• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ne.... aber wie schlimm sehen denn die Flächen aus? Schick mal ein Foto hier rein. Eine Idee habe ich noch
Sehen nicht dramatisch aus, aber man spürt und hört die rauen Punkte. Die Konusse sehen top aus.
scheint
Gran Sport oder Nuovo Tipo zu sein ...
 

Anhänge

  • D6960069-5F7B-4C08-8180-1C2F586AD147.jpeg
    D6960069-5F7B-4C08-8180-1C2F586AD147.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2EA66D51-9802-4876-9268-504FC7461617.jpeg
    2EA66D51-9802-4876-9268-504FC7461617.jpeg
    325,1 KB · Aufrufe: 40
Sehen nicht dramatisch aus, aber man spürt und hört die rauen Punkte. Die Konusse sehen top aus.
scheint
Gran Sport oder Nuovo Tipo zu sein ...
Ich kann auf meinem Handy nichts sehen, warum die Schälen raus müssen. Keine Ausbrüche oder so.
Zum Herausnehmen der Lagerschalen: Das habe ich so gemacht bei einer Renak Nabe. Mit dem Dremel und einen kleinen Schleifstein vorsichtig die verbaute Lagerschalen an zwei Stellen geteilt. Dann kann man die Reste einfach herausnehmen. Man muss aber aufpassen, das man nicht in den Nabenkörper schleift.
 
Guten Tag liebe Foristen,

ich bin nicht direkt auf der suche nach was speziellem, sondern im allgemeinen nach Rahmen mit einem "Bunter Vogel - Look". Welche Modelle in diesem Stil kennt ihr? Ich finde so ein Cratoni Colorado sehr cool, die bunten Farben in Kombination mit dem Chrom gefallen mir sehr gut.

liebe Grüße
Elvedin
Cratoni colorado.jpg
 
Guten Tag liebe Foristen,

ich bin nicht direkt auf der suche nach was speziellem, sondern im allgemeinen nach Rahmen mit einem "Bunter Vogel - Look". Welche Modelle in diesem Stil kennt ihr? Ich finde so ein Cratoni Colorado sehr cool, die bunten Farben in Kombination mit dem Chrom gefallen mir sehr gut.

liebe Grüße
ElvedinAnhang anzeigen 968837
Such nach geliano
 
Nur mal so nachgefragt.....Du hast die Konen aber nicht zu fest angezogen oder?

... ich stelle sie so ein, daß sie gerade so kein Spiel mehr haben und nicht verspannt sind. Also ich schraube die Gegenmutter mit den Fingerspitzen bis sie gerade anliegt und kontere dann. Aber selbst wenn ich es ein bißchen Spiel lasse, läuft sie nicht sauber. Die Laufspuren in den Lagerschalen finde ich jetzt auch nicht schlimm, aber woran soll es sonst liegen? Vielleicht probiere ich nochmal neue Kugeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten