• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1013178Anhang anzeigen 1013179

Die könnte ich anbieten. Keine Ahnung was da passt.
Keiner....er braucht einen der auf ein Wellenprofil gesteckt wird .

Die du da hast sind alte DA Freiläufe glaube ich

Shimano Nabe neu.jpg
 
Guten Morgen zusammen,
wir suchen für die Frau eines Freundes ein Rennrad. Sie hat vor recht langer Zeit mal ein Bianchi besessen, welches sie damals aber verkauft hat. Nun soll Ersatz in Form eines neuen "alten" Rades her.
Es soll also ein Bianchi mit folgenden Merkmalen sein:

Rahmenhöhe M-O ca. 50 bis 52cm
Farbe unbedingt Celeste
Alter und Ausstattung sind erstmal sekundär, es darf auch gerne ein Youngtimer sein.

Das Rad sollte sich in einigermassen gutem Zustand befinden. Wenn kleinere Sachen dran zu machen sind, ist das kein Problem. Idealerweise befindet sich das Rad irgendwo im Südwestdeutschen oder im Kölner Raum zur Abholung, sonst müsste es wohl versendet werden. Wir würden uns freuen, wenn irgendwer was abzugeben hat, oder wen kennt etc.....

Viele Grüße
Robert

Ich möchte dies gerne noch einmal hochschieben........hat echt niemand etwas brückengrünes in gute Hände abzugeben!?
 
Habe ich auch welche, sind mit FH-6401 Ultegra gelabelt.
Sollte 7-fach sein. Passen die auch auf 6200?
Passen ja , von der Befestigung her , Innesechskanthohlschraube , aber es kann sein das die Länge der Freiläufe differiert
( 6 / 7 fach )
So meine Einschätzung da .
 
Passen ja , von der Befestigung her , Innesechskanthohlschraube , aber es kann sein das die Länge der Freiläufe differiert
( 6 / 7 fach )
So meine Einschätzung da .
Die Länge der 6/7 Freiläufe ist unterschiedlich sowohl hinsichtlich Nutzlänge für die Ritzel (ich meine etwa 1,5 bis 2 mm; Maße gerade nicht zur Hand) als auch die Einbaulänge, so dass Umspacern der Nabe anzuraten wäre.
Dann wäre auch die Frage, ob der rechte Lagerkonus passt (z.B. Durchmesser im Bereich der Abdichtung). Auf der sicheren Seite ist, wer den zum Freilauf passenden Konus ebenfalls mit verbaut.
 
Ist es schlimm, wenn ich
Dura Ace 7700 9f STIs suche? Schöne, funktionierende, unzerkratzte?
Oder besser Rahmenschalthebel 9f?
Ich finde das nicht schlimm, wird aber schwierig oder teuer. Meine letzten recht schönen habe ich in kurzer Zeit für 175,-Euro verkauft. Die DA Rahmenschalthebel sind viel schöner aber auch ziemlich teuer, leider. Ich mag die Rahmenschalthebel lieber, gerade bei Stahlrahmen.
Da fällt mir ein, ich habe sogar noch welche 😅😬
 
Habe ich auch welche, sind mit FH-6401 Ultegra gelabelt.
Sollte 7-fach sein. Passen die auch auf 6200?
Kann das jetzt nicht exakt sagen, aber ich hab mal 7x Freiläufe gesammelt und die unterscheiden sich.
Wenn man sicher gehen will, brauch man immer Freilauf, Konus rechts und Staubkappe.
 
Hat jemand zufällig eine indexierte SunTour 7-fach Schaltgruppe übrig und würde diese an mich abgeben?
(also Schaltwerk, Anlöt-Umwerfer und Schalthebel für Anlötsockel)
In dem Fall konkret die Cyclone 7000er, die 9000er oder die Sprint, Superbe Pro wird mir voraussichtlich zu teuer.
Ich hätte ggf. eine "halbe" Cyclone 7000er Gruppe liegen.
Ich meine SW, UW, Schalthebel, Kurbel und Bremsen. Könnten gemeinsam weiter ziehen.
 
Ich hätte ggf. eine "halbe" Cyclone 7000er Gruppe liegen.
Ich meine SW, UW, Schalthebel, Kurbel und Bremsen. Könnten gemeinsam weiter ziehen.
Vielen Dank für das Angebot @DaRav , habe zwischenzeitlich jedoch eine 7000er-Schaltgruppe (etwas überteuert) über die Kleinanzeigen besorgen können (kostete vermutlich so viel wie Deine Teile inkl. der Kurbel und den Bremsen). :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten