• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

...die hält auch bombenfest mit einem Tesa postit wenn nicht gebohrt/geschraubt wird.

Stofflenkerband, Sepia-Tusche drüber, Schellack. Sieht dann so aus ( ich lade demnächst noch Bild von nahe auf...:

Schellack kann ich dir schicken. Reinen Alkohol kriegst in der Apotheke, brauchst ganz wenig, 20ml reichen. Stoff-Lenkerband musst du selber suchen, gibts aber. Tinte kannst du auch durch GANZ starken Espresso ersetzen. ( Dreimal einstreichen) Vorm Schellackieren aber trocknen lassen !!!
Ich machs mal so, hab keine Lust dauernd Fotos in ein fast volles Album zu laden wegen ollem Schellack: ein Bild mit Tinte Oder Kaffee, eins mit danach fertig daraufgestrichenem Schellack ( 10 bis 20 Lagen;-)
Brooks-Leder kostet dich so 50 Euro, Schellack die Hälfte. Ist natürlich viel abenteuerlicher. Und eine Menge Arbeit.
Anhang anzeigen 26629

Sieht verdammt gut aus. Ich danke euch und besonders dir, paletti - auch für das Angebot. Ich melde mich dann nochmal :)

Suche eine ordentliche Bremse für meinen Vintage Renner mit Schenkelmaß 57mm

z.b BR-R450, BR-R600, BR-R650, o.ä.

Muss nicht unbedingt neu sein, gebrauch passt auch ;)

Für den Fall das Interesse besteht hätte ich auch noch einen neuen Satz Ultegras (BR-6500) übrig; Eventuell Tausch möglich.

Des weiteren bräuchte ich noch einen 2 Fach Umwerfer und ein 7 fach Schaltwerk (neuere Modelle). So qualitativ ab Shimano 105 aufwärts.

Ich danke Euch für die Tips. Ich war versucht die günstige Variante (unter Lagergehäuse kleben) zu machen, aber jetzt habe ich genau die gesuchte Führung angeboten bekommen und freue mich sehr. Ist ja eh komplett Shimano verbaut, da passt das gut...

@ Ollewer: einfach pm schicken. Wie man sowas genau macht sag ich dir dann.

DRINGEND Vorbau 22.0er Schaft / 110 bis 130 Länge

Für einen alten Franzosen (Peugeot PX ca 78) suche ich obiges Stück.
25,4er Lenkerklemmung wäre optimal, falls größer nehme ich Shims, falls kleiner nehme ich einen anderen Lenker..

Gerne alles in passablem Zustand anbieten, poliert kanns immer nochmal wieder werden - im Moment ist es wichtiger, dass ich SCHNELL einen passenden mit Franzosenmaß bekomme. Mit dem Rad wird am 31ten Juli gen Englandtour gestartet.

Sollte es bis dahin noch auf dem Frachtweg nach Berlin schaffen...

Vielen Dank,
Goetz

Zu #2062
Leder-Lenkerband: Schau auf dem Sperrmüll nach Ledersessel, es ist das ideale Material. Lässt sich färben, zusammenkleben und hält Zug stand.
Gruß
chörli

hallo,
suche ein renak-schaltwerk.bei gutem zustand , gibts gutes geld. zahle schnell und angemessen. nur mut:)

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal benötige ich Lenkerband, dessen braun dem Farbton meines Rolls entspricht (ungefähr so).
Brooks ist mir zu teuer und das antikbraune Fizik trifft es nicht ganz. Kennt ihr noch Alternativen?

Danke!

Schon mal dein glück bei einem Autosattler versucht?
Die können dir bestimmt ein paar Streifen Leder abtreten.

2 Lyotard Pedalen für PEUGEOT Rennrad (BJ 1984) gesucht.
Oder ähnliches, was aus den 1980ern ist...

Vielen Dank aus Hamburg!

Moin,

Hat jemand vielleicht noch ein paar Campa Record Alu Pedalhaken Größe L in (sehr) gutem Zustand herumliegen? Das würde mich freuen.

%21BoHZ9TgB2k%7E$%28KGrHqUOKj0EtlhSw,9pBLmRd1W,gQ%7E%7E_12.JPG

Gruß, uglyripper

Suche:

idealerweise eine Gipiemme Strada 68 Innenlager-Achse 114mm, es würde aber auch eine andere tun, sollte nur in Ordnung sein!
Alternativ auch ein FRA Innenlager...

Moin JunKs,

ich hole meine Suche nochmal hoch ...

Für meine mittlerweile beiden Peugeot PX-10 Baustellen benötige ich noch einige Einzelteile:

- Rennbügel in 40 oder 42 cm Breite Philippe Professionel/ Guidons Philippe (vorne an dem Punkt gemessen an dem die Bremshebel befestigt werden)

- Vorbau PIVO No.75 oder Philippe Mil Remo, franz. Maß mit 22 mm Schaft in 110 oder 120 mm Länge, gerne auch Tausch gegen Philippe Mil Remo in 80 mm oder Philippe Competition/ ATAX in 90 mm

- MAFAC Bremshebel (Modell Course 121/ Professional) in schwarz, rotbraun oder weiß (die Version, bei der das Gummi nur obenauf gelegt wird)

- Simplex Schaltwerk Modell Criterium 637 und Umwerfer Modell Prestige AV223

Und für mein Gitane Super Corsa suche ich noch

- ein oder zwei Schaltröllchen für Campagnolo Record (die Metallenen mit den Kugellagern)

Hallo,
ich bin auf ner suche nach einer Mavic MA2 Felge, am besten mit ner hübschen 8-fach Nabe eingespeicht. Mein Hinterrad soll endlich von 6 Fach Schraubrkanz auf ner billig Quando Nabe auf eine 8-Fach Kassette umgerüstet werden, Einbaumaß ist 130.

Hallo ich suche für mein Le Taureau ein paar teile:

FD-6207 28.6 Schelle
RD-6207
SL-6207

Und ein passender LRS wäre noch schön

Vielen Dank.

Hallo Ihr,

suche einen Steuersatz für mein Restaurations-Projekt Cinelli B-Modell. Gut erhaltenes Stronglight oder ähnlich. Außerdem Campa-Schaltteile, wie Schaltwerk, Umwerfer, Hebel mit Rahmenschelle, Bremsgriffe eventuell gleiches von Huret (ohne Sachs- oder Simplex -- Tipp von Drexl).

Gruß aus Bamberg

Klaus der Bambaercher

Hallo,

ich suche einen Rahmen ab Größe 62, Columbus SL oder SLX oder vergleichbare Qualität ab 1980/85, am liebsten Italiener, bis 200 Euro. Bitte Fotos schicken, falls Angebote da sein sollten.
Thx

Zurück