• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, ich suche Shimano Schaltzuganschläge für Alurahmen, also die mit der flachen Seite, wo kriegt man sowas her bzw. hat jemand was rumliegen?
 
Hai grand-velo, ich habe ein Grand-Velo (Bridgestone), wäre das was für Dich ?
Mafac Cantis: was bedeutet "nur eine Bremse" ?

Danke, aber auch wenn die Versuchung groß ist (okay der war nun schlecht:D), mit Rädern hab ich ausgesorgt, leider oder so ähnlich.
"Eine Bremse" heißt ein Paar links/rechts eben in meinem Fall käme nur vorne eine Canti und hinten eine Racer ;).
Chris
 
Suche jemanden in der Schweiz, der evtl. Ein Rad zu sich schicken lassen würde (wies dann weiter geht büßte man besprechen.
 
Moin,
ich suche schon seit längerem einen Raleigh Flyer Stahlrahmen in Größe 54/55/56.
Freue mich über jede Antwort!!
Cheers
 
Hallo an Alle, ich suche für C-Pedale die Haken wie abgebildet. Hat jemand etwas brauchbares oder weis jemand wo ich die bekomme.
Danke schon mal für die Mühe die ihr euch macht.

Herzlichst von Wolfgang
 

Anhänge

  • L1140260.JPG
    L1140260.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 39
Karsten S hatte mich gebeten, die TA-Brille abzuzeichnen, ich lade mal den Scan hier hoch, vielleicht möchte sich noch jemand an einem Nachbau versuchen.. Winkel der Biege beträgt ca. 30° und ist dort, wo die Rundung des Einzellochs in die gerade Sektion übergeht (habe vergessen, das zu markieren). Die Brille ist plan auf dem Papier abgezeichnet worden, d.h. als ich an der Knickstelle war, habe ich das Teil "umgelegt"..

Ich weis das es so etwas in den 60ern gegeben hat, aber die Bremskabel halten auch so.
 
ich habe die dinger vornehmlich an randos und crossern gesehen um die wäscheleinen eindeutiger zu führen. sinn macht es schon..
 
hallo!

ich bin auf der suche nach einem rennrad mit rh 61-62, idealerweise in blau. ich würde es gerne als sommerrad benutzen und stelle keine allzu großen anforderungen an die qualität der verbauten teile, aber es soll kein winterrad sein. mehr ins detail zu gehn trau ich mich jetzt nicht, weil ich einfach zu wenig erfahrung und wissen habe, was hersteller angeht. mein budget geht bis 400 euro. danke!

lg, lukas
 
hallo!

ich bin auf der suche nach einem rennrad mit rh 61-62,...................................

Hallo Lukas,
noch besser wäre es, zu präzisieren, nach welcher Konvention die von Dir angegebene RH gemeint ist.
Ich halte bei Klassikern c-c (= m-m) für am sinnvollsten, jedoch wird mindestens genauso oft c-t (= m-o) genommen.
Und umrechnen läßt sich das nicht, denn die Differenz streut ziemlich; häufig ist sie 1,5 - 2 cm, manchmal weniger, manchmal auch deutlich (!) mehr.
Mit Deinen 190 cm solltest Du, durchschnittliche Proportionen vorausgesetzt, am bestem mit RH 59-61 c-c (ita) klarkommen, was Deiner Vorstellung, so sie c-t gemeint ist, ja sehr nahe kommt.
Da Du Dich auf Deinem evtl. etwas zu kleinen KTM Strada ja wohl fühlst, miß doch bei dem das Oberrohr m-m und nimm den Wert als zusätzliche Orientierung. Nicht wenige erfahrene Rennradler messen der richtigen OR-Länge eine gleiche, wenn nicht größere Bedeutung bei als der RH!
Und nein, ich habe nichts passendes für Dich.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!

LG Helmut
 
Zurück