• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ch meine auch ... die alte Superrecord schaft kein 8fach - die war doch für max. 6fach ... und meines Wissens auch nur max. ein 23er
Warum sollte die es nicht schaffen?

Dem Schaltwerk ist es egal wieviel Ritzel, solange das vom Schwenkbereich passt,
schaltet die auch 8 fach....und Martin hat auch glaube ich schon 30er Ritzel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend,

ich suche einen Suntour-Freilauf für 6-fach Schraubkranz, wie abgebildet.

Hat jemand sowas zu verkaufen?

LG markus.
 

Anhänge

  • IMG_20201211_182303.jpg
    IMG_20201211_182303.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20201211_182253.jpg
    IMG_20201211_182253.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 33
Ich suche eine Staubkappe in schwarz für KKT Kyokuto Pedale. Alternativ auch einen Satz in silber.

Besten Dank!

AE150E34-B44D-4698-A096-8453C4629C16.jpeg
 
Suche Vorbau mit 22,2 Schaft, 26,0 Lenkerklemmung und 80 mm lang, gerne einen von 3TT wie auf dem Bild.
Tauschen geht auch, der aufm Bild ist 100 mm und kann weg.
 

Anhänge

  • VUjiLzkZSGGliCObhhjLUQ.jpg
    VUjiLzkZSGGliCObhhjLUQ.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 23
  • ZGsW7QkyQNuMV07P%zafzw.jpg
    ZGsW7QkyQNuMV07P%zafzw.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 27
  • mvQolPlTSk2O+yU%mwgF4g.jpg
    mvQolPlTSk2O+yU%mwgF4g.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 21
  • vFCfx6d3QW6lLFxQsGknfA.jpg
    vFCfx6d3QW6lLFxQsGknfA.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 36
  • qckwK8CcR2WhCrXEgkTXNw.jpg
    qckwK8CcR2WhCrXEgkTXNw.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Reduzierstücken als Abschluss der Aussenhülle für die Bremszugverlegung im Oberrohr, bzw. auch als Gegenhalter am Anlötteil der Kettenstrebe. Ich finde nur nix, liegt aber sicher daran, das ich an der Formulierung der Suchanfrage scheitere 😉
Kann mir jemand mit dem Fachbegriff weiterhelfen?

so in etwa sieht das Teil aus (nur sollte die Aufnahme der Aussenhülle kürzer sein):
 

Anhänge

  • Gegenhalter_Bowdenzug.jpg
    Gegenhalter_Bowdenzug.jpg
    40 KB · Aufrufe: 47
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Reduzierstücken als Abschluss der Aussenhülle für die Bremszugverlegung im Oberrohr, bzw. auch als Gegenhalter am Anlötteil der Kettenstrebe. Ich finde nur nix, liegt aber sicher daran, das ich an der Formulierung der Suchanfrage scheitere 😉
Kann mir jemand mit dem Fachbegriff weiterhelfen?

so in etwa sieht das Teil aus (nur sollte die Aufnahme der Aussenhülle kürzer sein):
https://www.ebay.de/itm/2x-Gegenhal...-/112785016135?_trksid=p2349624.m46890.l49292
 
Warum sollte die es nicht schaffen?

Dem Schaltwerk ist es egal wieviel Ritzel, solange das vom Schwenkbereich passt,
schaltet die auch 8 fach....und Martin hat auch glaube ich schon 30er Ritzel verbaut.

Super Record schafft bis zu 32er Ritzel (je nach Ausfallende), selbst probiert bzw aktiv im Einsatz
DSC_0649.JPG


Ob der Schwenkbereich für 8fach reicht weiß ich allerdings nicht.
 
Super Record schafft bis zu 32er Ritzel (je nach Ausfallende), selbst probiert bzw aktiv im Einsatz Anhang anzeigen 871423

Ob der Schwenkbereich für 8fach reicht weiß ich allerdings nicht.
Reicht locker , wieviel breiter ist denn schon 6 zu 8 fach , max 5 mm ( 125 auf 130er Hinterbau , das schafft sogar 10 fach , ist doch auch nicht breiter der Rahmen , oder ? )
Bauchaussage....
 
Reicht locker , wieviel breiter ist denn schon 6 zu 8 fach , max 5 mm ( 125 auf 130er Hinterbau , das schafft sogar 10 fach , ist doch auch nicht breiter der Rahmen , oder ? )
Bauchaussage....

Denke ich eigentlich auch, die Anschlagschrauben haben ja noch gut Reserve, und die sind ja eigentlich der limitierende Faktor
 
Supa, besten Dank, dann probier ichs, also suche dann Super Record umwerfer und gerne auch Schaltwerk. Wer was rumliegen hat... herzlichen Dank für die Tips...
 
Hab ne Eroica taugliche 8fach Campa Kassette mit 30iger Ritzel, wird von nem Chorus Schaltwerk bedient. Der Rest ist Super Record, fehlt noch der Umwerfer. Manchmal können die Schaltwerke mehr, als angegeben, hätte ja sein können, dass jemand das schon probiert hat.
Es gibt überhaupt keine l'Eroica taugliche 8fach Campa Kassette, da die erst nach 87 eingeführt wurde.
 
Suche einen Satz Shimano 600 SIS Schalthebel. Das Schaltwerk und der Umwerfer bilden leider noch keine Familie und Weihnachten steht an 😜
Toll wäre auch hier ein Set für 20 inkl. Versand.

Gerne auch abständige Übergabe in Köln.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Reduzierstücken als Abschluss der Aussenhülle für die Bremszugverlegung im Oberrohr, bzw. auch als Gegenhalter am Anlötteil der Kettenstrebe. Ich finde nur nix, liegt aber sicher daran, das ich an der Formulierung der Suchanfrage scheitere 😉
Kann mir jemand mit dem Fachbegriff weiterhelfen?

so in etwa sieht das Teil aus (nur sollte die Aufnahme der Aussenhülle kürzer sein):
 

Anhänge

  • Schaltkabel    (3).JPG
    Schaltkabel (3).JPG
    157 KB · Aufrufe: 36
  • Schaltkabel hülse  (1).JPG
    Schaltkabel hülse (1).JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten