magicmelz
Aktives Mitglied
gibt es eigentlich das praktische, platzsparende 1-zoll-gewindesteuersatz-einstellwerkzeug für unterwegs oder muss man halt einfach in den sauren apfel beißen und 2 riesenschlüssel mit sich rumschleifen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum willst du deinen Steuersatz unterwegs einstellen, wenn ich mal so fragen darfgibt es eigentlich das praktische, platzsparende 1-zoll-gewindesteuersatz-einstellwerkzeug für unterwegs oder muss man halt einfach in den sauren apfel beißen und 2 riesenschlüssel mit sich rumschleifen?
schwarze mittelzugbremsen gibts mW von paul components - paul racer brake. schwarz und highend...Und wenn Du silberne nimmst und die schwarz eloxieren läßt? Ich hatte gerade gestern ein Bild gesehen, wo das scheinbar mit den Dura Ace Mittelzugbremsen gemacht wurde. Finde ich jetzt gerade nicht wieder, kann heute abend mal auf meinem anderen Rechner gucken, ob ich da den Browsertab noch offen habe %)
Edit:
Bin doch weniger senil denn befürchtet %)
Hier ist es:
Anhang anzeigen 949867
<https://www.chapmancycles.com/2012/12/a-bike-for-my-brother/>
Gute FrageWarum willst du deinen Steuersatz unterwegs einstellen, wenn ich mal so fragen darf?
ich will nicht... ich muss (vielleicht)... habe an einem crosser leider eine ziemlich kurz abgelängte gabel, die zudem noch angefressen ist. der steuersatz hat die leidige tendenz sich langsam zu lösen, wenn man im gelände unterwegs ist und es ruckelt. jetzt grad scheint wieder alles fest zu sein nachdem ich die topnut ausgewechselt habe, aber so recht trau ich dem braten nicht. war jetzt einfach interessehalber die frage, ob ich zur testfahrt die 2 riesenschlüssel mitschleifen muss, oder ob es da eine praktische alternative gibt.Warum willst du deinen Steuersatz unterwegs einstellen, wenn ich mal so fragen darf?
Kopf absägen und nur einen Schlitz in die Schraube. Das bekommt man locker mit einem Dremel hin, musste das auch schon mal machen, weil bei der Shimano Stütze die Schraube fehlte. Wenn man sich etwas Mühe macht kann man dann den "Kopf" etwas anphasen. Sieht etwas besser aus. Ob es Madenschrauben in etwas länger gibt kann ich nicht sagen, wäre auch noch eine Möglichkeit.Hatte ich probiert, aber der Materialabtrag war minimal, darum hab ich Richtung Drehbank geschrieben. Evtl. war die Schraube aus dem Fundus zu hart? Vielleicht finde ich eine weichere...
Final kommst du nicht um die beiden großen Schlüssel herum. Abhilfe kann schaffen a) die Bremse ruckelfrei bekommen b) die Steuersatzmuttern mit mittelfester Scharubensicherung auf das fettfreie Gewinde drehen, und tags drauf noch mal festziehen.ich will nicht... ich muss (vielleicht)... habe an einem crosser leider eine ziemlich kurz abgelängte gabel, die zudem noch angefressen ist. der steuersatz hat die leidige tendenz sich langsam zu lösen, wenn man im gelände unterwegs ist und es ruckelt. jetzt grad scheint wieder alles fest zu sein nachdem ich die topnut ausgewechselt habe, aber so recht trau ich dem braten nicht. war jetzt einfach interessehalber die frage, ob ich zur testfahrt die 2 riesenschlüssel mitschleifen muss, oder ob es da eine praktische alternative gibt.
Um Paris-Roubaix zu gewinnenWarum willst du deinen Steuersatz unterwegs einstellen, wenn ich mal so fragen darf?
Jung und naiv, klär mich auf. Wo ist der Zusammenhang zwischen Paris-Roubaix und dem SteuersatzUm Paris-Roubaix zu gewinnen
Ist doch alles gut gepflastert dort ...Jung und naiv, klär mich auf. Wo ist der Zusammenhang zwischen Paris-Roubaix und dem Steuersatz![]()
?
Hat neu mal 1800,-DM gekostetAnhang anzeigen 949869
Käme der eventuell in Frage ?
System Onza Mungo, habe ich auch mit Tange schon gemachtman kann auch noch die kontermutter seitlich bohren und ein gewinde hineinschneiden, dann eine madenschraube zur fixierung bis zum gabelgewinde hineindrehen. auch doppelt, hält besser und gibt es auch produziert von der industrie.
Was willst denn du damit anstellen? Ich schaue mal morgen in einer Kiste nach. Habe da noch ganz wilde Größen rumfliegen.