• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Naja. anscheinend sagt jeder was anderes. Der 3te Fahrradladen hier in FFM meinte dann, das sollte passen. Ich weiß eh nicht mehr was ich glauben soll.
Immer lieber dem glauben, der Dir nix verkaufen will. Obwohl der natürlich im Zweifelsfall auch Sch***e erzählen kann:D
Sonst hilft immer der Plausibilitätstest und Ausprobieren...
Die Einbauweite des Hinterrads ist bei Dir wahrscheinlich 126 mm und die 105er Nabe, die Du uns gezeigt hast dürfte auch 126 mm Einbaumaß haben. Am einfachsten ist es aber das Hinterrad einzubauen und selbst zu überprüfen, ob es passt. Dazu solltest Du, mit Verlaub, wirklich keinen Fahrradladen benötigen;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Dura ace 74xx oder Suntour superbe Pro Gruppe mit 8-Fach indexierter Schaltung für eine wunderschöne 1992er Gazelle Champion Mondial AA Spezial an der momentan eine 105er hängt. Dura ace mit STIs bevorzugt.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

servus,

ich suche für einen freund hier in wien einen rahmen in rh 60-63 (m-m)auf den eine arabesque passen würde. wenn der preis fair ist, darf es auch ein komplettrad sein. fair in diesem fall = wenns ein rundum sorglos servisiertes rad mit guter ausstattung ist, darf es auch 500 kosten... aber macht mir einfach angebote.

gruß
franz

Jetzt mit Bildern der Tauschgüter.
HIER

P1050493.JPG

Ich versuchs mal hier um mit ein paar Basteleien voran zu kommen.

Suche ein schönes Bremsenpärchen mit Mutterbefestigung (nicht Hülsen) und langen bzw. Standard Bremsschenkeln d.h. bis 58/59 mm.
Sollten siber sein und sich aufpolieren lassen.
Ich hätte da gedacht an irgendwas davon
- Shimano 600 BR-6207
- Shimano GA BR-S105
- Shimano Arabesque -BR-6200
- Shimano DA BR-7210
oder Modolo Falsh/Speedy SunTour Superbe / Superbe Pro oder ähnliches.

Ein Bremsenpärchen mit Hülsenbefestigung lange bzw. Standard Bremsschenkel in Farbe weiß, hab wenig Ahnung was es da so gibt.
Die Sante sind wohl zu kurz. Sollten noch ordentlich aussehen.

Staubkappe(n) für Shimano 600 Pedale PD-6207, vielleicht hats ja jemand rumliegen.

Eine schöne Sattelstütze in 26,2 polierbar.

Ich hab Euronen oder alternativ auch gerne im Tausch, hab 2 Pärchen 600er BR-6208 mit Hülsenmuttern, ein Pärchen DA 7403, Shimano AX Adamas BR-AD20 etc.
Bilder zum meinem Tauschmaterial poste ich heute Abend noch hier dazu.

Danke =)

Update: Paar Bilder und ein Pärchen Shimano 6600 Ultegra in NEU nie verbaut.

Achja ich hab so nen Cobra Flaha gefunden, wer auch immer den braucht darf mich gerne kontaktieren.
P1050492.JPG

Suche für ein Bianchi Kinderrennrad aus den 70ern, einen 5-fach Regina Schraubkranz. Abstufung 14-22 (od. bis 24).

Gut zu wissen. Ich kannte nur die Variante mit der Gravur im Blech. Ist da eine Version die älter / neuer oder wie kommt es?

Ich suche für meine Suntour Superbe Pro 8 fach Steckkassette 1 oder 2 Ritzel, die mehr als 23 oder 24 Zähne haben.

Gab es so etwas überhaupt? Ich habe mal gehört, es gäbe sogar ein 28er Ritzel.

Also das suche ich, sonst muss ich mir halt selbst was aus einem 26 / 28er Ritzel von Shimano oder Campa und einem kleinen Ritzel von Suntour zusammenbacken.

Nach Angaben von Suntour selbst, kann die Superbe nur 26 verarbeiten. 28 geht auch, wenn das LR ganz nach hinten geschoben wird. Superbe-Kassetten selbst habe ich noch nicht mit größeren Ritzeln als 24ern gesehen.

Zurück