• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,

Ich plane meine nächste Tour, sie soll von München nach Venedig führen. Ich bin jetzt mit meinem reiserad den donauradweg gefahren, aber fuer die Alpen suche ich was neues altes.

Ich suche ein gravel bike, bzw. Cyclocrosser mit der rahmenhöhe 58 +-1. Zur Ausstattung, würde ich mir 105er wünschen. Die Marke wäre erstmal egal, nur der Zustand sollte gut sein. Preislich ca. 500 euro

Ich freue mich über die Angebote

Mfg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,

Ich plane meine nächste Tour, sie soll von München nach Venedig führen. Ich bin jetzt mit meinem reiserad den donauradweg gefahren, aber fuer die Alpen suche ich was neues altes.

Ich suche ein gravel bike, bzw. Cyclocrosser mit der rahmenhöhe 58 +-1. Zur Ausstattung, würde ich mir 105er wünschen. Die Marke wäre erstmal egal, nur der Zustand sollte gut sein. Preislich ca. 500 euro

Ich freue mich über die Angebote

Mfg
Meinst du, das du mit deiner Suche hier richtig ist ? Wenn du die Tour fahren magst ist ja die Frage wo du da lang willst, man kann das relatief einfach machen. Über den Brenner dann an der Etsch entlang oder halt quer durch die Alpen. Dementsprechend sollte man das Rad wählen. Ich bin vor vielen Jahren mit dem RR und kleinem Gepäck quer durchgefahren. Ab den Dolomiten wurden die Straßen ruhig, da hat es dann richtig Spass gemacht.
MfG Jens
 
Die Strecke ist teils gleich am Rando Imperator. Da wird mit fast alles gefahren Den fuhr ich 2x, mir gefiehl das mit mein Koga Miyata Grantourer bestÜckt mit 32mm Reifen am besten (ja du bist hier im alteisenforum ;) ). Also klassische Randonneusen oder Audaxrahmen sind da sehr interesant. Vor allem wenn du ohne Zelt fährst und nur leichtes Gepäck mitführst.
 
Suche eine Mavic Open pro 36 oder 32 Loch gerne auch als ganzes Laufrad dann aber bitte ein Vorderrad. Zustand neu oder sehr gut. Merci !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
suche für mein aktuelles Aufbauprojekt die fehlenden Teile zu einer Dura Ace Bremse (vorne) first Generation. Soweit ich das überblicke fehlen mir der Bolzen die Einstellschraube, Zugbefestigungsschraube sowie ein Bremsbelag (für hinten). Also falls jemand die Teile oder alternativ eine komplette (defekte) Vorderrad Bremse abzugeben hat würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • photo5282737589020896557.jpg
    photo5282737589020896557.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 33
Suche:
Innenlager Heylight, alle und Naben superleicht 130mm/32Loch
Vorderrad/-nabe Suntour Microlite in 32Loch.
Vorderrad/-nabe/-Spanner wie hier: Simplex Randonneur
Schnellspanner Mavic Alu, es fehlt mir nur noch eine Mutter. Sehr gut bis NOS bitte.
Auf die Heylight Lager bin ich aufgund Deiner Suche aufmerksam geworden...Leider scheint es unmöglich die Teile zu bekommen...Auf der Suche danach bin ich dann über die hier gestolpert--->http://www.sub-4.de/1535201.htm
Und wollte mir für ein Leichtbauprojekt wahrscheinlich eins davon bestellen...Vielleicht findest Du die ja auch interessant für Dich...
 
Auf die Heylight Lager bin ich aufgund Deiner Suche aufmerksam geworden...Leider scheint es unmöglich die Teile zu bekommen...Auf der Suche danach bin ich dann über die hier gestolpert--->http://www.sub-4.de/1535201.htm
Und wollte mir für ein Leichtbauprojekt wahrscheinlich eins davon bestellen...Vielleicht findest Du die ja auch interessant für Dich...
Danke Dir, aber die Adresse kenne ich bereits; nachdem Heydenreich selbst vor einiger Zeit dicht gemacht hat, war das die letzte Adresse für das Innenlager, aber hier wie dort nur noch in 103mm (seit Jahren).
 
Seit heute nachmittag ist es traurige Gewissheit, mein Vermutung hat sich bestätigt... ? diese Gabel ist nicht zu retten - sagt auch der Rahmenbauer.



Also suche ich Ersatz für die gezeigte Gabel für dieses 1978er PX10.

Hier noch mit Gabel, da der Rahmen aktuell beim Rahmenbauer etwas gerichtet werden muss...

Vorgaben für die Gabel:
  • Schaftlänge 20cm
  • französische Maße

Optimalerweise
  • gleiche Gabel ?

Wäre schön:
  • Ösen
  • gleiche Farbe oder Chrom
  • ähnliche Gabelbrücke
  • Mutterbefestigung

Meine Frau wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal Zuhause gucken und mir was passendes anbieten würdet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute nachmittag ist es traurige Gewissheit, mein Vermutung hat sich bestätigt... ? diese Gabel ist nicht zu retten - sagt auch der Rahmenbauer.



Also suche ich Ersatz für die gezeigte Gabel für dieses 1978er PX10.

Hier noch mit Gabel, da der Rahmen aktuell beim Rahmenbauer etwas gerichtet werden muss...

Vorgaben für die Gabel:
  • Schaftlänge 20cm
  • französische Maße

Optimalerweise
  • gleiche Gabel ?

Wäre schön:
  • Ösen
  • gleiche Farbe oder Chrom
  • ähnliche Gabelbrücke
  • Mutterbefestigung

Meine Frau wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal Zuhause gucken und mir was passendes anbieten würdet ?


... welch elegant gespreiztes fingerchen.
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach gedrillten schwarzen Rino Kettenblättern, Rino Steuersatz in schwarz, Pedale, Naben und diesen Sattel. Würde mich über Angebote freuen.

Mfg Daniel
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnJlbm...jpg
    aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnJlbm...jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 42
  • imagesaaa031.jpg
    imagesaaa031.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2019-10-18-10-34-48-442_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-10-18-10-34-48-442_com.android.chrome.png
    797,6 KB · Aufrufe: 45
  • post-9967-0-25220200-1390007186.jpg
    post-9967-0-25220200-1390007186.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2019-10-17-11-33-16-206_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-10-17-11-33-16-206_com.android.chrome.png
    1 MB · Aufrufe: 50
Suche eine Campa 2 Bolt Sattelstütze in 26,2 mm.....evtl. auch 26,4 zum abdrehen.
Kann Stahl oder Alu sein....bitte alles anbieten.

# SP_26.2.png


Danke fürs suchen...
 
Zurück
Oben Unten