sehr gutem Zustand von Burley oder Thule. Ich freue mich über Angebote per UH. Danke schön!

thule-chariot-cross-1-kinderanhaenger-2020.jpg
 
Meine Erfahrung: neu kaufen. Die Dinger sind entweder gebrauch nicht viel billiger als neu und wenn nicht dann sind sie total runter. Und unbedingt die 2 Kindversion kaufen. Mit Kind muß man so viel Plunder mitschleppen und wenn man einen 2. Platz dem Kindergartenkollegen anbieten kann, kann man dort auch mal das Kind "parken".
Und gebraucht geht die 2 Kindversion auch besser weil viele mit 1 Kind Anhängern starten und dann kommt doch noch ein Kind dazu und der Einer wird ersetzt. Alles in allem ist es m.E. viel schwieriger einen halbwegs faires Angebot bei den Anhängern zu schnappen als einen RR Schnapp zu machen. Da muß man die Stunden die man dafür im Netz hängt auch mal berücksichtigen......so zumindest meine Erfahrung als vor ca. 6 Jahren bei und so ein Anhänger anstand.
 
Moin,
ich suche eine Dura Ace 7403 Nabe fürs Hinterrad mit einem Freilauf für eine 8Fach HG Kassette. Hatte jemand zufällig eine und will sie abgeben?

Gruß
 
Der Link gefällt mir. Da passt also perfekt meinen Plan meine Didier Louis Randonneuse mit einen Mix aus diversen Sachs New Success Teile aufzubauen, inklusive das MTB Schaltwerk. Das passt perfekt zu eine Randonneuse die während PBP 1995 benützt werden könnte (und dazu hab ich noch ein passendes Trikot).
Aber Achtung: Die MTB-Schaltwerke sind Shimano-kompatibel und die Rennrad-Schaltwerke sind Ergo-kompatibel oder ARIS-kompatibel. Auch wenn sie alle optisch gleich aussehen. Ggf. geht dann 10-fach Ergo auf Shimano 8-fach Schaltwerk/Ritzel gebastel.....
 
Suche:
Günstige langschenklige Bremsen mit langen Bolzen für Mutterbefestigung.
Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel für 6-fach oder 7-fach, gerne auch die passende Kurbel.
Günstigen Laufradsatz, EBB 126mm
Kurbel 170mm

Oder gleich eine gesamte Gruppe die den oben genannten Kriterien entspricht ;-)

Gerne im Raum Köln.
Hallo zusammen,

kleines Update zur Teilesuche. Ein paar Teile sind bereits gefunden, jetzt suche ich noch:

Ein 6-fach/7-fach Schaltwerk in Silber (z.b. Arabesque 600, Golden Arrow oder ein Camps Gran Sport).

Einen günstigen LRS mit 100/126mm Einbaubreite und 6-fach oder 7fach Kassette.

Nicht indexierte Schalthebel in silber.

Merci!
 
Aber Achtung: Die MTB-Schaltwerke sind Shimano-kompatibel und die Rennrad-Schaltwerke sind Ergo-kompatibel oder ARIS-kompatibel. Auch wenn sie alle optisch gleich aussehen. Ggf. geht dann 10-fach Ergo auf Shimano 8-fach Schaltwerk/Ritzel gebastel.....

Keine sorge, Unterrohrschalthebel auf alter 7-Fach Sachs Freilauf. Da gibts noch mehr flexibilität. Vielleicht lasse ich sogar die alten Simplex Schalthebel dran. Bei 7-Fach geht das noch.
 
Servus zusammen,
um zwei Projekte zu vervollständigen suche ich ein paar Teile:

  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 Maß und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen für meine Gazelle AA aus 1980 (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • japanische Bremsen (Hülsenmuttern) aus Ende 70er, Anfang 80er mit einmal langen und einmal kurzen Schenkelmaß (nehme natürlich auch Paare)
  • Schraubkranz 6-Fach für einen Suzue LRS mit Stadttauglicher Abstufung
  • Victory/Triomphe Sattelstütze 26,8 im sehr guten Zustand
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa NR Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa
  • Victory/Triomphe Kettenblatt mit Scapin Panto (meine ich schonmal gesehen zu haben 😬 )
  • Shimano Tricolore Bremshebel mit schwarzen Hoods im sehr guten Zustand

L.G Manuel
 
Ich suche eine möglichst „passende“ Sattelstütze für dieses Cilo Swiss:

A7BDE632-9D1C-4A39-BF4F-4A3A6E758794.jpeg

Frage eines Laien: Sind die Durchmesser genormt oder muss ich messen? Da ich weiß, dass bei Sattelstützen oft Durchmesser angegeben werden, gibt es wenn überhaupt sicher nicht nur eine Norm ... Das Messen ist noch etwas schwer, solange ich den Sattelstützenschaft noch nicht wieder hingebogen habe.
 
bei stahlrahmen 27,4 minus 0,2, 0,4, 0,6...
was war denn drin?
was für einen rohrsatzaufkleber hat das rad?
welches modell?
bilder, bitte!
 
Zurück
Oben Unten