• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

ich suche eine Campagnolo Record Vorderradnabe mit 36 Löchern.

Eine Hochflanschversion sollte es sein.

Danke und Gruß!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

tach auch,

ich suche eine Diamant Bahngabel für 58'er Rahmenhöhe.

die 50 Euro bei Ebay sind mir zuviel ;)

Suche Vorbau

Hallo Leute,

habs in einem anderen Thread schonmal versucht - ohne Erfolg.
Jetzt ein neuer Versuch:

Ich bin auf der Suche nach einem 1Zoll Vorbau, schwarz, 25,4 Klemmung, 100mm lang.
Es sollte was "schönes" sein, das heißt: klassisch und in gutem Zustand! Das Teil ist für einen Aufbau mit (fast) Neuteilen bestimmt.
Der Vorbau kann auch ruhig ein, zwei Taler kosten.

Freue mich über jeder Angebot,
Gruß Natal

zB (natürlich in besserem zustand)
scapin_stem2.jpg

Suche Maillard 700 HR Nabe

Ich suche eine (neue oder sehr gut erhaltene) Maillard 700 HR Nabe mit 36L und Achsbreite 126mm. HF oder NF ist mir gleich.

Gerne im Tausch z.B. gegen andere hochwertige Nabe.

Ich suche jetzt mal ganz offiziell für mein neues Projekt folgende Bremsen, welche eine Klemmlänge von 45mm abdecken.

Das Projekt Mittelzugbremse an meinem "Bozzi" ist jetzt hochoffiziell beendet. Das Klemmmaß 45mm packen nicht mal die kurzen Weinmann-MZB oder die Shimano an meinem Puch. Aus diesem Grund suche ich jetzt schöne und elegante Rennradbremsen mit kurzer Klemmlänge...wie zum Beispiel Arabesque. Vom Stil her soll es eher elegant ausfallen. Kurz gesagt, eine Augenweide müssen sie sein.
Schaut euch mal das schnell zusammengesteckt Rad in meinem Fotoalbum an, dann wird der Stil den ich Suche am besten klar.

Bitte mal alles anbieten, was aus eurer Folterkammer raus will.

moin,

hat noch wer zufällig einen super record schnellspanner für vorne? würde meinem projekt das i-tüpfelchen bedeuten...

gruß beaker

Hallo Radsportgemeinde,

ich suche für mein Peugeot Course PBN10 Bj.ca.´83 eine schöne Sattelstütze. Die Stütze sollte ungefähr zum Baujahr passen, silber sein und 26,2mm Durchmesser haben. Der Hersteller ist mit erstmal egal. Ich weiß nicht was damals so angesagt war. Angebote bitte mit Bild.

Danke und Gruß Peter

Ich suche noch folgende Sachen:
1. Großes Kettenblatt 5 Arm LK130mm um und bei 50Zähne
2. Riemenpedale
3. Ich weiss den Namen nicht. Diese kleine Schrauben, die von hinten in die Ausfallenden geschraubet werden, um Die Achsposition auszurichten.

2. und 3. hätt ich vielleicht. Näxte Woche komm ich wieder ins Quartier, da kannich mal gucken.

Wie war das noch mit dem unerwarteten :eek: "Keller-Fund"........oder dem Nachlaß :D vom früher radsportbegeisterten Erb-Onkel......???
SUCHE: Älteres Rennrad mit ebenfalls älterer CAMPAGNOLO-Ausstattung,
gerne sehr gut erhalten/gepflegt :love:, Rahmenhöhe beliebig, gerne auch mit Schaden am Rahmen oder der Gabel, oder Laufräder "verschlissen"...!!!
Getreu dem Manufactum-Motto...."Ja, es gibt sie noch, die guten Sachen !!!"....oder: "Die Hoffnung stirbt zuletzt....?!"
Angebote bitte nach Möglichkeit mit Pics - komme auch gerne vorbei, wenn entfernungsmäßig machbar !
Beste Grüsse aus Wetzlar, Uli der SAMMLER

Wieviel willste denn ausgeben für ein wirklich gutes Stück aus den Mitt-70ern?

Well, it depends.....sagt der english-man.......habe schon vorzeigbares Rahmenmaterial :love: aus dieser Epoche, das leider durch verschleißbedingten Material-Mix nicht ganz so "lupenrein" :eek: ist.
Bin eigentlich überwiegend Shimano-gepolt, würde aber gerne meinen PINARELLO Treviso-Rahmen oder das PUCH Vent Noir II mit klassischen ITALO-Teilen aufpeppen.....!
Suche daher eher `was zum Zerlegen und Weiterverwenden der Teile -
aber wie im täglichen Leben, wenn sich die Gelegenheit ;) bietet, ein "Gesamt-Kunstwerk" zu erhaschen (idealerweise ;) in 58er oder 59er Rahmenhöhe), könnte ich schon das "Sparschwein" schlachten....:D..!!
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich......bist ja schon länger in dieser Materie drin mit dem nötigen Durchblick und kennst vielleicht auch Leute, die mir weiterhelfen können.
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER

Also ich hätt was, Bj, 1974, RH 58, kpl. Nuovo Record. Französisches Fabrikat. Aber ich hab da viel dafür bezahlt, weit mehr als 500, als es noch ein wenig verbastelt war. Jetzt hab ich die richtigen Bremshebel, den richtigen Sattel, das richtige Lenkerband und auch passende Bremszüge dazu, die Leinölschicht hab ich auch runtergeputzt, so dass das Rad jetzt wieder strahlt und funkelt. Einzig der passende LRS wartet noch auf seinen Aufbau, die Teile hab ich aber bis auf die Speichen zusammen. Ich weiß noch nicht, ob ichs wirklich hergeben soll, weil es eines der Räder ist, die in museumsreifen Zustand sind und an denen ich auch wirklich den Katalogzustand anstrebe.

Schnell + gut - der Mann mit Hut......der Mann wird seinem Motto mehr als gerecht !!!
Danke für Deine schnelle Antwort:
Mit Sicherheit ein leckeres Teil (neugierigerweise: Peugeot, Mercier oder,oder...??), das Du als Perfektionist und Liebhaber nach all`den Stunden mühsamer Kleinarbeit sicher nicht so einfach hergeben solltest !!! "Museumsreifer Zustand" oder "1:1 Katalog-Zustand" von dunnemals ist sicher nicht mein Ding - bei mir soll das Rad nach dem Umbau auch rollen, d.h. alltags-tauglich sein (....bei Radfahr-Wetter natürlich) !
Trotzdem Danke für Deine Überlegung.....aber seine Kinder und seine Hunde gibt man nicht so einfach weg - einem lieb gewordene Fahrräder schon gleich gar nicht !!
Kannst aber gerne weiter die Augen aufhalten und mir `was zuflüstern, falls Dir etwas -gerne auch Jüngeres (so bis Mitte der 90er) - zu Gesicht kommt !

Wenns nicht total nobel sein soll, dann hätt ich auch noch was. Preislich wäre das auf jeden Fall im Rahmen. Es ist italienisch, perlweiß, kpl. Campagnolo, aber nicht Record, sondern Athena, Bj, 1992 (7-fach). Der Rahmen war schonmal aufgebaut (ich bin Erstbesitzer und ihn etwa anderthalb Jahre gelegentlich gefahren), die Teile sind aber zum größten Teil neu.
Das Rad wollt ich mir immer schon wieder mit diesen Teilen aufbaun, aber da sind immer andere Sachen dazwischen gekommen. Mittlerweile hab ich so viele fertige und unfertige Räder, da brauch ich das nicht mehr unbedingt.
Es ist halt kein haut-de-gamme, sondern halt "solide".

Zurück