• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi faema,

so wie ich das sehe passen die Standarabzieher zwar vom Gewindedurchmesser, aber die Steigung ist eine andere. Fühlt sich nach den ersten 2 Umdrehungen beim reinschrauben nicht mehr gut an.....ich trau mich nicht das Ding reinzuwürgen, und mit 2 Umdrehungen Einschraubtiefe ziehe ich wahrscheinlich das Gewinde raus, nicht die Kurbel.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi faema,

so wie ich das sehe passen die Standarabzieher zwar vom Gewindedurchmesser, aber die Steigung ist eine andere. Fühlt sich nach den ersten 2 Umdrehungen beim reinschrauben nicht mehr gut an.....ich trau mich nicht das Ding reinzuwürgen, und mit 2 Umdrehungen Einschraubtiefe ziehe ich wahrscheinlich das Gewinde raus, nicht die Kurbel.
Ist das evtl. eine Kurbel mit integriertem Kurbelabzieher in der Staubkappe? Dann ist das Gewinde evtl. andersherum...
 
Hallo an diesem verregneten Morgen,

muss ich halt schrauben statt fahren, aber es fehlt leider an einem Abzieher für Campa Kurbeln (Record, 1976). Wenn jemand einen zu vekaufen hat oder einen Tipp woher ich so ein Teil bekomme, gerne auch per Unterhaltung.

Danke und Gruss,

Thomas

Die alten Campa Kurbeln hatten doch noch gar keinen Schnickschnack wie integrierten Kurbelabzieher.
Auch der orginale Campa Kurbelabzieher ist identisch mit den billigen 08/15 Dingern - mit dem Unterschied, daß er kein Loch für Inbus hat, sondern man mit nem Schraubenschlüssel schrauben muß.
Siehe auch mein Avatarbild, das ist der orginale von Campa aus Ende der 70´er.
Evtl. hast Du Dreck oder irgendwas anderes in den Gewinden der Kurbel oder im Abziehergewinde?
Du brauchst aber mit 1000% Sicherheit keinen speziellen Kurbelabzieher dafür.
 
Hallo an diesem verregneten Morgen,

muss ich halt schrauben statt fahren, aber es fehlt leider an einem Abzieher für Campa Kurbeln (Record, 1976). Wenn jemand einen zu vekaufen hat oder einen Tipp woher ich so ein Teil bekomme, gerne auch per Unterhaltung.

Danke und Gruss,

Thomas
sind evtl. die ersten Gewindegänge der Kurbel versaut? dann würde ich die mal nachschneiden lassen, dann gehts wie Butter, aber das Gewinde ist 100 das 08/15 Gewinde, was alle haben.
 
Danke Jungs für die schnelle Hilfe - Ihr seid sicher dass ich den gleichen Abzieher wie für meine alten Shimano, Tune, Stronglight etc 4-kant Kurbeln nehmen kann?

Gruss und schönen Sonntag,

Thomas
 
Danke Jungs für die schnelle Hilfe - Ihr seid sicher dass ich den gleichen Abzieher wie für meine alten Shimano, Tune, Stronglight etc 4-kant Kurbeln nehmen kann?

Gruss und schönen Sonntag,

Thomas

Ja, braucht alles den gleichen Abzieher. Nur diverse Franzosen hatten da spezielle Gewinde.
Unter anderem auch diverse ältere Stronglight und andere.
 
Tatsache! Bin nun voll überzeugt zur Tat geschritten, und siehe da - mit leichtem Nachdruck reingeschraubt - und funzt! Da war wahrscheinlich noch nie ein Abzieher drin, deshalb so zäh. Kurbeln sind jedenfalls unten und kein Aluspäne in Sicht!

Beinahe hätte ich für 50$ einen Campa Abzieher gekauft......

Danke noch mal und viele Grüsse!

Thomas
 
ahoi,

hat jemand vielleicht noch eine schelle fürs unterrohr zur schalthebelbefestigung übrig? meine neuen mikrogerasterten schalthebel wollen leider nicht auf die suntour sockel der bisherigen schelle - bräuchte also eine mit standard sockeln, so wie sie shimano lange herstellte...

beste dank im voraus,

micha
 
ahoi,

hat jemand vielleicht noch eine schelle fürs unterrohr zur schalthebelbefestigung übrig? meine neuen mikrogerasterten schalthebel wollen leider nicht auf die suntour sockel der bisherigen schelle - bräuchte also eine mit standard sockeln, so wie sie shimano lange herstellte...

beste dank im voraus,

micha
Falls jemand zwei hat... Ich brauche auch eine.
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach Komplatträdern und Rahmensets (Rennrad, Randonneur oder Bahnrad) mit RH 64 (c-c) oder mehr (RH 68-70 wären perfekt) leider noch nicht fündig geworden. Deshalb meine erneute Suchanfrage.
Baujahr ist erstmal zweitrangig, solange der Rahmen noch als Klassiker durchgeht. Zustand des Lackes auch, sofern der Rahmen unterverchromt ist. Ein Rahmen mit verchromten Hinterbau oder Komplattverchromung/Chromvelato wäre klasse. Ansonsten bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ein Rohrsatz in der Qualität von SL/531 oder besser wäre zwar ganz nett, mache mir aber aufgrund der extremen Rahmenhöhe keine sonderlich großen Hoffnungen.
Bin über jedes Angebot (bitte per pn) dankbar.
Viele Grüße
mts
 
hat jemand einen sachs new success - umwerfer für dreifach übrig?
anlöt bitte - gab es den als schellenversion überhaupt?
 
suche Sattelstütze 27,0 von Campa, SR oder ähnliches

bis 30 wenn gut erhalten 40 eur

wäre toll!

danke
 
Zurück
Oben Unten