• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die haben etwas längeren Schaft, leicht dezentriert. Kann die Dinger morgen mal genau messen, wäre allerdings super. Die alten sind definitiv am Ende...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist am Ende? Die Blechschuhe oder die Gummis?
Im Prinzip sollten auch neuere Cantibeläge funktionieren. Original-Gummis sind wohl auch nicht mehr so gut, man bedenke, dass sie seit etwa 25 Jahren nicht merh hergestellt werden. Die meisten sind ja noch viel älter.
Die Mafacschuhe sind nur halt schön leicht, weil aus Alu und haben einen kürzeren Stiel als die normalen Cantibeläge, aber es passt und funktioniert auch mit neuen Teilen. Vielleicht kannst du ja mal Canti-Bremsschuhe besorgen mit tauschbaren Gummis, vielleicht gibts ja sowas. Damit ließe sich die Bremse etwas aufhübschen.

Die haben etwas längeren Schaft, leicht dezentriert. Kann die Dinger morgen mal genau messen, wäre allerdings super. Die alten sind definitiv am Ende...

Kuck:
4581068722_b541135a73.jpg

Sind leicht asymetrisch.

Hallo

Ich suche Schuhplatten von TIME Pedalen wo ich leider keine Model-bezeichnung
von habe. Sind schon was älter und da ist das mit neuen Platten echt ein problem.
Wenn einer was weiß in dieser richtung wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank für eure Hilfe
fr.

Hi Leute,

gibt es eigentlich Pedale von Shimano, also vor 1990 ohne diese Klicksysteme für die Schuhe?

Wenn jemand sowas hat, hätte ich großes Interesse.

Danke euch.

Gruß S.

@ wynclah, bo und alle: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, muss meine Bremsschuhe mal messen.
Eine Lösung hab ich allerdings gefunden: Beim Durchwühlen meiner Kisten bin ich auf die Coolstops, die Fresh Ginger mir mal schickte, gestossen. Und die passen genau : hab einfach die alten Gummis rausgeknallt und die neuen Coolstops reingemacht.
Jetzt werd ich dann mal sehen, ob die coolstops wirklich so gut sind wie mir versprochen wurde.
Dennoch sind deine Shimanos interessant, Wynclah. Nur die Gummis sehen kürzer aus, aber das kann man ja wohl mit Mittelzugbremse leicht einstellen, denk ich mal.
Ich schreibe immer spät, war heute beruflich in D-Land, morgen in Brüssel, dann wieder Luxbg-Stadt. Abends ein zwei Stunden basteln hilft Nerven schonen. Bloss bin ich an solchen Tagen halt wenig am Computer.
Hier Bilder der momentanen Lösung:

Anhänge

• Mafac & Coolstops1.jpg
    Mafac & Coolstops1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 115
  • Mafac & Coolstops2.jpg
    Mafac & Coolstops2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 109

Genau, fresh !!! Damals wusste ich ja noch gar nicht, wozu die mal sein würden. Und jetzt war ich heilfroh, sie in einer Kiste gefunden zu haben. Es sind die ersten coolstops in meinem Leben, sind jetzt am Motobécane, was wiederum dich wahrscheinlich erfreuen wird:-))

Gib einfach Bescheid. Liegen bei mir rum. Hier sehe ich gerade, dass es Shimano 600er sind. (Gab es eine 600er Cantilever?) Die waren vermutlich für die Mittelzugbremse.

-XTR FC-M900 Kurbelsatz in 170mm gesucht, gerne auch nur re. Kurbel!
-Sugino Maxy Kurbeln m. 110mm Lochkreis in 170mm
-Dura Ace SchaltFrictionshebel aus der Serie Dura Ace EX

Hallo,
ich suche für mein Rad einen sehr gut erhaltenen rechten Kurbelarm Shimano Dura-Ace FC-7410 in 172,5mm Länge.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich richtig nach dem passenden 53er Kettenblatt suche. Ich will nicht irgendeins, das daran passt, sondern eins in der entsprechenden Qualität - bisher habe ich nur eins für 90€ gefunden. Gibt es da noch eine preiswertere Variante?

Flo

Hallo,

ich s u c h e eine w e i ß e Radpumpe zum Einklemmen in den Rahmen.
Die Klemmlänge muß 49 - 50 cm sein.
Fabrikat sks super sport.

Ich b i e t e dafür eine s c h w a r z e Radpumpe zum Einklemmen in den Rahmen.
Die Klemmlänge ist ca. 45 cm (Rahmenmass 50 - 54 cm).
Fabrikat sks super sport.

Gruß Winfried

Genau, Wynklah. Gestern in Brüssel sah ich die Bremsen und Bremsschuhe an einem Rad. Ich hab jetzt Fresh's Coolstop-Gummis ans Motobécane gemacht, denke, es passt stylistisch so einfach besser.
Auch denke ich, dass die Klemmhebel ( oder wie immer das heissen mag) etwas zu lang sind, da bei meinen Mittelzugbremsen ja an der Bremszugschraube Schluss ist. Passen könnten sie dennoch, - einfach absägen und feilen. Den Durchmesser der Schraubhalterung hab ich allerdings noch nicht gemessen. Die Franzosen haben in Vielem sehr komische Masse.
Mach das mal morgen - ich bin diese Woche berufsbedingt völlig geschlaucht.

Hat jemand noch eine Kassette nebst Flaschenöffnerwerkzeug für die Helicomatic? Habe mir grade, Sheldon zum trotz, eine für mein Sonntagsrad ersteigert. Jetzt brauchts nur noch das "Zubehör". Schon mehrere Threads gefunden wo es darum ging, da die aber alle älter sind dachte ich: neue Anfrage, neues Glück! :D

Moien :)
Hat jemand noch eine Kassette nebst Flaschenöffnerwerkzeug für die Helicomatic?...
Frag doch mal bei dem Radhändler in Camerun nach, der mein ganzes "Zeugs" vor ca. 6-7 Jahren bekommen hat...

Konnte damals noch nicht ahnen, dass diese Sachen irgendwann von irgendwem im näheren Umfeld noch benötigt werden... :(

Zurück