• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich würde für einen Basso Zeitfahrrahmen aus den 90ern eine hintere Bremse suchen.
Habe zwar eine komplette Dura Ace der 74XX Serie, aber die hinteren Bremsarme sind deutlich zu kurz, vorne passt es.
Liege ich richtig, dass es von der 74XX Serie keine Bremse mir langen Armen gibt?
Was würdet Ihr mir für eine Bremse vorschlagen? Sollte wenn möglich eine sein, welche optisch etwas aerodynamisch geformt ist.

Danke euch schon mal im Voraus,
dopero

Da liegst Du auch meines Wissens nach richtig. Das gab es da schon nur noch bei den Gruppen darunter. Wenn Du eine 105 aus der Zeit bekommst, die sahen zumindest ähnlich aus, eine BR-6208 ist auch ziemlich ähnlich. Den Zugentspanner und die Schrauben könnte man vielleicht sogar umbauen, dann wäre die kaum mehr zu unterscheiden.
 
Hallo,

ich würde für einen Basso Zeitfahrrahmen aus den 90ern eine hintere Bremse suchen.
Habe zwar eine komplette Dura Ace der 74XX Serie, aber die hinteren Bremsarme sind deutlich zu kurz, vorne passt es.
Liege ich richtig, dass es von der 74XX Serie keine Bremse mir langen Armen gibt?
Was würdet Ihr mir für eine Bremse vorschlagen? Sollte wenn möglich eine sein, welche optisch etwas aerodynamisch geformt ist.

Danke euch schon mal im Voraus,
dopero
Dual Pivot? Dann vllt noch RX100. Gab's die nicht in lang? Sieht auch der zweigelenkigen Dura Ace recht ähnlich
 
Die 49d sieht so aus:
Anhang anzeigen 754696
Du hast die deutlich seltenere Super Competition 57
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E606468B-0AFB-49F2-BED8-6B296FEA207D&Enum=115&AbsPos=9Glückwunsch!
Für den linken Arm macht das allerdings keinen Unterschied, der ist identisch mit dem 49d.;)
eben... kein Unterschied deshalb suche ich die 49D;-)
Psst... Es gibt schon Unterschiede... Die 49 ist etwas fleischiger ausgeführt.

Woher ich das weiß? Ich hatte mal ne 57er mit ausgeleiertem Vierkant links und habe den mit ner 49er ersetzt. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht groß auf. Aber Ihr wisst es jetzt ja :cool: :D.
 
Psst... Es gibt schon Unterschiede... Die 49 ist etwas fleischiger ausgeführt.

Woher ich das weiß? Ich hatte mal ne 57er mit ausgeleiertem Vierkant links und habe den mit ner 49er ersetzt. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht groß auf. Aber Ihr wisst es jetzt ja :cool: :D.

ok so nehme man eine 49D früherer Generation so sind diese auch nicht so fleischig:)
 
Moin zusammen,

nicht Rennrad und auch nicht Klassiker, aber evtl. hat ja jemand trotzdem was abzugeben:

Für ein Trekkingrad suche ich...

28“ LRS. Keine Systemlaufräder, bitte. Am liebsten mit Deore (LX) Naben und vor allem gut Fleisch auf den Bremsflanken. (EBB 100x9 / 135x10, Shimano 8-fach). Am besten in so-schwarz-wie-möglich. :rolleyes:

Danke schon mal!
Vrstl. Erledigt. :)

ERLEDIGT!
Jetzt wird noch ein Satz Pedale gesucht. Auch für den Trekker. Gerne Haltbar und nicht komplett zerkratzt, aber vor allem mit geschmeidigen Lagern.

Edit: Plattform, natürlich...

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand ein Paletti mit folgeden Decals (es geht um die ovale Form, die Schriftgröße, die Abstände zwischen den Buchstaben) und könnte diese für mich einmal vermessen? Vielen Dank!

1
 
Suche linken Kurbelarm Sugino Mighty Comp Track/Pista 165mm zur Vervollständigung dieser Kurbelgarnitur
IMG_1480.JPG
IMG_1481.JPG
 
Hallo, hat mir jemand ein vorderes blaues Bluemels Club Special Schutzblech? Gerne auch gebraucht. Habe es heute aus Unachtsamkeit zerstört ?
IMG_6343.JPG
IMG_6344.JPG
 
Ich suche für meine Tochter einen Mixte Rahmenset mit Rahmenhöhe um 54.
Die Farbe ist ihr wichtiger als das Fabrikat, aber auch da ist sie nicht festgelegt. Nach ihrer Aussage, soll es zu braunem Sattel und Lenkerband passen.
Vielleicht hat jemand noch etwas herumliegen.
 
Suche Bremsschuhe für Deltas. Croce oder Record. Farbe der Einführhilfe oder wie das heißt ist egal. Einer oder zwei...egal...auch drei oder vier..egal. Auf jeden Fall brauche ich einen....Danke,

Gruß Marcus

PS: oder weiß jemand eine Alternative? Sollten optisch dazu passen.....
 
Zurück
Oben Unten