• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für einen Gazelle-Rahmen von 1987 suche ich

- ein Campagnolo Record, Croce D’Aune oder Chorus BSA Innenlager 111 mm (1987-1991) sowie
- einen Campagnolo Record oder Chorus Umwerfer mit Schelle (1987-1991)

Herzlichen Dank im Voraus!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Abend,

Suche Campagnolo pedal kappen.
Zustand sollte neuwertig oder gut in shape sein.

Vielen Dank

Suche immernoch...

Dura Ace black Bremsen (1. Gen., Mutternbefestigung)

Ein einzelner Bremskörper für vorne würde es auch tun. Meiner hat es leider hinter sich...

Würde mich freuen, wenn ihr mal in euren Kisten wühlt :)

Ich suche:

• Aero-Bremshebel, also Zughüllen unter dem Lenkerband mit braunen/beigen Griffgummis, Marke egal; in etwa so etwas wie unten im Bild

• Campagnolo C-Record-Kurbel, 1st Generation, also mit Pantho-Logo (hätte ein poliertes Tauschobjekt ;) )

• Shimano DuraAce HB-74??, Hinterrad-Nabe, 130mm die mit dem Innengewinde (oder Außen- und Innengewinde)

385672-dxliwi249297-diacompe_00-original.jpg

435155-n4rx1v8x7z9k-c_record_kurbel_03-original.jpg

Ich suche:

• Aero-Bremshebel, also Zughüllen unter dem Lenkerband mit braunen/beigen Griffgummis, Marke egal; in etwa so etwas wie unten im Bild

• Campagnolo C-Record-Kurbel, 1st Generation, also mit Pantho-Logo (hätte ein poliertes Tauschobjekt ;) )

• Shimano DuraAce HB-74??, Hinterrad-Nabe, 130mm die mit dem Innengewinde (oder Außen- und Innengewinde)

385672-dxliwi249297-diacompe_00-original.jpg

Braune Gummis für Aero Gran Compe habe ich noch. Falls du welche hast mit schwarzen Gummis...

Hätte einen Satz der Titan-Kurbelschrauben für die FC-7410, NOS. Die hatte ich mal neu gekauft, für 90,00DM :o

Würde ich wohl abgeben, sind aber eben noch NOS mit Verpackung, weshalb sie eben auch nicht ganz billig wären :(

Hätte einen Satz der Titan-Kurbelschrauben für die FC-7410, NOS. Die hatte ich mal neu gekauft, für 90,00DM :eek:

Würde ich wohl abgeben, sind aber eben noch NOS mit Verpackung, weshalb sie eben auch nicht ganz billig wären :(

Huch, da hab ich mit 18 € für meine glatt ein Schnäppchen gemacht. :)

Der @sgx-83 sucht die auch.

Huch, da hab ich mit 18 € für meine glatt ein Schnäppchen gemacht. :)

Der @sgx-83 sucht die auch.
Ja, definitiv. Waren deine auch neu?

Man muss die definitiv vorsichtig behandeln. Wenn man die stumpf mit zu viel Drehmoment anknallt, dann reißen die gerne. Das hatte Shimano damals wohl auch gemerkt und sich den Nachkauf teuer bezahlen lassen. Die 90DM waren der reguläre Preis; auf meiner Packung war damals noch das Preisetikett drauf. Wenn man sie aber mit dem richtigen Drehmoment bzw. mit bißchen Gefühl anzieht, dann gibt's eigentlich keine Problem.

Die Bolzen sind ganz hübsch; habe mit denen auch die schnöde Ultegra 600-Kurbel an meinem KLEIN gepimpt.

463941-lqrkr1tup8ft-img_8367-original.jpg

Ja, definitiv. Waren deine auch neu?

Man muss die definitiv vorsichtig behandeln. Wenn man die stumpf mit zu viel Drehmoment anknallt, dann reißen die gerne. Das hatte Shimano damals wohl auch gemerkt und sich den Nachkauf teuer bezahlen lassen. Die 90DM waren der reguläre Preis; auf meiner Packung war damals noch das Preisetikett drauf. Wenn man sie aber mit dem richtigen Drehmoment bzw. mit bißchen Gefühl anzieht, dann gibt's eigentlich keine Problem.

Die Bolzen sind ganz hübsch; habe mit denen auch die schnöde Ultegra 600-Kurbel an meinem KLEIN gepimpt.

463941-lqrkr1tup8ft-img_8367-original.jpg
Am besten, erstmal mit ner Stahlschraube richtig anknallen und dann die Titanschraube rein.
So hat man das früher mit den Aluschrauben gemacht.

Dura Ace 7403 Bremsen
Dura Ace 7400 A (Non-Aero) Sattelstütze in 27.2mm
Dura Ace 7200 Sattelstütze in 27.2mm
Weißer, gelochter/perforierter Sattel (oder jemand der mir nen Sattel mit gelochtem Material beziehen kann :) )

Bremse%201.JPG

Don't worry - be happy

Hallo Zusammen.
Als neues Mitglied, aber seit über 30 Jahren Fan von schönen Klassikern gleich mal in die Vollen:
Bin auf der Suche nach einem Koga Miyata Fullpro-S, Bj. 1985, RH 58-60 im wirklich gutem Zustand. Ich weiss, die sind relativ selten und auch nicht ganz billig. Als Teenager mein absoluter Traum, aber nicht erschwinglich. Jeden Tag habe ich mir beim örtlichen Händler die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Jetzt hätte ich das Geld aber nicht das Rad...

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein 1986 Rahmenset hätte ich (dies ist dann nicht die Version mit Aero Schalthebeln), bin mir nicht 100 % sicher ob 58 oder 56. Wäre das was oder muss es ein Komplettrad sein?

Hallo Leute,

ich suche einen Randonneur- oder Crosser-Rahmen Rh 59 -61

falls sich was findet, hätte ich dann einen Gazelle Formula Randonneur Rh 63 Reynolds 525 abzugeben.
Tausch würde natürlich auch gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück