• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hallo,
ich suche ein sattelrohr 24 mm Durchmesser, da mein jetziges zu kurz ist. hat jemand sowas rumliegen?

werner

Moin JunKs,

... ein kleines Update ... Danke an alle Forianer, die bislang behilflich waren ... aber ich suche immer noch:

- Rennbügel in 40 oder 42 cm Breite Philippe Professionel (vorne an dem Punkt gemessen an dem die Bremshebel befestigt werden)

- Philippe Mil Remo, franz. Maß mit 22 mm Schaft in 110 oder 120 mm Länge, gerne auch Tausch gegen Philippe Mil Remo in 90 mm

- Umwerfer Simplex Modell Prestige AV223

- 2 Stck. Flaschenhalter für das Unterrohr von T.A. Specialities, einmal mit der integrierten breiten Rahmenschelle und einmal für die Montage an Anlötmuttern bzw. mit den beiden schmalen Schellen

für mein wiederaufbau-projekt eines italienischen low-end stahlrenners aus den 80er-jahren suche ich einige teile:

- 1" Starrgabel: für 28"-Rad, Schaftlänge mindestens 18cm
wenn möglich aus gemufftem stahlrohr (kein alu, kein carbon), marke egal

- Vorbau: für 1" Gabel, Länge 85-90mm, mit Klemmkonus, aus Aluminium

- Bremsen und Bremshebel: Seilzug-Rennbremsen, keine Aerobremshebel, wenn möglich gelochte Bremshebel.
vorzugsweise italienische Teile wie Campagnolo, Gipiemme, Modolo etc. aber auch Weinmann Carrera würde ich nehmen.
Preisobergrenze: 50€ + Versand

für alle teile gilt: muß nichts spezielles oder teures sein, mein budget ist nicht allzu groß.

würde mich über ein paar angebote freuen!

gruss, jan

hallo,
ich suche ein sattelrohr 24 mm Durchmesser, da mein jetziges zu kurz ist. hat jemand sowas rumliegen?

werner

ja der klassiker. frag mal bei den diamant leuten oder der peugeot fraktion. wenn einer eine hat, wird das doch sehr wahrscheinlich nur eine kerze sein. patent ist in 24 sehr selten und dann auch teuer.

Hallo,

ich suche eine Achse (Welle) für ein Campagnolo Innnenlager. Meins wurde mir verkauft mit der Beschreibung 68-ss. Ich benötige nun eine etwas (ca 2mm) längere Achse, da mein kleines Blatt an der Kettenstrebe schleift.

Ja, die Achse ist asymetrisch aber richtig rum drin. Sagt 68-ss überhaupt etwas über die Länge aus? Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch einiges zum Tauschen, z.b. orig. verpackte NOS Chirstophe Pedalhaken mit Lederumnähung.Grösse S-M

Gruss

68 meint die Gehäusebreite die bei BSA-Lagern 68mm und bei italienischen Lagern 70mm misst. Du müsstetst schon messen wie lange die Achse an sich ist.

Suche ein Rennrad in 52er Rahmenhöhe und eins in 56er Rahmenhöhe!
Sie sollten möglichst gut erhalten sein.

Ok werde ich mangels Kurbelabzieher morgen oder so nachreichen, danke schon mal.

Servus Leute,

ich suche einen alten Bahnrahmen. (54)

kann auch abgefuckt und ranzig sein.

Danke

Gruß

Suche:

- Werkzeugtasche / Satteltasche, die möglichst klassisch aussieht aber nicht unbedingt Leder ist. Ist für Eddy Merckx Renner von 1990, der mit DA 7400 Gruppe aufgebaut ist - sollte ungefähr zu diesem Stil passen.

Hat da jemand eine Empfehlung, gern gebraucht aber ggf. auch noch erhältliche Neuware?

Antwort am liebsten per PN, da hier so viel gepostet wird, dass ich zu schnell den Überblick verliere.

Zurück