• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie...? Niemand, keiner, nicht mal Reiner? Nee im Ernst, wobei ich glaube 8fach Rahmenschalthebel hatten sicherlich mit den STIs starke Konkurrenz oder? Würde ja am liebsten ne kleine Tricolor Gruppe vervollständigen. Aber ich finde in den Kleinanzeigen nur ein vollkommen unrealistisches Angebot für 60 Euronen... Und neue Shimanos gibt es ja für knappe 30 bzw. 35 mit Versand. Ich hatte gehofft hier etwas im Bereich 15-25 zu finden.
Da wirst Du Dich schwer tun. Die Dinger sind unglaublich gesucht und wer welche hat gibt sie nicht mehr her. Insbesondere im Klassiker Forum. Wer will denn seine Klassiker mit STI's verunzieren ;-). Die letzten DA 8-fach SL (nicht NOS) an denen ich dran war, gingen auf KA lt Verkäufer für 75 Euro weg.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie...? Niemand, keiner, nicht mal Reiner? Nee im Ernst, wobei ich glaube 8fach Rahmenschalthebel hatten sicherlich mit den STIs starke Konkurrenz oder? Würde ja am liebsten ne kleine Tricolor Gruppe vervollständigen. Aber ich finde in den Kleinanzeigen nur ein vollkommen unrealistisches Angebot für 60 Euronen... Und neue Shimanos gibt es ja für knappe 30 bzw. 35 mit Versand. Ich hatte gehofft hier etwas im Bereich 15-25 zu finden.

sorry , da wirst Du wohl lang lang warten und suchen müssen bei 8fach Rahmen-Schalthebeln , wenn es von Shimano 600 oder DA 74xx sein soll. Zu deinem Wunschpreis eh´nicht .
Die hat es nur kurz gegeben , deshalb sehr selten und wer sie hat , wird diese eher selten/nicht hergeben . Neulich sind DA 74xx SL Hebel hier "in Sekunden" weg gegangen .

Warum nimmst Du nicht die 8fach Shimanos SL-R400 , die gibt´s häufig noch in neu für =< 40 € .
 
Da wirst Du Dich schwer tun. Die Dinger sind unglaublich gesucht und wer welche hat gibt sie nicht mehr her. Insbesondere im Klassiker Forum. Wer will denn seine Klassiker mit STI's verunzieren ;-). Die letzten DA 8-fach SL (nicht NOS) an denen ich dran war, gingen auf KA lt Verkäufer für 75 Euro weg.
Ach ok, dann kann ich mir ja neue von Shimano holen, da bin ich dann auf der sicheren Seite und hab dann zwar keine geschlossene Gruppe, aber in dem Fall ist mir das egal oder noch besser, wechsel auf nen 7fach Setup und verkaufe den Tricolor Kram samt Laufradsatz, ist ja pures Gold 😂 Und schön ist eh anders. Aber danke für die Info.
 
sorry , da wirst Du wohl lang lang warten und suchen müssen bei 8fach Rahmen-Schalthebeln , wenn es von Shimano 600 oder DA 74xx sein soll. Zu deinem Wunschpreis eh´nicht .
Die hat es nur kurz gegeben , deshalb sehr selten und wer sie hat , wird diese eher selten/nicht hergeben . Neulich sind DA 74xx SL Hebel hier "in Sekunden" weg gegangen .

Warum nimmst Du nicht die 8fach Shimanos SL-R400 , die gibt´s häufig noch in neu für =< 40 € .
Ja genau die meinte ich, gibt es gerade für dir besagten 30 Euronen. Baue gerade nen Damenrenner auf und da soll es im Budget bleiben und da bin ich entspannt. Vervollständige ja immer gerne Gruppen oder zumindest Teilgruppen. Aber alles mach ich da nicht mit. Jetzt weiß ich direkt wieder mehr. Danke euch.
 
Moin!

Hat jemand einen schwarzen Schaftvorbau in 110mm mit 26mm Klemmung für mich übrig? Würde mich sehr freuen :)

Dank und Gruß, Micha

Micha wie sieht‘s damit aus Cinelli XA - müsste 105er sein …???
4BF379C2-D0AE-45C7-9455-50B510DCE75E.jpeg
94C36C71-5F45-4FB1-A128-211F3F4BC693.jpeg
2F1D36C0-3EB6-4B26-BF50-DA522BCCA85F.jpeg
A86026A4-61A1-4127-889C-4234BC965E89.jpeg
 
Hätte jemand einen zu dem mir angebotenen XA-Vorbau passenden Cinelli Eubios mit 42cm Breite in schwarz übrig? :)
 
Hätte jemand ein Beleuchtungsset für einen 6v-3w Nabendynamo über, welches er veräußern würde?
LED Leuchtmittel mit viel Power ala Hermans MR8
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
vielleicht passt es nicht richtig, aber ich probiere es: Ich suche eine ältere Thermojacke von Francaise des jeux ab ca. XL (eher aus der Anfangszeit). Vielleicht hat jmd. etwas.
Danke und viele Grüße
 
Ich habe hier eine Maillard Nabe (in einer Mavic Double E2 Felge eingespeicht) die mit einem Rad kam das ich neulich erworben habe. Beim Reinigen habe ich den bemerkt das die Staubkappen-Ringe (heißt das so?) auf beiden Seiten recht stark verbogen sind. Auf einer Seite fehlten sogar komplett die Kugeln des Lagers. Kann man solche Staubkappen-Ringe noch irgendwo bekommen? Hat die vielleicht jemand? Danke
IMG_9431.jpg
IMG_9438.jpg
IMG_9436.jpg
 
Ich suche:

Umwerferschelle in schwarz, für 28,6mm-Sitzrohr, Plastik, eloxiertes Alu, Carbon... Material erstmal egal

schwarzen LRS, also komplett schwarz, Nabe, Speichen, Speichennippel, Felgen, Bremsflanken, mit Campagnolo-Freilauf für 10fach, Ceramic-beschichtet, Exalith oder Carbon zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beilegscheibe für den Anlötsockel habe ich mir mal selbst gebastelt aus der konisch angephasten Hülse von einem v-Brake Belag. Einfach in den Schraubstock gespannt und die Rundung mit einer Rundfeile reingefeilt.
Nichtmal so blöd... danke, ich schau mal ob die Maße halbwegs passen zum Orschinal
 
Ich bin einer NOS 1st. Gen. SunTour Superbe Vorderradnabe habhaft geworden.

DSC_1303.JPG


Sie fühlt sich einsam und sucht ihren Konterpart für's Hinterrad (36 Loch).
Muss auch nicht NOS sein, optisch und technisch gut in Schuss wäre aber schön.

Gebt Euren Herzen einen Ruck und verhelft einer Jungfrau, Mitte 40, die Freuden des Lebens kennenzulernen.

Falls es für Euch relevant sein sollte, hier sollen sie sich tummeln.

forum-1.jpg


Fast alles Superbe, nur die Naben Campa Record. Das würde ich gerne "korrigieren".

Danke!
 
Ich suche:

Umwerferschelle in schwarz, für 28,6mm-Sitzrohr, Plastik, eloxiertes Alu, Carbon... Material erstmal egal

schwarzen LRS, also komplett schwarz, Nabe, Speichen, Speichennippel, Felgen, Bremaflanken, mit Campagnolo-Freilauf für 10fach, Ceramic-beschichtet, Exalith oder Carbon
...zum gesuchten LRS:

gerne MAVIC Ksyrium mit Exalith-Felgen, Freilauf für Campaghnolo
 
...
Gebt Euren Herzen einen Ruck und verhelft einer Jungfrau, Mitte 40, die Freuden des Lebens kennenzulernen.
...

Mitte 40 und dann noch Jungfrau? und noch nicht die Freuden des Lebens kennen gelernt?
Ich glaube du beschäftigst dich zu viel mit alten Fahrrädern ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten