• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich glaube bei den Teilen die Du suchst, lohnt es doch schon ein Schaltwerk
als Ersatzteilspender zu suchen.
Ich habe nochmal meine alten schaltwerke gesichtet. Leider schlechter als in meiner Erinnerung. die beiden “Oper C“ wiederzubeleben wird schwierig. Der Gelenkbolzen wäre aber als Klembolzen nutzbar... steht allerdings über... na ja... ein späteres Gran Sport wäre noch günstig zu bekommen... da fehlt aber nat. der Klembolzen, dafür hätte ich die Kettenführungbleche und schrauben...
 

Anhänge

  • IMG_20180621_225047.jpg
    IMG_20180621_225047.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20180621_225108.jpg
    IMG_20180621_225108.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20180621_225139.jpg
    IMG_20180621_225139.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 131

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unten, zur Information, ein Foto solcher Vainquer 999 Bremskörper der ersten Generation mit gravierten Schriftzügen. Ich sollte auch ein Bild solcher Bremsen in unpoliertem Zustand haben; eventuell reiche ich es später nach. Wichtig sind die im Bild zu sehenden besonderen Querzughalter der Bremsen der ersten Generation mit ihren roten, bedruckten Aluscheiben, die später einer einfacheren Ausführung wichen.

Von diesen Bremsen der ersten Generation habe ich einige Sets, aber auch von den späteren Modellen mit Alu-Typenschild in den Farben Rot oder Schwarz.

Wenn gewünscht, kann ich bei Gelegenheit auch ein Foto der wohl seltensten Bremshebel für Weinmann Vainquer 999 machen, bei denen die Entlaster durch einen kleinen, rot anodisierten Aluknopf anstatt einer Wippe ausgelöst werden. Ich habe zwei Paar dieser Hebel; sie müssen jedoch noch aufgearbeitet werden, bevor ich sie an Räder verbauen kann. Besonders die rote Anodisierung der kleinen Entlasterknöpfe hatte sich meist schnell abgerieben; Besserung bringt hier ein Ausbessern mit Glasmalfarbe, die naturgemäß, weil transluzent, das Alu nicht ganz verdeckt, dieses muß jedoch aufgrund der geringen Abriebfestigkeit der Farbe regelmäßig wiederholt werden.

Übrigens liest sich die „999” aus Fahrerperspektive wie „666”; wer sich daran stört, sollte sie nicht montierten.

Auch von Universal 61 oder Universal 68 Bremsen könnte ich ein Foto haben.

large_IMG_1126.jpg
 
hey ,

such für meine Schwägerin (arme Studentin) einen kleinen möglichst günstigen rahmen.
rh ca 52, 54

bitte alles anbieten

vielen dank
max
 
Hallo zusammen,

Ich suche weiterhin einen Rennrad Lenker. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
• 26 mm Klemmmaß
• 41 bis 42 cm Breite m-m
• Silber poliert
• Form ergonomisch oder kompakt
• um den Klemmbereich guter Zustand
• mit Sicken

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuware käme der "Soma HWY 1" in Frage, falls sich hier sonst nicht anfindet. Ich fahre den sehr gerne.
 
Hallo zusammen,

Ich suche weiterhin einen Rennrad Lenker. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
• 26 mm Klemmmaß
• 41 bis 42 cm Breite m-m
• Silber poliert
• Form ergonomisch, klassisch oder kompakt
• um den Klemmbereich guter Zustand
• mit Sicken
• wenn passender, silberner Vorbau in 110 mm Länge vorhanden, gerne mit anbieten

Danke :)

Ich gucke nachher mal
 
Suche Lederschuhe Eroica tauglich. Größe 44 Sohle mit Gummi die man auch auf Schotter laufen kann.
 
Suche 600AX Hütlis oder passende Alternativen :)

Adamas und mit dem Loch leben, oder schaust du hier hat das @petbo auch gemacht:
http://forum.tour-magazin.de/showth...s-Monats-September-2013&p=4422517#post4422517
Die Adamas scheinen auch von standhafterer Qualitöt zu sein, die 600er & DA aus der AX Serie trochnen aus, weden porös, aber die Adamas scheinen von dem Kummer wenig betroffen zu sein. Ich meine noch einen Satz Adamas Hebel mit guten Hoods zu haben. Die können dann für kleines Geld weg.
 
ich such Pedalhacken für Pedale aus den 50ern. Ich hab Christophe Haken die viel zu klein sind (von Verschraubung bis zur Spitz 56mm), bräuchte passende für Schuhgröße 45 (min 70mm, eher 75mm), würde mich freuen, wenn noch jemand was findet, oder tauschen möchte. LG
DSC04338.jpg
 
ich such Pedalhacken für Pedale aus den 50ern. Ich hab Christophe Haken die viel zu klein sind (von Verschraubung bis zur Spitz 56mm), bräuchte passende für Schuhgröße 45 (min 70mm, eher 75mm), würde mich freuen, wenn noch jemand was findet, oder tauschen möchte. LG
Anhang anzeigen 573822

suche mal nach Christophe Special, das wäre dann für die Größe ab 43... gibts auch in dem von dir gezeigten alten Schriftzug.
Tauchen immer mal wieder in den Buchten dieser Welt auf als Beifang zu einem kompletten Pedalset
 
ich such Pedalhacken für Pedale aus den 50ern. Ich hab Christophe Haken die viel zu klein sind (von Verschraubung bis zur Spitz 56mm), bräuchte passende für Schuhgröße 45 (min 70mm, eher 75mm), würde mich freuen, wenn noch jemand was findet, oder tauschen möchte. LG
Anhang anzeigen 573822

suche mal nach Christophe Special, das wäre dann für die Größe ab 43... gibts auch in dem von dir gezeigten alten Schriftzug.
Tauchen immer mal wieder in den Buchten dieser Welt auf als Beifang zu einem kompletten Pedalset

Die "Christophe Special" PedalHAKEN - also die, die mir bisher in die Finger geraten sind - sind aber auch nur ca. 65mm lang. Paranoia hat mal was von längeren Haken erwähnt meine ich
 
Die "Christophe Special" PedalHAKEN - also die, die mir bisher in die Finger geraten sind - sind aber auch nur ca. 65mm lang. Paranoia hat mal was von längeren Haken erwähnt meine ich
Die gibt es auch in länger, sind aber mittlerweile recht selten....ich habe einem Freund mal welche besorgt
für Schuhgrösse 44 oder 45.....
 
Zurück
Oben Unten