• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
suchen Konen für ein Glockentretlager (DDR) mit einem Innendurchmesser von 17,1 mm. Kann gegen intakte Achse oder Konen mit 17 mm Innendurchmesser tauschen.
Anhang anzeigen 968570
Danke schonmal.
Solche Konen hab ich damals immer bei Sperrmüllrädern abgebaut (als ich keinen Platz mehr für ganze Fahrradleichen in meinem WG-Zimmer hatte). Kann sein, dass noch welche da sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es 3 unterschiedliche Formen gibt, für die es jeweils eine passende Plastikkappe gibt (bei einr Form gehts wahrsch. auch ohne Kappe, aber das weiß ich nach so langer Zeit nimmer).
 
Solche Konen hab ich damals immer bei Sperrmüllrädern abgebaut (als ich keinen Platz mehr für ganze Fahrradleichen in meinem WG-Zimmer hatte). Kann sein, dass noch welche da sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es 3 unterschiedliche Formen gibt, für die es jeweils eine passende Plastikkappe gibt (bei einr Form gehts wahrsch. auch ohne Kappe, aber das weiß ich nach so langer Zeit nimmer).
Würde mich freuen wenn du noch welche hättest. Schreib mir dann einfach ne PN.
 
Solche Konen hab ich damals immer bei Sperrmüllrädern abgebaut (als ich keinen Platz mehr für ganze Fahrradleichen in meinem WG-Zimmer hatte). Kann sein, dass noch welche da sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es 3 unterschiedliche Formen gibt, für die es jeweils eine passende Plastikkappe gibt (bei einr Form gehts wahrsch. auch ohne Kappe, aber das weiß ich nach so langer Zeit nimmer).
Konus mit Schlitz, mit 6-kant und die jugoslawische Mutante
 
Hallo
ein Freund von mir wurde heute erfolgreich von mir mit dem Stahlvirus infiziert.
Ich suche deshalb für ihn ein Komplettrad in RH56 im Raum Augsburg/München bis etwa 300 Euro.
Sollte fahrbereit sein
 
Hallo,
ich suche einen derartigen Gepäckträger für das Gitane meiner Freundin:

Anhang anzeigen 964293

(das Foto habe ich mal bei einem baugleichen gemacht)

Es kommt vor allem auf die Befestigung auf dem HR Schutzblech an, da der Rahmen sonst keine Möglichkeit hat und die Löcher im Schutzblech vorhanden sind.

... vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen :)
Ich habe jetzt mal geschaut...
So einen habe ich, wahrscheinlich nicht passend
0F506B0E-62FB-4F92-BE3A-59735E24ECCB.jpeg
FC2F338F-9779-4BF3-A377-84D3D4D0E574.jpeg
 
Findest du fast nicht. Willst du die Lagerschalen aus den Naben austreiben und neue einsetzen? Hast du dafür das Werkzeug? Ich habe das original noch nie gesehen.
Dafür gibt es Austreiber und Einpreßwerkzeug Edit. Von Cyclus!. Lagerschalen Record und GS differieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Austreiber und Einpreßwerkzeug. Lagerschalen Record und GS differieren.
Ja natürlich gibt es das, das wusste ich. Ich meinte ein originales Werkzeug. Ich habe noch nie so eines von Campa gesehen, du?🤔 Das Problem ist nur, dass ich keine 40 oder 50 Euro für Werkzeug dieser Art zahlen würde... das lohnt sich ja überhaupt nicht. Sooo teuer sind andere Naben dann auch nicht....
 
so, jetzt etwas präziser, ich suche eine campa kasettennabe, gerne rec oder chorus os mit 28l.
nabenkörper reicht mir.
1627414304984.png

die 8f nabe mit alufreilauf gabe es wohl mit 28l, mit stahlfreilauf wohl nicht.
1627414541242.png

auch hiervon würde mir ein 28l nabenkorpus reichen.
ebenso ein komplettes laufrad, felge/freilauf gerne defekt.
ich brauche halt den 28l nabenkorpus.

quelle: velobase
 
Zurück
Oben Unten