• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi suche einen Vorbau von Battaglin
image.jpeg

Etwa wie diesen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche Bremsen mit langen Schenkeln, länger als 49mm und mit einer langen Achse für die Aufnahme von Muttern, nicht diese kurzen (neumodischen) für Inbus. Am liebsten zweigelenk, RSX oder 105er oder sowas, falls es die überhaupt gibt.
DANKE!

Für meinen Bahnhobel bräuchte ich noch:
ein Campa Kurbellager Pista, italienisches Gewinde, für die 70er Jahre Pista Kurbel bei 120mm Hinterbau, 109mm Achse ist das denke ich

und für einen Super Record Steuersatz geht mir noch ab die obere Kontermutter mit ITA Gewinde, falls da jemand eine in einigermassen schön über hat von einem alten erledigten Steuersatz, würde ich mich über ein Angebot freuen :)

Vom Lager habe ich inzwischen die Achse - eine angeboten bekommen (Danke @kasitier) und eine sogar selbst hinten in einer Kiste gehabt. Also fehlen mir noch die Schalen. Ich bräuchte die mit der dünnen Wand, also ohne Dreckschnecken, mit ITA Gewinde.

Und die obere Mutter / Kopfmutter vom Super Record Steuersatz, ebenfalls ITA, würde mich freuen!

VG
Theo

Die Chancen stehen wohl denkbar schlecht, aber probieren kann man es ja mal ;) Ich suche Gios Panto Teile für ein 77er Super Record.

Anhang anzeigen 278099

Dann solltest Du nach dem alten 1R mit "Milano" Logo suchen - das geflügelte Cinelli-Logo kam erst 79 raus meine ich. Ausser es ist Wurscht, der Rahmen kann ja auch mal 2 Jahre im Lager gelegen haben ;)

Dann solltest Du nach dem alten 1R mit "Milano" Logo suchen - das geflügelte Cinelli-Logo kam erst 79 raus meine ich. Ausser es ist Wurscht, der Rahmen kann ja auch mal 2 Jahre im Lager gelegen haben ;)

Nene, wurscht ist das nicht. Das soll schon ein Originalaufbau werden, also auch mit dem alten Cinelli Logo ;)

Ich suche einen Vintage Rahmen für ein sportliches Damenrad - Soll was wirklich nettes werden!
  • Rahmenhöhe (RH): 53 cm
  • Sattelhöhe (SH): 72 cm
Hat jemand so etwas auf Lager?

Ich suche noch einen Sattel für ein 1986/87 Bahnrad von Eddy Merckx. Ich habe mich noch nicht für einen entschieden. Hat jemand da zufällig noch was passendes?

Da mir die Hinterachse gebrochen ist suche ich möglichst zeitnah ein Laufrad (hinten). Einbaubreite 126mm (130mm würde ich aber auch nehmen). Am liebsten mit Kassette statt Schraubkranz, da es gerade hauptsächlich am Herbst/Winter-Singlespeed benutzt werden soll. Falls jemand noch was rumstehen hat, am liebsten sogar in Berlin, gerne per PM. Danke im Voraus!

ERLEDIGT

Suche:
Pedalen mit französischem Gewinde (14 mm x 1.25mm). Farbe und Zustand sind unwichtig, da ich sie an meinem Stadtrad verbauen möchte.
Bitte nichts hochwertiges und so günstig wie möglich. Wer etwas passendes übrig hat, bitte PN.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE (immer noch):

Bahnrahmen + Gabel, +- 56cm Oberrohr, Zustand sollte gut sein. Ist für die Bahn und kein Straßen-Starrgang.

Falls ihr wen kennt der jemand kennt usw ;)

Gude, kennt jemand zufällig nen Lackierer oder sowas in der Art. Ich möchte gerne einen alten Rahmen neu Lackieren lassen und am liebsten hätte ich die Decals ja unter dem Klarlack. Pulvern wäre mir aber zur Not auch recht. Hat jemand Erfahrung damit oder mal was gehört?
Sollte natürlich günstig sein :D. Sonst lohnt es bei dem Rahmen nicht.

Danke schonmal und Grüße

Ach, du hast Dia-Compe Bremsen da?!

Klingt gut, besonders die Idee die Reibungsstelle der Feder und des Bremskörpers durch den Schlauch etwas mehr in rutschen zu bringen gefällt mir. Ich werde mich ranmachen, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Der Typ der das Rad (RH64) hier im berliner Stadtverkehr nutzt ist 2m groß, wiegt 100kg und fährt durchaus flott. Aber gut, mehr ist wohl nicht drin. Ja und an die Cool Stop Beläge hatte ich auch schon gedacht, die sind super. Danke Chris AC

Zurück