• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielen Dank für das Angebot @DaRav , habe zwischenzeitlich jedoch eine 7000er-Schaltgruppe (etwas überteuert) über die Kleinanzeigen besorgen können (kostete vermutlich so viel wie Deine Teile inkl. der Kurbel und den Bremsen). :rolleyes:
Ärgerlich. Bestimmt wären meine Teile noch viel teurer gewesen. Hast bestimmt Glück gehabt 😉
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
erledigt ! Danke an @Hexer

Suche 2 Zwischenringe 2,5 mm für Hollowtech 2 Lager SM-BB51 / SM-BB52.

Ich habe ein gebrauchtes Lager gekauft und nicht aufgepasst, und da war nur 1 statt 3 Zwischenringen dabei. Wenn ich die neu kaufen will, kann ich auch gleich das Lager neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche 2 Zwischenringe 2,5 mm für Hollowtech 2 Lager SM-BB51 / SM-BB52.

Ich habe ein gebrauchtes Lager gekauft und nicht aufgepasst, und da war nur 1 statt 3 Zwischenringen dabei. Wenn ich die neu kaufen will, kann ich auch gleich das Lager neu kaufen.
Hab ich...
 
N'abend

Hat zufällig jemand eine Shimano FH-R050 bzw ihren 7-fach Silent Clutch Freilauf übrig?
Müsste zur Nexave Reihe gehören.

Gruß
dasulf
 
Sowas habe ich am MTB, das ich
N'abend

Hat zufällig jemand eine Shimano FH-R050 bzw ihren 7-fach Silent Clutch Freilauf übrig?
Müsste zur Nexave Reihe gehören.

Gruß
dasulf

Sowas habe ich am MTB, welches ich gerade zerlege. Allerdings eine Nabe, kein einzelner Freilauf. Silent Clutch definitiv ja. Ob es eine FH R050 ist, weiß ich nicht. Ich meine, das ist eine LX.
 
Das passt dann wohl nicht. 7s
Ein schwieriges Thema. Der Freilauf ist selten.
 
Suche Shimano 600 8fach Schalthebel, SL-6401 oder andere indexierte Shimano 8fach Schalthebel für die Anbringung am Rahmen. Schaltwerk und Umwerfer sind vorhanden. Preiswert und funktional bestenfalls, definitiv nix nosiges. Einfach mal per Unterhaltung anbieten.
 
N'abend

Hat zufällig jemand eine Shimano FH-R050 bzw ihren 7-fach Silent Clutch Freilauf übrig?
Müsste zur Nexave Reihe gehören.

Gruß
dasulf
Sowas habe ich am MTB, das ich


Sowas habe ich am MTB, welches ich gerade zerlege. Allerdings eine Nabe, kein einzelner Freilauf. Silent Clutch definitiv ja. Ob es eine FH R050 ist, weiß ich nicht. Ich meine, das ist eine LX.
Die silberne FH-R050 gehört zur 1996er STX/Alivio (FH-R080 8fach wäre schwarze LX). Die Nexave FH-T300 7fach ist baugleich.

Einen 28" LRS mit diesen Naben habe ich von meinem Trek Multitrack rumstehen, könnte die ggf. ausspeichen.
 
Moin!

Hat jemand einen schwarzen Schaftvorbau in 110mm mit 26mm Klemmung für mich übrig? Würde mich sehr freuen :)

Dank und Gruß, Micha
 
Keiner....er braucht einen der auf ein Wellenprofil gesteckt wird .

Die du da hast sind alte DA Freiläufe glaube ich

Anhang anzeigen 1013273
Gehört eigentlich zu den Bastelfragen, aber ist es möglich, dass bei der DA 7261 Nabe keine Innensechskantschraube vorhanden ist, mit der der Freilauf verschraubt wird ? Auch auf den Shimano Unterlagen ist da nichts zu sehen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRnVwLnBpY3IuZGUlMkYzNDIwNTY2MWhmLmpwZyZoYXNoPWUyNDI1ZmJmMmQ3YzZjOWQxMTVkNzVlMDY4OTBlY2Zh.jpg
 
Gehört eigentlich zu den Bastelfragen, aber ist es möglich, dass bei der DA 7261 Nabe keine Innensechskantschraube vorhanden ist, mit der der Freilauf verschraubt wird ? Auch auf den Shimano Unterlagen ist da nichts zu sehen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRnVwLnBpY3IuZGUlMkYzNDIwNTY2MWhmLmpwZyZoYXNoPWUyNDI1ZmJmMmQ3YzZjOWQxMTVkNzVlMDY4OTBlY2Zh.jpg
Insofern diese Naben den Shimano 600 Arabesque Naben entsprechen, wonach es zumindest bei der Befestigungsweise des Freilaufs aussieht, ist es so, dass du den Freilauf mit dem dementsprechenden Werkzeug abziehen, bzw. aufpressen kannst.
Ich habe das Werkzeug, nur leider aktuell kein Bild zur Hand.
 
Gehört eigentlich zu den Bastelfragen, aber ist es möglich, dass bei der DA 7261 Nabe keine Innensechskantschraube vorhanden ist, mit der der Freilauf verschraubt wird ? Auch auf den Shimano Unterlagen ist da nichts zu sehen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRnVwLnBpY3IuZGUlMkYzNDIwNTY2MWhmLmpwZyZoYXNoPWUyNDI1ZmJmMmQ3YzZjOWQxMTVkNzVlMDY4OTBlY2Zh.jpg
Der Freilauf ist einfach nur gesteckt, wird nur durch´s Lager gehalten, ebenso bei der FH-7271.
Möglicherweise auch bei den 73xx (AX).
Es gibt dafür einen einachen Abzieher, der sowohl für den 600er als auch für DA passt. Teilenummer ist TL-FH30
 
Suche Shimano 600 8fach Schalthebel, SL-6401 oder andere indexierte Shimano 8fach Schalthebel für die Anbringung am Rahmen. Schaltwerk und Umwerfer sind vorhanden. Preiswert und funktional bestenfalls, definitiv nix nosiges. Einfach mal per Unterhaltung anbieten.
Wie...? Niemand, keiner, nicht mal Reiner? Nee im Ernst, wobei ich glaube 8fach Rahmenschalthebel hatten sicherlich mit den STIs starke Konkurrenz oder? Würde ja am liebsten ne kleine Tricolor Gruppe vervollständigen. Aber ich finde in den Kleinanzeigen nur ein vollkommen unrealistisches Angebot für 60 Euronen... Und neue Shimanos gibt es ja für knappe 30 bzw. 35 mit Versand. Ich hatte gehofft hier etwas im Bereich 15-25 zu finden.
 
Zurück
Oben Unten