• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die 74er DA hatte andere Abmessungen als alle anderen Shimanoschaltwerke, daher kann man hier nicht mischen, wurde meines Wissens erst bei 10fach anders.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die 74er DA hatte andere Abmessungen als alle anderen Shimanoschaltwerke, daher kann man hier nicht mischen, wurde meines Wissens erst bei 10fach anders.

Oha...

Nun ja, dann halt kein DA!

Dann kann ich mich ja ganz auf die Ultegra-Teile konzentrieren.

Vielen Dank

Suche Campagnolo Sattelklemmschraube für Stahlrahmen 8mm.

Nach fest kommt bekanntlich ab; und weil dem so ist, benötige ich eine neue Sattelklemmschraube komplett oder das Gegenstück zur Schraube ohne Schraube, da die Schraube noch in Ordnung ist.

Hab sie zwar bei Bike-Components für 7,50 Euro gefunden, aber unter 50 Euro Bestellwert kämen noch knapp 6 Euro Versand hinzu und das muss ja wohl nicht sein, oder?

Dankööö!

Suche inneres Kettenblatt für alte Campa- bzw. Strongligth-Kurbel, LK 144 mm.

Toll wäre eins mit 42 Zähnen......

Viele Grüße

Ami

Suche inneres Kettenblatt für alte Campa- bzw. Strongligth-Kurbel, LK 144 mm.

Toll wäre eins mit 42 Zähnen...

Wie groß ist denn der Abstand zum nächsten Loch?
Dann könnte ich mal nachsehen.

Suche eine Formel, mit der man das berechnen kann.
Und umgekehrt, wie man aus dem Lochmittenabstand den Lochkreis bei 5 Armen ausrechnet.

:ka:

Wie groß ist denn der Abstand zum nächsten Loch?
Dann könnte ich mal nachsehen.

Suche eine Formel, mit der man das berechnen kann.
Und umgekehrt, wie man aus dem Lochmittenabstand den Lochkreis bei 5 Armen ausrechnet.

:ka:

"Der Lochkreismesser LKD ist schwer direkt zu bestimmen. Als Hilfe kann die unten abgebildete Grafik dienen (Postscript). Leichter messbar ist der Abstand der Kettenblattschrauben zueinander, der sog. Lochabstand LA. Dieser Lochabstand läßt sich direkt mit folgender Formel berechnen:

LA = LKD * sin 180°/n

Für Fünfarmkurbeln beträgt der Lochabstand mit n = 5: LA = LKD * sin 36° = LKD * 0.588"

http://www.fa-technik.adfc.de/Werkstatt/Lochkreis/

...is glaub ich nicht watte suchst... irgendwo gans mal nen rechner in den weiten des internets... find ich grad nicht...

@marcfw

84,6 mm , gib mal bei wikipedia "Lochkreis Kettenblätter" ein, da wird dass sehr gut erklärt und da ist auch eine Tabelle mit so ziemlich allen Kurbelsystemen aufgeführt.

Viele Grüße

Ami

Ich suche Kontakt zu Atala! Der hat sein Postfach voll :)

Suche gelbes Benottoband sowie blaue & gelbe Außenhüllen für Bremszüge.
Gruss
Gman

Hallo. Ich suche Bremsschaltgriffe der Dura Ace 7400er Gruppe. Hab schon einige kleine Forumsodyssee hinter mir. Freue mich über Nachricht.

Gruss

Josch

Eine oder ein parr ?

hallo bin auf der suche nach einer (evntl 2) Campagnolo Lambda Aero V Felge(n) in 32 Loch. Beim Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe du hast vieleicht eine, zwei oder drei.... wäre klasse.
danke und gruß
pem

Hallo,

Suche Griffgummis für 105 Golden Arrow Bremshebel, Dura Ace 7200 sollten
auch passen.

MfG

Richard

Kurbel und Umwerfer Shimano 600 (6400) oder 105 (1050 o. 105SC)

Guten Tag,

ich brauche dringend eine Shimano Kurbel und einen Umwerfer (Schelle 28,6) aus der Shimano 6400 oder 1050/105SC Gruppe. Der optische Zustand ist zweitrangig. Mit anderen Worten: 'Stadtschlampenmaterial' Günstig sollten die Teile sein und am besten in Hamburg abzuholen, da ich ganz schnell ein Rad fertig machen muss an dem eben diese Teile fehlen.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße,
Sebastian

Hallo,

ich suche einen Shimano AX Umwerfer in der Anlötversion.

Am liebsten würde ich ihn gegen meinen bestehenden (Schelle) tauschen.

P1030433.jpg

Grüße JS

servus,

hat noch jemand ein campa triomphe schaltwerk in seinem fundus? könnte natürlich auch in der bucht mitbieten, aber vielleicht werd ich ja hier fündig.

gruß
franz

@jonsnow:

Ich habe noch so einen, neu und originalverpackt, ich glaube die Anlötversion, da müsst' ich nachsehn. An einem Tausch bin ich allerdings nicht interessiert, jedenfalls nicht gegen den AX-Umwerfer.

suche schwarzen cinelli vorbau 130er länge 26.4 klemmung.

90er jahre modelle sind stark bevorzugt!

Zurück